Umweltplakette
Wo bringt Ihr die Plakette an ? Habe eine Empfehlung " oben rechts " . Habe auf einigen Online-Seiten gefunden " Die Plakette ist an der Windschutzscheibe anzubringen"------------ist das nun als Pflicht zu verstehen oder reicht es wenn ich in eine solche Zone fahre die Plakette aufs Amaturenbrett zu legen ?????????????
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMW-RacerMH
Zumal das Argument Sichtfeld mehr als Kindisch vor Gericht wirken würde...Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Sollte ich tatsächlich 40 Euro und einen Punkt kassieren, lasse ich es darauf ankommen und ziehe vor Gericht mit welchem Recht ich mir das Sichtfeld einschränken lassen muss.Stell Dir mal vor du must zum TüV, rechts unten ist ein kleiner Steinschlag, zack bekommst die Plakette nicht.
Ist ja nach Deinen Angaben Sichtfeld! 🙄
Hmm, schonmal nen Steinschlag gesehen, der so gross wie eine Plakette ist? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Kevcali
Hmm, schonmal nen Steinschlag gesehen, der so gross wie eine Plakette ist? 😁
Zur Frage, ja habe ich! 😉
Im Sichtfeld muss der Steinschlag aber nur eben ein Steinschlag sein damit es ein Mangel ist, die Größe spielt keine Rolle. 😉
Fakten und Gesetz lassen sich nunmal nicht durch solche Aussagen verändern! 🙄
MfG und bye
Zitat:
Original geschrieben von BMW-RacerMH
Zur Frage, ja habe ich! 😉Zitat:
Hmm, schonmal nen Steinschlag gesehen, der so gross wie eine Plakette ist? 😁Im Sichtfeld muss der Steinschlag aber nur eben ein Steinschlag sein damit es ein Mangel ist, die Größe spielt keine Rolle. 😉
Fakten und Gesetz lassen sich nunmal nicht durch solche Aussagen verändern! 🙄
MfG und bye
Ich mags nicht, wenn jemand versucht Wörter umzudrehen. Gerade waren wir am Randbereich und jetzt sind wir im Sichtfeld, bitte mal entscheiden 😉 Das nen Steinschlag im Sichtfeld ein Mangel ist steht überhaupt gar nicht zur Debatte. Du hast vorhin noch davon gesprochen, dass unten rechts einer sein könnte und es nach Franks Aussage her dann angeblich im Sichtfeld sein könnte. Doch das hat er nie gesagt! Du bist hier der jenige, der nen kleinen Steinschlag mit einer Plakette so gross wie eine Mini-Disc gleichsetzt, Du bist hier derjenige, der Fakten vertauscht 🙄
Gesetze will hier niemand verändern, lediglich diese vollkommen ausschöpfen.
Übrigens, das nen Steinschlag, welcher so gross ist wie eine Plakette eine neue Windschutzscheibe erforderlich macht, steht vollkommen ausser Diskusion, nicht wahr?
Zitat:
Ich mags nicht, wenn jemand versucht Wörter umzudrehen. Gerade waren wir am Randbereich und jetzt sind wir im Sichtfeld, bitte mal entscheiden 😉 Das nen Steinschlag im Sichtfeld ein Mangel ist steht überhaupt gar nicht zur Debatte. Du hast vorhin noch davon gesprochen, dass unten rechts einer sein könnte und es nach Franks Aussage her dann angeblich im Sichtfeld sein könnte. Doch das hat er nie gesagt! Du bist hier der jenige, der nen kleinen Steinschlag mit einer Plakette so gross wie eine Mini-Disc gleichsetzt, Du bist hier derjenige, der Fakten vertauscht 🙄Übrigens, das nen Steinschlag, welcher so gross ist wie eine Plakette eine neue Windschutzscheibe erforderlich macht, steht vollkommen ausser Diskusion, nicht wahr?
???
Incognito hatte geschrieben das die PLAKETTE sein SICHTFELD einschrenkt!!!
Darauf hin habe ich dieses mit einem WINZIGEN STEINSCHLAG verglichen in der gleichen UMGEBUNG, die von ihm als Sichtfeld benannt wurde.
Und ja dann zum Mangel beim TüV führt...........
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, da interessiert mich das herzlichst wenig ob Du etwas nicht magst, denn Gewürzt hast ja wohl gerade selber! 😉
Zeige mir den Beitrag in dem ich den unteren rechten Rand zum Sichtfeld mache?
Manchmal verstehe ich das nicht, ich hatte es belustigend hingestellt, aber besser ist es wohl dieses mit Bilder klar zu machen! 😁
MfG und bye
Ähnliche Themen
Zitat:
Darauf hin habe ich dieses mit einem WINZIGEN STEINSCHLAG verglichen in der gleichen UMGEBUNG, die von ihm als Sichtfeld benannt wurde.
