Umweltplakette
Wo bringt Ihr die Plakette an ? Habe eine Empfehlung " oben rechts " . Habe auf einigen Online-Seiten gefunden " Die Plakette ist an der Windschutzscheibe anzubringen"------------ist das nun als Pflicht zu verstehen oder reicht es wenn ich in eine solche Zone fahre die Plakette aufs Amaturenbrett zu legen ?????????????
48 Antworten
Ich werd den Teufel tun und eine grüne Plakette an mein blaues Auto kleben. Soweit kommt das noch. Wie sieht das denn aus! Die kommt zum Fahrzeugschein oder ins Handschuhfach. Wenn die Plakette jemand sehen will soll er/sie danach fragen. Ganz einfach.
Man gut, dass ich kein Stadtmensch bin 😁
Zitat:
Original geschrieben von kay alex s.
Ich werd den Teufel tun und eine grüne Plakette an mein blaues Auto kleben.
Kannst Dir ja ne gelbe holen, passt besser zu blau! 😁
Gelb und blau schmückt die Sau!!! 😉
MfG und bye
werde mir so ein ding auch nichts an die scheibe kleben...
da laufe ich lieber 😎
in berlin müsste ich jedes mal50km umweg machen, das ganze zentrum ist umweltzone geworden. ich habe übrigens immer ncoh keine plakette
aber spätestens morgen leider
Ähnliche Themen
Irgendwie verstehe nicht die ganze Aufregegung wegen der Platette.
Sieht b.... aus das stimmt, aber die Vorgaben sind eindeutig.
Vor einigen Jahren haben viele Autos die G-Kat Plakette an der Scheibe und .... keiner hat sich deswegen besonders genervt.
Brauche sie nicht ... aber für alle Fälle wird sie geholt und in Service-Heft gelegt 🙂
Gruß
Addi
Zitat:
Ich werd den Teufel tun und eine grüne Plakette an mein blaues Auto kleben. Soweit kommt das noch. Wie sieht das denn aus! Die kommt zum Fahrzeugschein oder ins Handschuhfach. Wenn die Plakette jemand sehen will soll er/sie danach fragen. Ganz einfach.
Wenn die Plakette im Handschuhfach liegt und jemand Dein parkendes Auto kontrolliert, dann soll er also brav neben Deinem Auto warten, bis Du wieder kommst und ihm dann die Plakette zeigen kannst 😕
Sorry, bevor Du die Plakette ins Handschuhfach legst, kannst Du Dir die Geldausgabe gleich ganz sparen, billiger wirds nämlich nicht, wenn die Plakette zwar vorhanden, aber eben nicht (wie vorgeschrieben) an der Windschutzscheibe angebracht ist.
Und was regst Du Dich eigentlich auf: KEIN Halter ist VERPFLICHTET, diese Plakette an seinem Auto anzubringen. Dann lass sie doch einfach weg. Und wenn Du in eine der Umweltzonen fahren willst, dann nimm halt den Zug, Bus oder, wenn individuell sein soll, ein Taxi. Ganz einfach! 😉
Zitat:
Hehe
Genau so sehe ich das auch !!
Ein Prosit aufs ländliche ;-)
Naja, Ihr wurdet gewarnt... nur nicht nachher angerannt kommen und rumheulen, wenn Ihr trotzdem 40,- € löhnen durftet (+ 1 Punkt) - denn die Stadtpolizei nimmt auf die Landeier keine Rücksicht, auch wenn sich das Pickerl im Handschuhfach befinden sollte.
Zitat:
Original geschrieben von daniel1138
Wenn die Plakette im Handschuhfach liegt und jemand Dein parkendes Auto kontrolliert, dann soll er also brav neben Deinem Auto warten, bis Du wieder kommst und ihm dann die Plakette zeigen kannst 😕Zitat:
Man gut, dass ich kein Stadtmensch bin 😁Sorry, bevor Du die Plakette ins Handschuhfach legst, kannst Du Dir die Geldausgabe gleich ganz sparen, billiger wirds nämlich nicht, wenn die Plakette zwar vorhanden, aber eben nicht (wie vorgeschrieben) an der Windschutzscheibe angebracht ist.
