Umweltplakette / Frontscheibentausch

BMW 3er E46

Guten Tag!

Die meisten von uns haben ja jetzt eine schöne Umweltplakette in der Frontscheibe kleben. Sieht hässlich aus das Ding - wenn man aber kein "Knöllchen" haben will muss das Ding in die Frontschutzscheibe geklebt werden (zumindest in einigen Städten Pflicht).

Kann mir bitte jemand sagen wie es sich verhält, wenn ich bei meinem Wagen eine neue Frontscheibe bekomme? Muss ich dann wieder die 5 Euro blechen um so ein olles Ding zu bekommen? Irgendwo hab ich auch noch die Rückseite des alten Aufklebers (der Umweltplakette).

Kann das Ding aber gerade nicht finden - da steht sowas drauf wie aufbewahren - bei Scheibentausch etc.

Danke und Gruss

Christian

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Beim Z4 hab ich sie auf Klarsichtfolie und stecke sie nur hinter die Scheibe wenn ich in die Stadt fahre - aus Protest.

Ich hab gerademal versucht rauszufinden wann genau das Bußgeld fällig wird?

- nicht vorhandene Plakette ... ja, is klar, aber wo steht's? §§?
- schlecht sichtbar?
- falsch geklebt?
- nicht geklebt?

Im Beetle hab ich die Plakette in den Graukeil geklebt, sieht man von außen kaum, aber ist ja vorhanden 😁

Du bist schon ewig ein Gegener dieser Plakette und überzeugst aber leider nicht mit den Argumenten.

Ich finde eher das es sich nach Dickköpfigkeit und Kinderkacke anhört.

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber es ist wirklich ein gezicke von Dir gegenüber dieser Plakette.

Es zwingt Dich keiner die Plakette zu kleben, es sei denn Du fährst in bestimmte Zonen rein, dabei ist es egal ob rot-gelb-grün, die Plakette bauch da jeder nur einige müssen draussen bleiben.

Es gibt eine Festlegung für eine nicht vorhandene Plakette, habe jetzt kein bock sie zu suchen, bin auch mal nen Dickkopf. 😉

Dann zu sagen schlecht sichtbar, da gibbet nix oder falsch geklebt, es ist klar definiert das die Plakette SICHTBAR an der WINDSCHUTZSCHEIBE VERKLEBT werden soll.
Ob links, rechts, oben oder unten ist egal, nur nicht hinter nem Grünkeil oder hinter den Wischern, eben SICHTBAR.

Da ich momentan Urlaub habe komme ich an die Klamotten nicht sofort ran, aber wenn ich nach dem Urlaub dran denke, werde ich es einscannen und mal hier posten, denke mal dan haben sich Deine Fragen im nu aufgelöst.

Toll finde ich die Plakette auch nicht, genau wie Steuern, aber ich lebe entspannter wenn ich mich nicht darüber aufrege. 😉

MfG und bye

Deine Antwort