ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Frontscheibentausch

Frontscheibentausch

BMW 3er E46
Themenstarteram 4. Oktober 2018 um 8:09

Hallo Leute,

 

ich bin momentan am überlegen meine Scheibe tauschen zu lassen. Habe einen Steinschlag nahe am Sichtfeld, dürfte zwar vielleicht noch repariert werden aber die Scheibe steht generell nicht mehr so gut da deswegen bin ich jetzt am überlegen.

 

Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Tausch bei Carglas oder BMW? Würde über die Teilkasko laufen, die sollte auch die BMW Scheibe zahlen. Muss aufjedenfall ordentlich gemacht werden. Der Vorbesitzer von meinem BMW hat die Scheibe schonmal tauschen lassen bei BMW aber ich finde das ist nicht so toll geworden, der Kleber ist an der A-Säulen Verkleidung zu sehen, das stört mich schon.

 

Es gibt wohl auch Scheiben Rep Firmen die die Selbstbeteiligung schlucken, ist sowas bei Carglas oder BMW denkbar?

 

Es gibt auch solche Klimakomfort Scheiben, macht es Sinn da aufzurüsten? Habe von schlechtem Navi Empfang gelesen, trifft das auch auf die neueren Handys zu?

 

Vielen Dank schonmal.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@wolleE46 schrieb am 4. Oktober 2018 um 10:09:44 Uhr:

Hallo Leute,

ich bin momentan am überlegen meine Scheibe tauschen zu lassen. Habe einen Steinschlag nahe am Sichtfeld, dürfte zwar vielleicht noch repariert werden aber die Scheibe steht generell nicht mehr so gut da deswegen bin ich jetzt am überlegen.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Tausch bei Carglas oder BMW? Würde über die Teilkasko laufen, die sollte auch die BMW Scheibe zahlen. Muss aufjedenfall ordentlich gemacht werden.

Es gibt wohl auch Scheiben Rep Firmen die die Selbstbeteiligung schlucken, ist sowas bei Carglas oder BMW denkbar?

Vielen Dank schonmal.

Ob die Scheibe getauscht oder repariert werden muss / kann - das kann dir nur die Werkstatt sagen, die den Tausch vornimmt - diese muss der Versicherung nämlich nachweisen wie der Schaden aussieht.

Ob du zu BMW gehen kannst oder nicht hängt davon ab was in deiner Teilkaskoversicherung steht - hast du Kasko-selekt (also mit Werkstattbindung) bestimmt die Versicherung welche Werkstatt du aufsuchen musst.

Hatte mal eine Reparatur bei CarGlas - war nachher nichts mehr zu sehen vom Steinschlag. - Und Verzicht auf Selbstbeteiligung gibt es bei CarGlas oder BMW beim Scheibentausch nicht - da musst du bei einem der vielen Kleinunternehmen anfragen - bekommst dann aber auch eine Noname-Scheibe, die dünner ist als die von BMW

Themenstarteram 4. Oktober 2018 um 8:32

Hi, vielen Dank. Die Werkstatt Bindung habe ich extra weg gelassen.

Ich denke ich werde mal wenn ich was Zeit finde bei BMW mal vorbei fahren und nachfragen was die davon halten. Mein DEKRA Prüfer würde mich mit dem Steinschlag noch durch den TÜV lassen, ist noch an der Grenze sagt er. Kann also gut sein das BMW mir die Scheibe nicht tauschen will:)

Grundsätzlich hätte ich auch nix gegen eine Reparatur nur die Scheibe hat schon überall ganz kleine Steinschläge, merkt man schon langsam das die Durchsicht nicht mehr die beste ist.

 

Zitat:

@wolleE46 schrieb am 4. Oktober 2018 um 10:32:23 Uhr:

 

Grundsätzlich hätte ich auch nix gegen eine Reparatur nur die Scheibe hat schon überall ganz kleine Steinschläge, merkt man schon langsam das die Durchsicht nicht mehr die beste ist.

weißt du wofür man einen Hammer gebrauchen kann?:D:D

Ich würde von Scheibentausch bei Carglas abraten. Ich musste es bei Carglas machen lassen, weil ich die Werkstattbindung drin hatte. Lass es lieber bei BMW machen. Da bekommst du eine originale Scheibe und das Auto muss über Nacht da stehen bleiben. Bei Carglass wird die Scheibe draufgeklebt und das Auto rausgeparkt. 4h später

Kannst du es abholen. Wenn sich da die Karosserie ein bisschen verbiegt , hat man Spannung in der Scheibe. Meine Scheibe macht Geräusche und nach weniger als einem Jahr habe ich Riss in der Scheibe. Carglass streitet es natürlich ab, dass es ein Spannungsriss ist. Aber Tatsache ist, die Scheibe knackt bei jeder Bodenunebenheit.

