ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Umweltplakette gleich dabei?

Umweltplakette gleich dabei?

Themenstarteram 7. April 2009 um 7:03

Hallo,

ich hab mir gerade ein paar Golf VI Bilder angeschaut und bei einem Bild von einer Autostadt-Abholung gesehen, dass im Golf bereits eine grüne Umweltplakette klebte.

Gibts die schon von VW (oder dem Händler) dazu?

Viele Grüsse

Beste Antwort im Thema
am 7. April 2009 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von Syndrome

 

Schwachsinn ^^ Es ist genau vorgeschrieben wo die Plakette zu kleben hat ;) nämlich wie schon gesagt, unten Rechts an der Windschutzscheibe.

Schwachsinn?

Dein Beitrag war Schwachsinn!

http://www.umwelt-plakette.de/plakettenanbringung.php

Aber das ist in diesem Forum ja normal: Andere Leute grundlos anzupöbeln.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 7. April 2009 um 7:15

Aber bitte nicht gleich reinkleben:o Das möchte ich dann doch noch selber entscheiden. Da ich bisher nicht einmal in eine Umweltzone fahren musste, lege ich das Ding dann erstmal ins Handschuhfach. Bei Audi in IN gibt es das Ding dazu (schön mit Maschinenschrift), jedoch wird es nicht reingeklebt. Könnte mir vorstellen, dass das in der Autostadt analog ist.

Zitat:

Original geschrieben von Toeroe

Hallo,

ich hab mir gerade ein paar Golf VI Bilder angeschaut und bei einem Bild von einer Autostadt-Abholung gesehen, dass im Golf bereits eine grüne Umweltplakette klebte.

Gibts die schon von VW (oder dem Händler) dazu?

Viele Grüsse

Ich hoffe mal auch das da nicht so ein grünes ding drin klebt. Fahr auch ihn keiner Umweltzone!

am 7. April 2009 um 7:25

Bei der Abholung in WOB wird die Plakette gleich aufgeklebt. Wenn Du dies nicht möchtest, musst Du das bei der Abgabe der Kennzeichen sagen. Dann kleben die die Plakette auch nicht auf. Ob Du dann eine Plakette mitbekommst weis ich auch nicht.

Ich hoffe nur die kleben sie unten rechts, gerade und ohne Blasen rein. Dann solls mir recht sein, brauch sie ja eh :)

Themenstarteram 7. April 2009 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von rv112xy

Ich hoffe nur die kleben sie unten rechts, gerade und ohne Blasen rein. Dann solls mir recht sein, brauch sie ja eh :)

Auf dem Bild das ich sah war sie genau da. Unten rechts.

am 7. April 2009 um 9:53

Also mir hat man die gleich bei der Abgabe der Nummernschilder in die Hand gedrückt. Von den Autos bei der Übergabe hatte kein einziger eine Plakette bereits eingeklebt. Die möchte ja auch jeder an einer anderen Stelle haben bzw. braucht sie überhaupt nicht.

Wäre mir auch recht, wenn ichs selbst machen könnte. I.d.R. sollte sie ja auch unten rechts kleben, soweit ich das weiß. Hab allerdings auch schon welche gesehn, die sie am Kotflügel hatten :confused:. Nunja, jedem seins. Ich find sie unten rechts am besten und hab sie auch da seit nem Jahr. Bin schon so daran gewöhnt dass ich Autos ohne "seltsam" aussehend finde :)

Wenn man möchte bekommt man in der Autostadt die Plakette. Aber sie wird nicht automatisch aufgeklebt.

Zitat:

Original geschrieben von rv112xy

Ich hoffe nur die kleben sie unten rechts, gerade und ohne Blasen rein. Dann solls mir recht sein, brauch sie ja eh :)

Kann man das auch mit Blasen bestellen? Muss man dann vorher seine sexuellen Präferenzen angeben? Muss gleich mal mit meinem :) telefonieren, wer da in WOB so zur Auswahl bereit steht......kleiner Scherz am Rande:p

Hehe, frag halt mal ;)

Zitat:

Original geschrieben von rv112xy

...Hab allerdings auch schon welche gesehn, die sie am Kotflügel hatten :confused:. ..

Am Kotflügel? Du weißt schon, dass die auf der beschrifteten Seite kleben? :D War der Kotflügel aus Glas? ...oder die Plakette mit Tesa aufgeklebt? :D

Das habe ich mich auch gefragt. Wie derjenige das gelöst hat weiß ich nicht, ich weiß nur dass sie definitiv am rechten Kotflügel "geklebt war". Oder lackiert? :D

am 7. April 2009 um 11:07

Bei meinem jetzigen IV hab ich das Ding selbst mit ner sehr unschönen Blase angeklebt, ich hoffe die haben dort in der Autostadt jemanden, der nicht, wie ich, 2 linke Hände hat :)

Das wäre schön wenn die dort so jemanden hätten. Meine wurde damals einwandfrei von einem ATU Menschen eingeklebt. Beim VI'er werd ich das in WOB selbst tun und traue mir das auch ohne Blasen zu :). Einfach oben ansetzen und dann mit etwas flachem (Teigschaber z.b.) nach unten streifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Umweltplakette gleich dabei?