Umweltplakette gleich dabei?
Hallo,
ich hab mir gerade ein paar Golf VI Bilder angeschaut und bei einem Bild von einer Autostadt-Abholung gesehen, dass im Golf bereits eine grüne Umweltplakette klebte.
Gibts die schon von VW (oder dem Händler) dazu?
Viele Grüsse
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Syndrome
Schwachsinn ^^ Es ist genau vorgeschrieben wo die Plakette zu kleben hat 😉 nämlich wie schon gesagt, unten Rechts an der Windschutzscheibe.
Schwachsinn?
Dein Beitrag war Schwachsinn!
http://www.umwelt-plakette.de/plakettenanbringung.php
Aber das ist in diesem Forum ja normal: Andere Leute grundlos anzupöbeln.
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von allmaechtige
Die möchte ja auch jeder an einer anderen Stelle haben
Schwachsinn ^^ Es ist genau vorgeschrieben wo die Plakette zu kleben hat 😉 nämlich wie schon gesagt, unten Rechts an der Windschutzscheibe.
Liegt daran, dass die Plaketten nur (meines Wissens nach) im laufenden Verkehr geprüft werden, und wenn da der Beamte 5 mal hingucken muss ob die Plakette jetzt vorne, hinten, oder seitlich (alles schon gesehen) klebt, dann bringt es das auch nicht 😉
Zitat:
Original geschrieben von Syndrome
Schwachsinn?
Dein Beitrag war Schwachsinn!
http://www.umwelt-plakette.de/plakettenanbringung.php
Aber das ist in diesem Forum ja normal: Andere Leute grundlos anzupöbeln.
meine antwort war mehr oder weniger auf die bezogen, die sich das ding in die Heckscheibe oder Seitenscheibe kleben. Auf meiner Plakette stand vor nem Jahr noch, dass sie ausschließlich unten rechts anzubringen wäre. Wenn ich jetzt jemand auf den Schlips getreten bin möcht ich mich natürlich entschuldigen.
Danke für den Thread, der hat mich daran erinnert mir endlich die doofe Plakette zu bestellen.
Die Preisunterschiede im Netz sind übrigens gravierend. Innerhalb von 5 Minuten googlen zwischen 19,90€ und 5,50€ (jeweils inkl. Porto).
Ähnliche Themen
Meine Erfahrung mit dem Ding:
die Bullen Polizeibeamten ärgern sich, wenn sie nicht sofort sichtbar ist. Im Allgemeinen interessiert sie aber auch nur die Farbe, da das Kennzeichen beim Vorbeifahren nicht so schnell geprüft werden kann.
Habe sie daher so tief wie möglich angebracht und es ist nur das obere Grüne Drittel sichtbar (Rest verschwindet hinterm SW).
Zitat:
Original geschrieben von Rheinostfriese
Danke für den Thread, der hat mich daran erinnert mir endlich die doofe Plakette zu bestellen.Die Preisunterschiede im Netz sind übrigens gravierend. Innerhalb von 5 Minuten googlen zwischen 19,90€ und 5,50€ (jeweils inkl. Porto).
Ich "biete" 5EUR (bei der Firma, wo ich HU/AU machen lassen, d.h. Abholung).
notting
Zitat:
Danke für den Thread, der hat mich daran erinnert mir endlich die doofe Plakette zu bestellen.Die Preisunterschiede im Netz sind übrigens gravierend. Innerhalb von 5 Minuten googlen zwischen 19,90€ und 5,50€ (jeweils inkl. Porto).
Ich empfehle da die Seite der Stadt Stuttgart: Einfach Kennzeichen angeben und Versandadresse, fertig. 6 Euro inkl. Versand. Und kein so Schrott mit irgendwelche Dateien hochladen etc...
Zitat:
Besuch doch einfahc mal deine KFZ-Zulassung in deiner Nähe, meist haben die auch welche;-)
Naja, die KFZ-Zulassung in meiner Nähe, TüV, Dekra oder Autowerkstätten haben aber üblicherweise zu Zeiten geöffnet, in denen ich mich im Büro aufhalte. Außerdem werde ich sicher nicht quer durch die Stadt eiern, um 50Cent zu sparen. Also ich hab das Ding jetzt mal bei "plakette24.de" bestellt. Wird schon klappen.
Zitat:
Original geschrieben von Toeroe
Ich empfehle da die Seite der Stadt Stuttgart: Einfach Kennzeichen angeben und Versandadresse, fertig. 6 Euro inkl. Versand. Und kein so Schrott mit irgendwelche Dateien hochladen etc...
Ich unterbiete dich noch einmal. 😛 Nicht böse sein.
Die Stadt Köln bietet den gleichen Service. Auch unkompliziert, aber die Plakette kostet dann nur 5 €.
https://formular.stadt-koeln.de/.../index.html
Zitat:
Original geschrieben von rantekan
Ich unterbiete dich noch einmal. 😛 Nicht böse sein.Zitat:
Original geschrieben von Toeroe
Ich empfehle da die Seite der Stadt Stuttgart: Einfach Kennzeichen angeben und Versandadresse, fertig. 6 Euro inkl. Versand. Und kein so Schrott mit irgendwelche Dateien hochladen etc...Die Stadt Köln bietet den gleichen Service. Auch unkompliziert, aber die Plakette kostet dann nur 5 €.
https://formular.stadt-koeln.de/.../index.html
Dat ist auch schön, aber braucht eine Angabe zur Schlüsselnummer und bietet keine Bezahlung per Kreditkarte 😉