Umweltplakette- Lohnt die Nachrüstung (2,5 Tdi Bj 02)
Hi Leute,
ich fahre einen A6 Avant Diesel von 2002, hat inzwischen 330.000km runter und hält sich wacker.
Habe allerdings nun schon 2 Verwarnungen bekommen, da ich keine grüne Plakette habe 🙁
Lohnt sich das auf/nachrüsten, oder sollte ich mich nach etwas neuem umschauen?
Falls Neuanschaffung:
Habe leider von Autos nicht wirklich Ahnung, würde aber ganz gerne bei einem A oder sogar S6 bleiben.
RS6 würde mich sehr reizen, da scheinen mir aber die laufenden Kosten zu groß zu werden.
Fahre beruflich und privat rund mind. 30.000km/Jahr, wird eher mehr. Brauche sehr viel Platz,
daher scheiden die neueren A4 für mich schonmal aus. Ist der Stauraum in den neueren A6 vergleichbar mit den älteren?
Viele Grüße Itimi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von itimi
Also wir leben in einer grünen Zone, haben nun halt schon 2x in 2 Wochen eine Verwarnung bekommen, die Politessen schauen da regelmäßig nach, da Bewohnerparkplätze, die entsprechenden Ausweis brauchen,
da ist der Blick auf die Plakette nebenbei schnell gemacht. "Mit der Änderung des Punktsystems zum 1. Mai 2014 ergeben sich auch Änderungen im Bezug auf die Umweltplakette: Das Bußgeld für Verstöße gegen Umweltzonen erhöht sich von 40€ auf 80€, dafür entfällt jedoch der Punkt in Flensburg."Wenn da jetzt alle 2 Wochen 80€ zusammen kommen, summiert sich das schon 🙁
Mit der illegalen Lösung kann ich mich glaub ich nicht anfreunden, was wäre da Strafe wenn das auffliegen sollte?
Nee, wenn Du dort wohnst dann geht es nicht illegal, weil Du dann bei dauerhafter Missachtung der Regelungen evtl. vor einer MPU stehst. Also ab in das Audi - Forum, würde ich sagen...
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von strahlis
Hi sp-magic,danke für die Info und i hab gleich mal nachgeschaut....für meinen Dicken gibts nix (0588/681).
..ruf doch mal bei denen an, vielleicht sind sie bissel schlampig mit der Aktualisierung der Seite! ?
Ein Versuch ist es ja Wert, zumal die sich auf eben solche "Problemautos" spezialisiert haben wo man beim 🙂 im Regen steht.
Zitat:
Original geschrieben von sp-magic
..ruf doch mal bei denen an, vielleicht sind sie bissel schlampig mit der Aktualisierung der Seite! ?Zitat:
Original geschrieben von strahlis
Hi sp-magic,danke für die Info und i hab gleich mal nachgeschaut....für meinen Dicken gibts nix (0588/681).
Ein Versuch ist es ja Wert, zumal die sich auf eben solche "Problemautos" spezialisiert haben wo man beim 🙂 im Regen steht.
Nein,für unsere Quattro AKN gibbet keine DPF