Umweltprämie VW Hat sie schon irgend jemand real bekommen?
Hallo Leute!
Nachdem ich jetzt in verschiedenen VW Autohäusern war und mir das gelaber nicht mehr anhören kann( der Preis ist doch okay, sie kriegen ja schon 2500 Euro von uns +max 5-8% vom Listenpreis), meine Frage:
Hat die VW Umweltprämie schon irgendwer, wirklich real und nicht in den Prozenten vom Listenpreis, bekommen?
Ist zur Zeit evtl. nur was für Vorführwagenkäufer oder Jahreswagenkäufer.
In meinen Augen ist die Umweltprämie+ von VW sozusagen der
absolute Freifahrtschein für die ach so gebeutelten Verkäufer.
Sie bereichern sich daran und rechnen schön das Geld aus ihren Provisionen raus.
Damit wir uns richtig verstehen. Ich will keine 16% +X haben und bin für "Leben und leben" lassen (10% wär ja schon gut), aber mir platzt bald der Kragen! Wer jammert denn über Absatzeinbrüche im zweistelligen Bereich?
Also wenn ich VW wäre würde ich die Verkäufer auf den Mond schießen. Und es ist wahrlich kein Einzelfall gewesen.
Alle Verkäufer kommen mir mit diesem Argument. VW will verkaufen und Absatzzahlen machen und die Verkäufer machen sich mit fremden
Geld, was ihnen doch garnicht zusteht, die Taschen voll. (Ist es mein altes Auto oder Ihres?)
Also wer von euch hat schon real 2500€ weniger für sein Auto bezahlt!
Vielen Dank im voraus
Gruß Heelix
PS: mir ist bewußt das niemand wirklich das Geld in Bar kriegt, aber bei der Berechnung des Wagens minus % (Verhandlungsbasis)
= guter Autopreis und dann nochmal 2500€ runter. Hat es schon jemand gekriegt?
Beste Antwort im Thema
@ Benki
Du bist ja Herzallerliebst! Schon mal was von Marktwirtschaft gehört?
Eventuel auch von Kundenbindung außerhalb vom obligatorischen
Ölwechsel. Es geht doch ums Prinzip:
Also ich zum Beispiel gehe arbeiten während du schön im Bett liegst
und von deiner Liebsten träumst.
Ich kloppe Schichten am Wochenende, an normalen Feiertagen, zu Weihnachten, Silvester etc. Und komm mir hier jetzt keiner mit Argumenten "is klar-Nachtschicht...biste schön ausgeschlafen"
oder "dann verdienst du auch genug Prozente die du nicht versteuern mußt" Die Zeiten sind lange vorbei und nur noch Erzählungen der alten Kollegen" Ich muß garantiert hart für mein Geld arbeiten und bin Facharbeiter mit gehobener Ausbildung. Aber das ist hier jetzt egal.
Ich wäre auch Barzahler, habe ein normales, freundliches Auftreten und bin mit meinen Ansprüchen bei 10% auch nicht übertrieben. Aber was sich die von mir besuchten Verkäufer erlauben, ist ganz und garnicht im Sinne von Marktwirtschaft bzw. bestimmt auch nicht von VW.
Wenn die Töpfe leer sind (Abwrack/ Umwelt VW etc.) dann gilt es wieder Kunden zu gewinnen. So wie sich mancher Verkäufer jetzt grade verhält, hat man potenzielle Kunden für immer vergrault. Sorry!
94 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von benki
Vielleicht solltest einfach mal deinen Hintern zum Händler bewegen.Zitat:
Original geschrieben von Golfinator
Bestes Beispiel, ich habe seit Mitte Januar 3 Anfragen über vw.de an Händler geschickt. Bis heute nach 1 Monat keine Antwort. Ich denke mir die feinen Herren haben es nicht nötig...
Und nicht vorm Rechner sitzend Anfragen schreiben.
Hast Du ansatzweise ne Ahnung, was momentan bei vielen Händlern los ist?
Unsere 4 Verkäufer arbeiten momentan von 7-20 Uhr-
Samstags und Sonnatgs zusätzlich noch nen paar Stunden, um die Aufträge irgendwann mal abzuarbeiten in Ruhe ohne permanenten Kundenkontakt.
