Umweltplakette wohin habt ihr sie geklebt.

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Mega hässlich diese grüne RiesenTeil.

Wohin also, beim Beifahrer ganz unten ins Eck?
Oder habt ihr ne andere Stelle gewählt?
Bilder sind immer hilfreich.

cya

Beste Antwort im Thema

was die plakette mit auto verschandeln zu tun hat (dieser meinung sind ja einige) hab ich bis heute nicht verstanden

demnach machen wir jetzt alle unsere nummernschilder weg und kleben die nur auf wenn es sein muss, da sie ja das auto auch verschandeln 😁

74 weitere Antworten
74 Antworten

Mich nervt es zwar auch etwas mit diesen "Umweltzonen", aber damit die Behörden zum einen ihre Ruhe haben und vorallem mich in Ruhe lassen und ich mir unnötige Bußgelder erspare, hab ich mir den Sticker unten rechts an die Frontscheibe gebappt. Besonders auffallen tut das Ding gottseidank nicht. Ich fahr halt öfters durch München und auch manchmal auf Langstrecken auf der A3 durch durch Köln.
Jetzt werden bestimmt einige sagen dass man nichts zu befürchten hat wenn man durch Köln auf der AB fährt, aber das gleiche hat sich ein Kollege von mir auch gedacht und sich gesagt, um der umweltzone aus dem Weg zu gehen, fahr ich halt über die Autobahn. Dann haben die ihn erwischt und er durfte € 40,- blechen. Ob er Punkte bekommen hat, weiß ich nicht.
Naja, mir solls recht sein dass die mir nix können. Hab für des Bapperl eh nix bezahlt 😁.

Mfg, TheBlackPlus.

selber schuld wer in ner "umweltzone" leben muss wie zb in einer Großstadt 😁 bin deswegen vom Landeshauptstadtzentrum aufs schöne Ländle gezogen und hab die plakete brav im Bordbuch liegen für den Nachbesitzer 😁

Zitat:

Original geschrieben von Brotluchs

selber schuld wer in ner "umweltzone" leben muss wie zb in einer Großstadt 😁 bin deswegen vom Landeshauptstadtzentrum aufs schöne Ländle gezogen und hab die plakete brav im Bordbuch liegen für den Nachbesitzer 😁

Wieso selber schuld? Hab doch keinen Nachteil dadurch. Sondern nur Vorteile. Und wenn du die Plakette nicht drankleben willst, ist´s auch nicht mein Problem. Ich krieg ja kein Bußgeld aufgebrummt.

Außerdem wohn ich auch auf dem Land. Und das war schon immer so.

ED: Und was heißt hier "brav im Bordbuch" ? Die gehört an die Scheibe. Aber wem sag ich das? Der eine hat diese drann und zahlt nicht, der andere hat sie nicht dran und zahlt wenn er kontrolliert wird. Lagerst du auch deine Nummerschilder im Kofferraum für den Nachfolger nur weil damit der Wagen schöner aussieht? Bestimmt nicht.

Mfg, TheBlackPlus.

bei mir klebt sie da wo sie hingehört, beifahrerseite unten

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

bei mir klebt sie da wo sie hingehört, beifahrerseite unten

Mein reden...

Mfg, TheBlackPlus.

Ich habe sie im Handbuch liegen, mache ich erst dran wenn ich mal in eine Umweltzone muss und sonst verschandel ich mir mein Auto net. 😛

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

Ich habe sie im Handbuch liegen, mache ich erst dran wenn ich mal in eine Umweltzone muss und sonst verschandel ich mir mein Auto net. 😛

Naja, jedem das seine. Ich jedenfalls erspar mir das rumgefuchtel mit dem dranbappen und wieder abrupfen und den Stress den man kriegen könnte wenn man diese Prozedur vergisst.

Mfg, TheBlackPlus.

Zitat:

Original geschrieben von Letti90

da ich aus dem schönen österreich komme und wir so einen, mit verlaub, "schwachsinn" nicht haben, wollte ich wissen, wofür diese doofe plakette eigentlich gut sein soll?!

