ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 Avant 2.5 Tdi Tiptronic Ausstattung

Audi A6 Avant 2.5 Tdi Tiptronic Ausstattung

Audi A6 C5/4B Allroad
Themenstarteram 27. Februar 2018 um 9:57

Schönen guten Tag an alle,

 

Ich bin hier neu im Audi Forum da ich einen Markenwechsel gemacht habe.

Ich tue mich ein bisschen schwer mit meinem Neuen um die Austattungsmerkmale und Motorbekenzeichnung heraus zufinden.

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

Audi A6 Avant 2.5 Tdi tiptronic

Erstzulassung 03.2005

224000 km

WAUZZZ4B34N103674

Kann man über die Fahrgestellnummer die Ausstattungmerkmale heraus finden.

Was ich weiß:

Bi-Xenon, Leder, Navi Plus.

Der Verkäufer meinte er hätte ein Sportfahrwerk?

Da das Auto noch beim Händler steht weil ich einen neuen Zahnriemen, Ventildeckeldichtungen , Glühkerzen usw getauscht bekomme bevor ich das Auto bekomme.

Würde ich über jede Auskunft über mein gekauftes Auto sehr freuen.

 

Vielen Dank und bis dahin

Ähnliche Themen
21 Antworten

Du könntest duch bei www.myaudi.com anmelden, dort die Fahrgestellnummer (FIN) eingeben und dir alles Gewünschte anzeigen lassen.

Themenstarteram 27. Februar 2018 um 10:22

Hi Birscherl

Habe mich angemeldet es kommen leider keine Merkmale zur Ausstattung.

Myaudi ist zudem falsch gefüttert da wird meiner mit der Multitronic angegeben aber ich bin mir ziemlich sicher dass meiner die Tiptronic hat da ich die Plus minus Tasten am Lenkrad habe.

Oder liege ich da falsch?

Sorry ich blicke nicht mehr durch

Oder du hast eine falsche FIN genannt bekommen?

Meiner (Bj. 1998) ist bei myaudi schon rausgeflogen, weil zu alt. Ich hab dann die Audi-Kundenbetreuung angeschrieben und hatte kurz drauf einen Ausdruck aller Ausstattungen zugeschickt bekommen.

Themenstarteram 27. Februar 2018 um 10:28

Ich habe mich mit der Fahrgestellnummer angemeldet.Ist das die Fin?

Ich habe die Kopie vom Fahrzeugbrief

Im Serviceheft müsste es ein Kleber haben mit 3er Buchstaben Gruppen, von dort kannst du dir das Heraussuchen.

Das Auto steht aber doch noch beim Händler … ;)

Zitat:

@Alfa2.5v6 schrieb am 27. Februar 2018 um 11:28:24 Uhr:

Ich habe mich mit der Fahrgestellnummer angemeldet.Ist das die Fin?

Ja.

Ich hab deine VIN grad mal eingegeben, der Weg ist leider ein wenig kompliziert.

Wenn du das Auto bei myaudi mit der VIN angelegt hast, gehst du auf

– Fahrzeugdetails

– Produktbewertung (oben)

– Ausstattungsliste drucken (ganz unten links)

Voila, schon ist alles aufgeführt.

Themenstarteram 27. Februar 2018 um 10:54

Danke für die Tipps.Ich merke ich werde bei den Fans von der Marke Audi nicht im Stich gelassen.Vielen Dank

Bekommt man für dieses Navi noch aktuelles Kartenmaterial?

Ja, hast ein RNS-E. Dafür gibts noch aktuelle Karten. Siehe ebay und co.

Themenstarteram 27. Februar 2018 um 11:11

Ich liege da ja richtig das ich eine Tiptronic habe wenn ich das Lenkrad mit Schaltfunktion habe?

Ich habe die Austattungsliste gefunden.

Für das Kartenmaterial einfach Audi RNS-E eingeben und die entsprechende Europa CD kaufen oder muß ich da auf bestimmtes aufpassen?

Sorry für die vielen Fragen aber ich muß mich mal einlesen.

Mit einem Prospekt von damals würde sich das ganze einfacher gestalten.Hat nicht zufällig jemand eine auf Pdf die er mir schicken könnte?

Wie fährt er denn? Merkst ein rucken, wenn er schaltet, oder "fließt" er durch?

Achso, steht ja noch beim Händler, hatte ich überlesen :rolleyes:

Themenstarteram 27. Februar 2018 um 11:19

Er fließt durch ohne spürbaren Gangwechsel.Also hat es mit den Tasten am Lenkrad nicht zu tun ob Multitronic oder Tiptronic?

Ist das richtig man bekommt die Tasten für die 2 Systeme.

Wenn in der Ganganzeige im FIS 6 Gänge angezeigt werden, hast Du Multitronic.

Bei 5 Fahrstufen ist es die Tiptronik.

Bei Quattro ist die Automatik immer Tiptronik.

Themenstarteram 27. Februar 2018 um 11:41

Ich habe im FIS nur PRND gesehen.Habe leider nicht sonderlich aufgepasst.Nur dass ich gar keine Schaltvorgänge gespürt habe was ich mich aber sehr angenehm überrascht hat.Ich fand das toll.Nur ist das so eine Sache man verliert jegliches Gefühl von der Geschwindigkeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 Avant 2.5 Tdi Tiptronic Ausstattung