Umweltplakette wohin habt ihr sie geklebt.

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Mega hässlich diese grüne RiesenTeil.

Wohin also, beim Beifahrer ganz unten ins Eck?
Oder habt ihr ne andere Stelle gewählt?
Bilder sind immer hilfreich.

cya

Beste Antwort im Thema

was die plakette mit auto verschandeln zu tun hat (dieser meinung sind ja einige) hab ich bis heute nicht verstanden

demnach machen wir jetzt alle unsere nummernschilder weg und kleben die nur auf wenn es sein muss, da sie ja das auto auch verschandeln 😁

74 weitere Antworten
74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Zitat:

Original geschrieben von woke

Hallo,

genauso mach ich das auch!

Woke

prima, grade für mich als wenig stadtfahrer ideal, wär ich nciht drauf gekommen

Das schützt nur nicht vor den 40€ und dem Punkt

rofl.

unten rechts

Laminier dir das Ding ein und kleb dir das ding bei bedarf mit Tesa an die richtige stelle wenn du dann mal in so ne olle Zone fährst.

MFG Stefan

Ähnliche Themen

http://www.fusselshop.de/images/product_images/popup_images/864_0.jpg

meine plakette liegt schön verstaut im handschuhfach und die bleibt auch dort bis einer von der rennleitung diese mal sehen möchte.
ich kleb mir damit nicht die frontscheibe zu für die 2 mal wo ich in eine umweltzone fahre im jahr...

edit: einlaminieren ist ne sehr gute idee

Laminieren - Tesafilm - einfach hinlegen - dann könnt Ihr gleich Konsequent sein, und die 5,- für die Plakette auch noch sparen, dass gilt nämlich genauso wie keine Plakette. Solange Sie nicht "nur mit Zerstörung wieder entfernt werden kann" gilt sie als nicht vorhanden.

macht ja irgendwo auch sinn, sonst holt sich jeder trabi ne 4er und bei ner richtigen polizei kontrolle verschwindet das grüne laminierte ding

Bei mir liegt sie auch noch im Handschuhfach.

Wenn ich das erste Mal in eine Umweltzone einfahre, überlege ich mir, was ich tu.

Wahrscheinlich werd ich sie aber auch nur reinlegen, oder mit Tesafilm anbeppen.
Oder ich wende den alten Vignettentrick an und kleb das Ding mit Labello an. Prittstift geht auch.

Ich glaube kaum, dass bei einer normalen Kontrolle einer von der Rennleitung mit dem Daumennagel an der Plakette rumkratzt um zu prüfen, wie fest die klebt.

Weiterhin hab ich mal auf Spiegel.de gelesen, dass es eine Übergangszeit von drei Monaten geben soll, während welcher Verstöße nicht oder nur sehr rudimentär geahndet werden.

Und wenn alles schief geht, dann kostets halt vierzig Euro.

EDIT: Ich werde sie ebenfalls unabhängig von der Befestigungsmethode unten rechts anbringen.

Die Übergangsfrist ist über all 3 Monate. Nur in Berlin nicht, da dauert sie nur bis 31.01.

Zitat:

Original geschrieben von nukefree

Du weißt dass es auch einen Punkt in Flensburg gibt?

Zitat:

Original geschrieben von darkvader

Zitat:

Original geschrieben von nukefree

Du weißt dass es auch einen Punkt in Flensburg gibt?

Darum die Labellolösung oder doch festkleben.

Bei der Labellolösung sinkt die Wahrscheinlichkeit des Erwischtwerdens auf unter 10%, da muss der Herr Wachtmeister schon mit dem Fingernagel an die Plakette ran.

Wie gesagt, ich weiss noch nicht was ich tun werde. Vielleicht klebe ich sie auch richtig dran. Aber garantiert erst nach dem 31.03.08 und wenn ich das erste mal in eine Umweltzone einfahre.

wenn du ne rechtsschutz hast kann dir das eh egal sein. find das mit dem laminieren klasse, werd ich die tage mal machen 😉

Wenn du unrecht hast hilft dir auch eine Rechtschutz nur bedingt :-)

Alleine schon, weil die im normallfall so einen Fall überhaupt nicht übernimmt da wissentlich, selber Schuld und eindeutige Rechtslage....

Na, die Rechtschutzversicherung würde ich dafür garantiert nicht nutzen.

Schliesslich habe ich wissentlich eine Ordnungswidrigkeit begangen und dabei ganz gewusst das Risiko der 40€ Strafe und des Punktes in Kauf genommen.

Wenn ich erwischt werde, dann stehe ich dafür auch gerade und renn nicht winselnd zum Anwalt.
Die Rechtschutzversicherung brauche ich, wenn mir einer in Karre fährt und es zum Prozess kommt.

Deine Antwort