Und was regst Du Dich eigentlich auf: KEIN Halter ist VERPFLICHTET, diese Plakette an seinem Auto anzubringen. Dann lass sie doch einfach weg. Und wenn Du in eine der Umweltzonen fahren willst, dann nimm halt den Zug, Bus oder, wenn individuell sein soll, ein Taxi. Ganz einfach! 😉
ääähm, Du darfst Dein Auto in einer Umweltzone ohne Plakette nicht bewegen. Es steht aber nirgens, daß es verboten wäre, ein Fahrzeug ohne Plakette zu PARKEN ;-)
Zitat:
ääähm, Du darfst Dein Auto in einer Umweltzone ohne Plakette nicht bewegen. Es steht aber nirgens, daß es verboten wäre, ein Fahrzeug ohne Plakette zu PARKEN ;-)
Klugscheisser - und wie bist Du in die Zone reingekommen?! - Der Verkehrsrichter wird sich totlachen, wenn er Deine Argumentation vernimmt...
Zitat:
Klugscheisser - und wie bist Du in die Zone reingekommen?! - Der Verkehrsrichter wird sich totlachen, wenn er Deine Argumentation vernimmt...Zitat:
natürlich bevor das Schild aufgestellt wurde! 😉
Zitat:
Du wirst lachen: auch das Argument zieht nicht, da die Komunen rechtzeitig entsprechende Hinweise aufstellen werden.
OK, ich weiss, was als Witz gemeint....😉
Zitat:
Du wirst lachen: auch das Argument zieht nicht, da die Komunen rechtzeitig entsprechende Hinweise aufstellen werden.Zitat:
OK, ich weiss, was als Witz gemeint....😉
ich meine neulich gelesen zu haben, daß ein Bußgeld wegen einer fehlenden Plakette eines schadstoffarmen Fahrzeugs sowieso unrechtmäßig sein könnte. Die ganze Feinstaubdebatte ist ja auch nichts anderes als gezielte Volksverdummung. Wie sonst wäre es möglich, daß ungefilterte Diesel-Stinker eine grüne Plakette bekommen, während Oldtimer mit Benziner ohne Kat keine bekommen. Ein Benzinmotor, ob mit oder ohne Kat, produziert betriebsbedingt überhaupt kein Feinstaub. Und der Abrieb von Bremsen und Reifen betrifft alle Autos gleichermaßen.
Zitat:
[ich meine neulich gelesen zu haben, daß ein Bußgeld wegen einer fehlenden Plakette eines schadstoffarmen Fahrzeugs sowieso unrechtmäßig sein könnte. Die ganze Feinstaubdebatte ist ja auch nichts anderes als gezielte Volksverdummung. Wie sonst wäre es möglich, daß ungefilterte Diesel-Stinker eine grüne Plakette bekommen, während Oldtimer mit Benziner ohne Kat keine bekommen. Ein Benzinmotor, ob mit oder ohne Kat, produziert betriebsbedingt überhaupt kein Feinstaub. Und der Abrieb von Bremsen und Reifen betrifft alle Autos gleichermaßen.
Richtig, "könnte unrechtmäßig sein" - Nur solange das nicht in letzter Instanz vom BGH bestätigt wird (hat schon jemand Klage eingereicht?), und damit das Gesetzt für nichtig erklärt wird, so lange gilt dieses Gesetz mit all seinen Bestimmungen, eben auch der 40,- € Strafe und dem Punkt in dem Kaff in Norddeutschland, wenn Du Dich mit fehlender, bzw. nicht an der Windschutzscheibe befestigten, Plakette erwischen läßt.
Der Sinn oder Unsinn dieser Plakette ist nicht Bestandteil des Gesetzes - das ist eine völlig andere Geschichte....
Zitat:
Auch hier bezweifle ich, dass ein Verkehrsrichter Deine Spitzfindigkeiten amüsant findet, oder gar der selben Meinung ist, denn auch ein "parkendes", muß der StVO entsprechen. Und jetzt greift das eine Gesetzt in das andere, denn um ein KfZ in einer Umweltzone zu bewegen (oder eben zu "parken"😉 bedarf es nunmal (ab dem jeweiligen Stichtag) eben dieser Plakette.
http://www1.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/umweltzone4.htmlZitat:
Auch hier bezweifle ich, dass ein Verkehrsrichter Deine Spitzfindigkeiten amüsant findet, oder gar der selben Meinung ist, denn auch ein "parkendes", muß der StVO entsprechen. Und jetzt greift das eine Gesetzt in das andere, denn um ein KfZ in einer Umweltzone zu bewegen (oder eben zu "parken"😉 bedarf es nunmal (ab dem jeweiligen Stichtag) eben dieser Plakette.