Unbekanntes Objekt an der B-Säule
Servus zusammen,
ich habe seit kurzem einen F11 530d.
Heute ist mir an der B-Säule ein unbekanntes Objekt aufgefallen, worüber ich keinerlei Infos finde und was nur auf der Fahrerseite vorhanden ist. Ein Bild davon findet ihr unten.
Weiß einer was das ist?
Liebe Grüße
27 Antworten
Ich würde ja sagen, dass da jemand eine Alarmanlage nachgerüstet hat und das die Innenraumüberwachung ist.
Sieht aus wie Innenraum Überwachung Sensoren.
Moin, hast du eine Alarmanlage? Wenn ja tippe ich auf Bewegungssensor für den Innenraum. Kenne ich so aus dem Defender von Vatern. Sieht genau so aus.
Beste Grüße
Das sind definitiv Ultraschallsensoren der Innenraumüberwachung für eine Alarmanlage, jedoch ist diese nachgerüstet worden! Besser als nichts ??
Gruß
Ähnliche Themen
Okay, das erklärt auch das aggressive Blinken der roten LED am Innenspiegel, wenn der Wagen abgeschlossen wurde. Ich dachte erst das wäre eine Attrappe.
Tatsächlich wurde mal in dem Wagen eingebrochen und der Airbag usw. geklaut. Serienmäßig hat er auf jeden Fall keine Alarmanlage, denn im Handbuch und so steht nix.
Wie bekomme ich die denn mal zum auslösen? Habe mal das Fenster aufgemacht, abgeschlossen und reingegriffen, aber nichts passiert.
Mal mit Schlüssel aufschließen und Tür öffnen oder den Wagen aufbocken. Da man nicht weiß was drin ist, ist es schwer zu sagen was die alles kann. Aber wenn schon die Innenraumüberwachung nicht geht...
Aber bei solchen Aktionen immer warten bis die LED nicht mehr so hektisch blinkt, erst dann sind die meisten richtig scharf.
Zitat:
@Kev90 schrieb am 6. Januar 2018 um 12:48:15 Uhr:
Okay, das erklärt auch das aggressive Blinken der roten LED am Innenspiegel, wenn der Wagen abgeschlossen wurde. Ich dachte erst das wäre eine Attrappe.Tatsächlich wurde mal in dem Wagen eingebrochen und der Airbag usw. geklaut. Serienmäßig hat er auf jeden Fall keine Alarmanlage, denn im Handbuch und so steht nix.
Wie bekomme ich die denn mal zum auslösen? Habe mal das Fenster aufgemacht, abgeschlossen und reingegriffen, aber nichts passiert.
Wenn da mal nicht auf einmal das fenster automatisch hochfährt und der arm am ende im wagen liegt 😁
Habe mal etwas gegoogelt. Der Schlüssel muss erst in Reichweite sein und ca. 30 sec. bis 2 Minuten warten. Bin gerade in der Stadt und kann meinen Schlüssel schlecht irgendwo hinlegen. Ich versuche das gleich mal an der Garage.
Hat geklappt :-) :-) Hab abgeschlossen, den Schlüssel 30-40 Meter weiter weg gelegt, 1-2 min gewartet und bei herunter gelassener Scheibe ins Auto gegriffen. Fing schön an zu piepsen und zu blinken 😁 Könnte nur ruhig etwas lauter sein, aber vielleicht kam es mir wegen dem Verkehr in der Nähe nur etwas leise vor. Nachts sollte es laut genug sein.
Schreib dann was passiert
Zitat:
@Andrej.mow schrieb am 6. Januar 2018 um 13:12:29 Uhr:
Schreib dann was passiert
Lies mal einen Beitrag über dir ;-)
Oh übersehen, sorry
Allerdings... Könnte lauter sein. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Hupe an die DWA gekoppelt wird. Dieses gepiepe ist einfach nur lachhaft. Leider ist es soweit ich weiss von gesetzes wegen verboten, die Hupe als Sirene zu benutzen.
Zitat:
@steffmaster78 schrieb am 6. Januar 2018 um 17:01:31 Uhr:
Allerdings... Könnte lauter sein. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Hupe an die DWA gekoppelt wird. Dieses gepiepe ist einfach nur lachhaft. Leider ist es soweit ich weiss von gesetzes wegen verboten, die Hupe als Sirene zu benutzen.
Müsste man umcodieren lassen auf amerikanischen Alarm.