Ich weiss ja nicht, was Du beruflich machst.Aber Vorschlag:Du arbeitest mal ne Woche jetzt bei uns.Wetten, Du sprichst dann anders?????!!!!!!!!!!
Ich war Anfang Januar bei den "tollen" VW Händlern in Köln von nicht beachtung über arroganz hin, nichts positives! Nein danke.
Zitat:
Ich war Anfang Januar bei den "tollen" VW Händlern in Köln von nicht beachtung über arroganz hin, nichts positives! Nein danke.
Vielleicht schonmal über Dich selbst nachgedacht?Vielleicht bist ja auch zu fordernd aufgetreten???
Das seh ich auch so, man muss halt auch was tun. Verschiedene Angebote sollte
man sich immer persönlich einholen. Da hat man doch viel mehr Vorteile als beim Onlinekauf.
Ein Auto ungesehen kaufen? ... würd ich nie machen.
Zitat:
Original geschrieben von Anne1980
man sich immer persönlich einholen. Da hat man doch viel mehr Vorteile als beim Onlinekauf.
Zum arroganten Händler gehen, Probenfahren, Infos holen, zum anderen gehen anderes Model probefahren und letzendlich über Internet bestellen und einige Tausend Euros sparen, anschließend sich mit dem Geld 2 Wochen Urlaub in Karibik gönnen 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Vielleicht schonmal über Dich selbst nachgedacht?Vielleicht bist ja auch zu fordernd aufgetreten???Zitat:
Leider gar nix, hab mich umgeschaut und dachte mir vor der Umweltprämie sind se auch angeschissen gekommen. Aber dank der Prämie ist das Haus voll und man auf einzelne Kunden nicht angewiesen. Leider...
Zitat:
Original geschrieben von efteris
Zum arroganten Händler gehen, Probenfahren, Infos holen, zum anderen gehen anderes Model probefahren und letzendlich über Internet bestellen und einige Tausend Euros sparen, anschließend sich mit dem Geld 2 Wochen Urlaub in Karibik gönnen 🙂Zitat:
So machst Du das vielleicht...
Ich hatte noch keine Probefahrt, und die Karibik find ich ätzend.
Naja da spricht wohl jemand aus Erfahrung !!!
@ Benki
Du bist ja Herzallerliebst! Schon mal was von Marktwirtschaft gehört?
Eventuel auch von Kundenbindung außerhalb vom obligatorischen
Ölwechsel. Es geht doch ums Prinzip:
Also ich zum Beispiel gehe arbeiten während du schön im Bett liegst
Ich kloppe Schichten am Wochenende, an normalen Feiertagen, zu Weihnachten, Silvester etc. Und komm mir hier jetzt keiner mit Argumenten "is klar-Nachtschicht...biste schön ausgeschlafen"
oder "dann verdienst du auch genug Prozente die du nicht versteuern mußt" Die Zeiten sind lange vorbei und nur noch Erzählungen der alten Kollegen" Ich muß garantiert hart für mein Geld arbeiten und bin Facharbeiter mit gehobener Ausbildung. Aber das ist hier jetzt egal.
Ich wäre auch Barzahler, habe ein normales, freundliches Auftreten und bin mit meinen Ansprüchen bei 10% auch nicht übertrieben. Aber was sich die von mir besuchten Verkäufer erlauben, ist ganz und garnicht im Sinne von Marktwirtschaft bzw. bestimmt auch nicht von VW.
Wenn die Töpfe leer sind (Abwrack/ Umwelt VW etc.) dann gilt es wieder Kunden zu gewinnen. So wie sich mancher Verkäufer jetzt grade verhält, hat man potenzielle Kunden für immer vergrault. Sorry!
Zitat:
So machst Du das vielleicht...Zitat:
Zum arroganten Händler gehen, Probenfahren, Infos holen, zum anderen gehen anderes Model probefahren und letzendlich über Internet bestellen und einige Tausend Euros sparen, anschließend sich mit dem Geld 2 Wochen Urlaub in Karibik gönnen 🙂
Ich hatte noch keine Probefahrt, und die Karibik find ich ätzend.
Naja da spricht wohl jemand aus Erfahrung !!!
Na dann ab nach Ibiza oder Tailand.. keine Ahnung.
