Unbekanntes Objekt an der B-Säule

BMW 5er F11

Servus zusammen,

ich habe seit kurzem einen F11 530d.

Heute ist mir an der B-Säule ein unbekanntes Objekt aufgefallen, worüber ich keinerlei Infos finde und was nur auf der Fahrerseite vorhanden ist. Ein Bild davon findet ihr unten.

Weiß einer was das ist?

Liebe Grüße

Bfa95949-3ff0-4c77-b6a1-eb89565d5a30
3d11b129-7c0b-412d-a887-0b5b79a4b747
27 Antworten

geht das durch codieren? habe in meine Cheatcode Liste nix gefunden...

Das wird leider nicht funktionieren. Statt dieser Piepsirene müsste ja nach meinem Verständnis erstmal eine Verbindung zum Fahrzeughorn bestehen.

Zitat:

@Kev90 schrieb am 6. Januar 2018 um 13:10:53 Uhr:

Hat geklappt :-) :-) Hab abgeschlossen, den Schlüssel 30-40 Meter weiter weg gelegt, 1-2 min gewartet und bei herunter gelassener Scheibe ins Auto gegriffen. Fing schön an zu piepsen und zu blinken 😁 Könnte nur ruhig etwas lauter sein, aber vielleicht kam es mir wegen dem Verkehr in der Nähe nur etwas leise vor. Nachts sollte es laut genug sein.

Das funktioniert auch wenn du dich selbst im Wagen einschließt und sich der Schüssel in deiner Hosentasche oder wo auch immer sonst am Körper befindet.

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 6. Januar 2018 um 18:32:46 Uhr:

Zitat:

@Kev90 schrieb am 6. Januar 2018 um 13:10:53 Uhr:

Hat geklappt :-) :-) Hab abgeschlossen, den Schlüssel 30-40 Meter weiter weg gelegt, 1-2 min gewartet und bei herunter gelassener Scheibe ins Auto gegriffen. Fing schön an zu piepsen und zu blinken 😁 Könnte nur ruhig etwas lauter sein, aber vielleicht kam es mir wegen dem Verkehr in der Nähe nur etwas leise vor. Nachts sollte es laut genug sein.

Das funktioniert auch wenn du dich selbst im Wagen einschließt und sich der Schüssel in deiner Hosentasche oder wo auch immer sonst am Körper befindet.

Meinst du? Der Wagen erkennt doch die Nähe vom Schlüssel.

Du hast wahrscheinlich Komfort Zugang, oder? Dann geht's natürlich nicht mit Schlüssel in der Nähe, denn dann is ja der Wagen nicht verschlossen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 6. Januar 2018 um 22:15:20 Uhr:

Du hast wahrscheinlich Komfort Zugang, oder? Dann geht's natürlich nicht mit Schlüssel in der Nähe, denn dann is ja der Wagen nicht verschlossen.

Nein habe ich nicht. Ich habe aber gelesen, dass der Wagen den Schlüssel trotzdem erkennt. Deswegen klappte das ja beim ersten Mal auch nicht.

Bei mir geht's auch mit Schlüssel im Wagen.

Selbst mit komfortzugang sollte es funktionieren, ausser du hast wie bei mir einen beachädigten sensor an der fahrerseite der jedes mal wenn du neben der tür stehst auf oder zu schliesst....
Kann halt nur sein das es dauert.
Es kann ja auch jemand schnell dein signal kopiert und auf einen neuen schlüssel geschrieben haben, der sitzt dann 2min. Später in deinem.auto mit einem schlüssel 😉
Allerdings sollen die canbus alarmanlagen nur mit dem echten schlüssel entschäft werden können, zusätzlich kann man auch einstellen das du einen tastencode vor motoratart eingeben musst, sonst startet er auch nicht!
Allerdings sind die meissten mit 2zonen radar schon zufrieden

Hoffentlich muss sie nie im Ernstfall losgehen.

Das was Du hast ist eine original BMW Nachrüst-Alarmanlage.
Mit umcodieren ist hier leider nichts da das SET ein eigenes Steuergerät hat.
Prüfe mal ob die Sirene richtig rum eingebaut ist, falsch rum eingebaut könnte sie das Alarm-Signal etwas schmälern.
Kann Dir gerne die EBA zukommen lassen da ich die gleiche Anlage bei mir selbst verbaut habe, günstig...original BMW... und tut das was sie soll... sei froh das der Vorbesitzer so was einbauen lassen hat, im Regel wird es in der BMW Werkstatt verbaut.

Grüße

Das die original bmw alarmanlage bei leebmann um die 150euro kostet(letztes mal als ich nachgesehn hab) hat sicherlich auch ihre gründe.
Teuer ist es nicht wirklich, allerdings sollen sich die leute die unsere autos oder lenkräder klauen auch damit auskennen.
Da ampire sehr oft verbaut wird, gibt es sicher auch da schon genug leute die diese austricksen können(ich stell mir nur so vor: ich als rumäne,litauer etc. Hab mein fetten x6 vor der tür stehn aber sonst gibts ja nich viel, ist ja auch eher alles staubwüste, da baut man sich auch mal gimmicks ein und versucht diese auszutricksen, zeit hamse genug).
Die bmw alarmanlagen werden von solchen leuten nicht wirklich gemieden, besser als nichts aber da muss man sich dann nicht wundern wenn der wagen wegfährt ohne alatm zu geben 😁

Klar, wenn richtige Profis kommen, nützt auch die beste Alarmanlage nichts.

Hier in OWL werden so gut wie nie Autos geklaut. Eher findet man seinen BMW nur noch auf Steinen oder ohne Airbag oder Navi wieder. Ich denke aber, dass wir F10/11-Fahrer uns da keine Gedanken machen müssen, da es die Diebesbanden inzwischen auf den G30/31 abgesehen haben.

Na hoffen kann man das ja nur 😉

Hallo, ich dachte mir mal hier an zu knüpfen. Ich habe ebenfalls eine Original Nachrüstalarmanlage in meinem F10. Zwei Ultraschall Sensoren sitzen im Spiegelfuß.
Gekauft habe ich das allerdings schon so dass laut vorbesitzer die Innenraumüberwachung nicht gehen würde.

Jetzt meine Frage. Weiß jemand wo man Ersatz bekommt? Sprich neue Sensoren, zur Not auch welche die nicht Original sind und auch nicht wieder in den Spiegelfuß passen müssen?

Der Rest Funktioniert alles. Klemme ich die Sirene ab geht der Alarm los so wie bei Haube öffnen oder Tür mit Schlüssel öffnen. Auch die Kontroll LED Funktioniert.

Ich habe auch bereits die spezifische Einbauanleitung mir bei BMW besorgt und alle Verbindungen kontrolliert. Da passt alles.

Grüße Christian.

Deine Antwort