ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Blaue Umweltplakette ...

Blaue Umweltplakette ...

BMW 3er E46
Themenstarteram 8. April 2016 um 15:47

Laut dieser Tabelle dürften die E90 Direkteinspritzer keine blaue Umweltplakette bekommen. Oder?

Die soll ja noch in diesem Jahr eingeführt werden.

Aber alle M52/54/N52/ Motoren könnten in die Umweltzonen, das wär ja mal ne schicke Sache.

Screen-shot-2016-04-08-at-17-46-16
Beste Antwort im Thema
am 9. April 2016 um 5:23

Ja....Mal langsam. Hier geht es nicht um Umweltschutz...Wer das glaubt macht auch die Hose mit der Kneifzange und so....Füllen der Staatskassen und ankurbeln der Industrie. Anschließend Schulterklopfen und Diäten Erhöhung. Der Wahnsinn wird nie enden.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Sehe das auch so... BPF im Anmarsch!

Themenstarteram 8. April 2016 um 16:01

BPF?

BENZINPARTIKELFILTER natürlich!

Themenstarteram 8. April 2016 um 16:18

Können die das nachrüsten?

am 8. April 2016 um 16:24

Ist ja geil.:D

Unsere alten LPG Kutschen dürften blau fahren.

Na mal schaun was als nächstes für

ne Sau durchs Dorf getrieben wird.:D:rolleyes:

Gott sei es gedankt, das wir im schönen

Deutschland sonst keine wirklich wichtigen

Probleme haben.:o

Zitat:

@BMW F11 schrieb am 8. April 2016 um 18:18:23 Uhr:

Können die das nachrüsten?

Ich denke eher nicht, war mehr als Spass gedacht beim e90. Allerdings wird das in der Zukunft unvermeidlich sein.

Die Hersteller werden wahrscheinlich wieder auf dem Saugerzug aufspringen (Audi hat den TFSI) und beide Systeme kombiniert anbieten was den Verbrauch am Schluss wieder relativiert.

In 10 Jahren gibt es wieder das Thema Schummelsoftware auf dem Prüfstand weil der Wagen nur über den Ansaugtrakt einspritzt ...

Hey LPG ist schadstoffärmer! Die blaue Plakette ist verdient! :D

am 8. April 2016 um 17:07

Faszinierend! Ich dachte der VW-Skandal hätte gezeigt wie wenig man von diesen Schadstoffklassen halten kann und das sie eigentlich komplett neu überarbeitet gehören. Stattdessen reiten wir die Lüge weiter, damit man nicht zugeben muss, das man BIG SHIT gebaut hat.

Es gibt noch genug Farben, der Schwachsinn hört noch lange nicht auf

Themenstarteram 8. April 2016 um 18:11

Aber viel besser kann es doch nicht sein. Würde man nach Co2 ausstoß gehen, dürfte der E46 nicht mehr in die Innenstadt.

am 9. April 2016 um 5:23

Ja....Mal langsam. Hier geht es nicht um Umweltschutz...Wer das glaubt macht auch die Hose mit der Kneifzange und so....Füllen der Staatskassen und ankurbeln der Industrie. Anschließend Schulterklopfen und Diäten Erhöhung. Der Wahnsinn wird nie enden.

Ja geile Sache. Uralt Benziner mit Verbräuchen von 13L und aufwärts können fahren wo sie wollen, hauptsache Euro 3. Mein sparsamer Diesel mit Innerorts 7-8L muss erneuert werden, geile Sache. Dank an den schlauen Tüftler der den VW Skandal aufgedeckt hat und dadurch erst alles ins Rollen gebracht hat. Die Unbeteiligten werden jetzt wieder Staatlich organisiert abgezockt. Dann sollen alle in der EU auch diese Richtlinien einhalten, nicht nur Idioten Deutschland mit deren lächerlichen Verordnungen. Das wäre doch mal Demokratie nach Grundgesetz...alle sind gleich und müssen sich neue Autos kaufen, EU weit!

Themenstarteram 9. April 2016 um 15:56

Ich bin so sehr zufrieden. Aber auch nur, weil ich keinen Diesel habe.

Zitat:

@Evangelion schrieb am 9. April 2016 um 17:53:06 Uhr:

Ja geile Sache. Uralt Benziner mit Verbräuchen von 13L und aufwärts können fahren wo sie wollen, hauptsache Euro 3. Mein sparsamer Diesel mit Innerorts 7-8L muss erneuert werden, geile Sache. Dank an den schlauen Tüftler der den VW Skandal aufgedeckt hat und dadurch erst alles ins Rollen gebracht hat. Die Unbeteiligten werden jetzt wieder Staatlich organisiert abgezockt. Dann sollen alle in der EU auch diese Richtlinien einhalten, nicht nur Idioten Deutschland mit deren lächerlichen Verordnungen. Das wäre doch mal Demokratie nach Grundgesetz...alle sind gleich und müssen sich neue Autos kaufen, EU weit!

Es geht bei der Plakette um Feinstaubemission. Der uralte Saugerbenziner mag zwar viel co2 in die Welt wieder freisetzen, allerdings spuckt der keine Grillkohle aus ;)

am 9. April 2016 um 16:16

Und das schimpft sich dann "Umweltminister" ;) Wenn ich mich richtig erinnere ist CO2 das große Globaleproblem, weniger der Feinstaub. Jeder aktuell im Süden Europas, weiß das Feinstaub auch mal aus der Sahara kommen kann ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Blaue Umweltplakette ...