Das ist die deutsche Variante der Umsetzung der EU-Richtlinie zur Reduzierung von Feinstaubemissionen. In Großbritannien und anderswo wurde diese Richtlinie durch Einführung von Mautgebühren für Innenstadtbereiche umgesetzt (am bekanntesten dürfte die in London sein). Und da ist mir die einmalige grüne Plakette für fünf Euro lieber als die Wuchermaut in London...

was die plakette mit auto verschandeln zu tun hat (dieser meinung sind ja einige) hab ich bis heute nicht verstanden

demnach machen wir jetzt alle unsere nummernschilder weg und kleben die nur auf wenn es sein muss, da sie ja das auto auch verschandeln 😁

Zitat:

Original geschrieben von retrox78

Zitat:

Original geschrieben von quattromarkus

Das die ganze Umweltzonen nix bringen ist ja Wissenschaftlich belegt, und das das
Hast Du dafür eine Quelle?

Mit nem logischen Menschenverstand braucht man keine Quelle. Der ganz Dreck in der Luft wird wohl kaum an den Grenzen der Umweltzonen halt machen. Das ist alles nur Abzocke.

Mir wurde das Ding übrigens in WOB gleich bei der Abholung auf der Beifahrerseite unten rechts auf die Scheibe geklebt.

Hab letztens jemanden gesehen, der hatte das tatsächlich auf der Fahrerseite neben der A-Säule in der Mitte kleben.

Zitat:

Original geschrieben von DonMa

Zitat:

Original geschrieben von retrox78

Hast Du dafür eine Quelle?

Mit nem logischen Menschenverstand braucht man keine Quelle. Der ganz Dreck in der Luft wird wohl kaum an den Grenzen der Umweltzonen halt machen. Das ist alles nur Abzocke.

Mir wurde das Ding übrigens in WOB gleich bei der Abholung auf der Beifahrerseite unten rechts auf die Scheibe geklebt.

Hab letztens jemanden gesehen, der hatte das tatsächlich auf der Fahrerseite neben der A-Säule in der Mitte kleben.

Genau... verkleben wir uns die sicht nach draußen..🙄 Gott neee..

Habt ihr denn niemanden im Bekanntenkreis der euch das Ding günstiger oder sogar kostenlos besorgen kann?

Mfg, TheBlackPlus.

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

sonst verschandel ich mir mein Auto net. 😛

So dachte ich auch erst. Ich verschandel mir doch mein Auto nicht mit dem riesigen grünen Aufkleber. Aber mittlerweile hab ich mich an den Beper gewöhnt und mich stört er nicht mehr.

Der Mensch ist halt ein Gewöhnungstier 😁.

Achja, natürlich klebt er unten rechts wo er hingehört 😉.

schon seltsam über was man alles diskutieren kann 😮)
unten rechts, und ein Nummernschild hab ich auch dran...

Zitat:

Original geschrieben von TheBlackPlus

Wieso selber schuld? Hab doch keinen Nachteil dadurch. Sondern nur Vorteile. Und wenn du die Plakette nicht drankleben willst, ist´s auch nicht mein Problem. Ich krieg ja kein Bußgeld aufgebrummt.
Außerdem wohn ich auch auf dem Land. Und das war schon immer so.

ED: Und was heißt hier "brav im Bordbuch" ? Die gehört an die Scheibe. Aber wem sag ich das? Der eine hat diese drann und zahlt nicht, der andere hat sie nicht dran und zahlt wenn er kontrolliert wird. Lagerst du auch deine Nummerschilder im Kofferraum für den Nachfolger nur weil damit der Wagen schöner aussieht? Bestimmt nicht.

Mfg, TheBlackPlus.

äähm hallo? die plakette muss ich net dran haben :P muss sie nur dran haben wenn ich wieder mal an die ostsee durch berlin fahren möchte weil man die umweltplakete wie der name schon sagt nur in umweltzonen an der frontscheibe haben muss 🙂 so hab ich des gemeint mit dem nachteil für großstädter..

😉

hier in ulm war am mittwoch schon die erste plaketten großkontrolle von der polizei. dieses mal sind noch alle verwarnt worden, nächstes mal gibt es dann wohl ohne gnade 40 euro und 1 punkt

Deine Antwort