Jedenfalls Geld wirst du genug haben für den nächsten Urlaub, wenn du online kaufst.
Du hattest noch keine Probefahrt und willst nicht online kaufen ohne gesehen zu haben ???
Ich spare für meinen wunsch Golf über 4000 Euro! wenn ich über einen Vermittler kaufe.
Außerdem so machen das viele!
hab auch so meine erfahrungen mit div. "autoverkäufern " gemacht-
da hat man manchmal den eindruck da arbeiten 1 euro-jobber.
zum glück kommen ja im herbst wieder andere zeiten, wenn die goldgräberstimmung vorbei ist-
von einem der unbedingt beim händler bestellen wollte-
dann aber doch beim vermittler bestellt hat
Zitat:
Zum arroganten Händler gehen, Probenfahren, Infos holen, zum anderen gehen anderes Model probefahren und letzendlich über Internet bestellen und einige Tausend Euros sparen, anschließend sich mit dem Geld 2 Wochen Urlaub in Karibik gönnen 🙂Zitat:
Tolle Einstellung!!!!!!! Respekt!
Zitat:
Leider gar nix, hab mich umgeschaut und dachte mir vor der Umweltprämie sind se auch angeschissen gekommen. Aber dank der Prämie ist das Haus voll und man auf einzelne Kunden nicht angewiesen. Leider...Zitat:
Vielleicht schonmal über Dich selbst nachgedacht?Vielleicht bist ja auch zu fordernd aufgetreten???
Du solltest aber auch mal bedenken, dass man nicht von einen Tag auf den anderen wegen der Prämie 20 Verkäufer einstellen kann.ISt leider so.Der Andrang ist momentan enorm.Glaub mir.Wir können nicht jeden Einzelnen kurzfristig hier verarzten.Der Ein oder Andere bleibt auf der Strecke und fühlt sich angepisst.Ist leider so.Aber nicht zu ändern
Zitat:
Original geschrieben von heelix
@ BenkiAlso ich zum Beispiel gehe arbeiten während du schön im Bett liegst
Wobei ich mich frage, woher DU das wissen willst??????
Ziemlich eigenwillige Interpretation der Lage.Du weisst doch garnicht, was ich mache, oder?
@Benki
Bist du nicht als Verkäufer im Autohandel tätig?
Zitat:
Wobei ich mich frage, woher DU das wissen willst??????Zitat:
Original geschrieben von heelix
@ BenkiAlso ich zum Beispiel gehe arbeiten während du schön im Bett liegst
Ziemlich eigenwillige Interpretation der Lage.Du weisst doch garnicht, was ich mache, oder?
Naja, so stressig kann es ja nicht sein wenn Zeit bleibt hier in diesem Forum schöne Kommentare zu schreiben...
@ Benki
Sorry, falls du dich persönlich angegriffen fühlst. Mir ist es gleich was du
beruflich machst. Jeder so wie er es für richtig hält. War nicht böse gemeint.
aber wie gesagt: es geht doch ums Prinzip!
Der Automarkt ist heute mehr denn je umkämpft. Jeder kann ohne viel Aufwand sehen was der andere für Preise hat/ macht. Ist es da dann nicht ein bißchen kurz gedacht, den unerfahrenen Kunden mit einem Angebot nach Hause zu schicken, für das man sich eigentlich nur blamieren kann. Und den informierten Käufer mit Arroganz zu strafen und Verkaufwiderwillen zu offerieren?
Einen Verkäufer wie bei Anne 1980 hätte ich mir gewünscht.
Da wird sie garantiert ihr Auto in die Werkstatt bringen, vielleicht sogar in ein paar Jahren ihren nächsten Wagen kaufen etc.
Gabs nicht auch mal den Slogan "Autokauf ist Vertrauenssache?"
Ist der Verkäufer des Neuwagen dann nicht sozusagen der Einstieg dazu? Sorry, aber mir ist das alles total unverständlich!
Bin vielleicht einfach nicht zu blöd um ein Auto zu überhöhten Preisen zu kaufen.
Und noch was: außer einem Zettel aus der Schmierzettelbox des Verkäufers/n
hab ich den jeweiligen Häusern keine sonstigen Kosten verursacht.
Keine Probefahrt, keine Prospekte, kein was weiß ich!
Gruß Heelix