Exakt! Die Plakette schränkt sein Sichtfeld ein, NICHT ein witziger Steinschlag! Ist schon nen Unterschied, welchen man auch nicht mit Bildern erklären muss 🙄
Also wie war das noch mal mit dem Lesen und dem darausfolgenden Vorteil?😁
Zitat:
Exakt! Die Plakette schränkt sein Sichtfeld ein, NICHT ein witziger Steinschlag! Ist schon nen Unterschied, welchen man auch nicht mit Bildern erklären muss 🙄Zitat:
Also wie war das noch mal mit dem Lesen und dem darausfolgenden Vorteil?😁
Und was habe ich darauf angesprochen? Hast Du diesen Teil durch einem Sandkorn im Auge nicht gesehen?
Die Argumentation (Rechtfertigung) vor Gericht!
Da möchte ich aber gerne Mäuschen spielen bei so einer Gerichtsverhandlung.
Evtl. muss man nicht nur Einzelteile aus meinem Beitrag entnehmen, aber was rede ich...
MfG und bye
Naja die (fehlenden) Dieselautos werden die Partikel kaum verringern. Denn Heizungen und Reifen/Bremsenabrieb bleiben, und das waren ja schon vorher die Hauptverursacher fuer Feinstaub. Von der Industrie ganz zu schweigen. Ich sag mal nur 'Kohlekraftwerk'.
Wahrscheinlich werden sich einige auch ueber die Benziner demnaechst wundern. Ohne Partikelfilter wird so ein Hochdruckeinspritzer naemlcih gar nicht mehr ausgeliefert. Das heisst per Definition, dass die dann auch alle Partikelschleudern sind.
Gruss
Joe
Wenn man für bestimmte Gründe immer einen Schuldigen sucht, so ist es doch meißt der Bürger - und warum? Weil die Industrie eine relativ hohe Macht hat und diese auch einsetzt, wenn man auf sie los geht. Also sucht man doch die Schuld bei den Bürgern. Wir Bürger hätten einiges mehr an Macht, wenn wir nicht so faul wären und und nur in Internet-Foren unseren Frust rauslassen. Da sich von der Bevölkerung kaum jemand wehrt kann man mit uns machen was man will. Somit sind wir auch die größten Umweltsünder.
Zitat:
Original geschrieben von joe_e30
Wahrscheinlich werden sich einige auch ueber die Benziner demnaechst wundern. Ohne Partikelfilter wird so ein Hochdruckeinspritzer naemlcih gar nicht mehr ausgeliefert. Das heisst per Definition, dass die dann auch alle Partikelschleudern sind.Gruss
Joe
Denox-Kat, ein Direkteinspritzer hat eher Probleme mit NOX, dieses ist aber weitgehend im griff!
Ist eben halt nur kostenintensiever die Abgasnachbehandlung, aber noch lange nicht so extrem wie die Diesel ohne DPF.
Gespannt bin ich ja eh auf das Jahr 2009, wenn wir nach CO² besteuert werden.
Jedes Jahr was neues, kann also nicht langweilig werden! 😁
Gruß und guten Rutsch!!!
Bitte alle ganz ruhig bleiben. Man kann aus einer fliege auch einen elefanten machen.
ich wollte doch doch nur mal eure meinung wissen . mit dem hinweis auf das datenblatt war dies bereits erledigt.
gute rutsch
Zitat:
Original geschrieben von KeineAhnung_111
Bitte alle ganz ruhig bleiben. Man kann aus einer fliege auch einen elefanten machen.
ich wollte doch doch nur mal eure meinung wissen . mit dem hinweis auf das datenblatt war dies bereits erledigt.gute rutsch
Ist doch alles ganz cool 😁 In ein paar Stunden lassen wir die Korken knallen und morgen sieht die Welt ganz anders aus 😁 😁 😁
Guten Rutsch!
Zitat:
Ist doch alles ganz cool 😁 In ein paar Stunden lassen wir die Korken knallen und morgen sieht die Welt ganz anders aus 😁 😁 😁Zitat:
Original geschrieben von KeineAhnung_111
ich wollte doch doch nur mal eure meinung wissen . mit dem hinweis auf das datenblatt war dies bereits erledigt.gute rutsch
Guten Rutsch!
Eben, mal bölken wir uns an, mal helfen wir uns, mal haben wir kein bock hier zu sein....
Wie in einer normalen Familie! 😁 😁 😁 😁 😁
Einen erneuten guten Rutsch
hallo jungs
hat jemand ne ahnung wo es die plakette am günstigsten gibt? (Hamburg)
habe was zwischen 5-10€ gehört, ok bei einem ist das nicht die welt, aber ich muss mehrere besorgen so circa 5-10stück... da ist es schon ein unterschied...
Zitat:
Original geschrieben von MumiMB
hallo jungshat jemand ne ahnung wo es die plakette am günstigsten gibt? (Hamburg)
habe was zwischen 5-10€ gehört, ok bei einem ist das nicht die welt, aber ich muss mehrere besorgen so circa 5-10stück... da ist es schon ein unterschied...
Hi, frohes neues Jahr!
Also beim TüV/Dekra gibt es die Plaketten für 5€, ist günstiger als bei BMW selbst.
Man kennt es ja, jeder will was vom Kuchen haben!
Finde ich selber ziemlich unverschämt, bin mal gespannt ob es unser Chef jetzt ändert.
MfG und bye