Ich würde immer zu BMW fahren, denn die machen das fachgerecht.

Dazu gehört, daß das Fahrzeug über Nacht dort bleibt, damit der Kleber ausreichend erhärtet.

am 4. Oktober 2018 um 12:28

Wenn du einen Grünkeil hast und ihn wieder haben willst, dann vergiss BMW. Die haben keine Grünkeil mehr. Stattdessen diesen grauen Siebdruck. Grünkeil gibt es nur im Zubehör. Die Original BMW Frontscheibe ist super weich. Meine sieht nach 2 Jahren und ca. 80tkm schlimmer aus als die erste.

Ich habe meine letztes Jahr bei Carglass tauschen lassen und mir auch lange überlegt, ob ich es dort oder bei BMW machen lassen soll. Habe mich dann deshalb für Carglass entschieden, weil die den ganzen lieben langen Tag seit Jahrezehnten nichts anderes machen und mir das lieber war als dass es ein Azubi bei BMW macht, der es noch nie gemacht hat. Pech haben kann man aber natürlich immer überall. Ich bin sehr zufrieden mit der Scheibe von Carglass. Die ist mW von Sekurit, einem der beiden größten Scheibenherstellrn in Deutschland und steht einer Scheibe von BMW (die im Zweifel auch von Sekurit und nur umgelabelt ist) in nichts nach.

Hi habe letzte Woche mein Scheibe aufgrund eines Steinschlags tauschen müsse. Da Carglass bei unserm Smart gelinde gesagt voll der Griff ins Klonwar habe ich nun Zentrale Autoglass genommen. Top Arbeit schnell sauber und auch preislich voll ok. Kann ich nur empfehlen.https://www.zentrale-autoglas.de/

Ich hab meinen E53 zu Carglass gefahren wegen Steinschlag mit Riss in der Frontscheibe. Der Wagen stand dort etwa 3 Tage, weil meine Scheibe diese Klimabeschichtung hat und erst bestellt werden musste. Der Wechsel wurde sauber erledigt, die neue Scheibe ist dicht, nichts rappelt. Das war vor etwa einem Jahr. Ich kann über die Jungs nichts Schlechtes sagen.

Zitat:

@tobomax schrieb am 4. Oktober 2018 um 15:09:44 Uhr:

...

mir das lieber war als dass es ein Azubi bei BMW macht, der es noch nie gemacht hat.

...

:confused:

am 4. Oktober 2018 um 18:14

Zitat:

@tobomax schrieb am 4. Oktober 2018 um 15:09:44 Uhr:

Ich habe meine letztes Jahr bei Carglass tauschen lassen und mir auch lange überlegt, ob ich es dort oder bei BMW machen lassen soll. Habe mich dann deshalb für Carglass entschieden, weil die den ganzen lieben langen Tag seit Jahrezehnten nichts anderes machen und mir das lieber war als dass es ein Azubi bei BMW macht, der es noch nie gemacht hat. Pech haben kann man aber natürlich immer überall. Ich bin sehr zufrieden mit der Scheibe von Carglass. Die ist mW von Sekurit, einem der beiden größten Scheibenherstellrn in Deutschland und steht einer Scheibe von BMW (die im Zweifel auch von Sekurit und nur umgelabelt ist) in nichts nach.

Wenn du es bei BMW machen lässt, kommt der mobile Carglass Service und macht es bei BMW ;).

 

Die Original Scheibe von BMW ist von PILKINGTON und nicht Sekurit. Spielt aber keine Rolle. Unter Umständen ist Sekurit sogar besser.

Man sollte aber wissen, dass es bei der Scheibenproduktion, egal welcher Hersteller, unterschiedliche Qualitäten gibt. Man kann mal raten, wer die A-Ware erhält und wer die B-Ware.

Themenstarteram 4. Oktober 2018 um 19:03

Vielen Dank für die vielen Antworten. Scheinbar ist das wohl nicht so eindeutig. Ich denke ich kann bei BMW pech haben und auch bei Carglas. Ich hab mir auch schon überlegt das die Scheibenfirmen das ja jeden Tag machen und BMW vielleicht da nicht so eine große Erfahrung hat.

Einer sagt die BMW Scheiben sind weicher und der andere die NoName ist dünner.

 

Also so viel schlauer bin ich jetzt nicht:), ist wohl nicht so eindeutig zu sagen das ganze. Ich denke ich fahre mal bei BMW vornei und Rede mal mit denen. Vielleicht kommt bei denen ja wirklich einer vorbei der das für die macht:)

 

Kann den jemand was zu der Klimascheibe sagen? empfehlenswert?

am 5. Oktober 2018 um 6:08

Als erstes musst du den schaden ja der Versicherung melden.

Vorher ins Heft schauen, was das fzg für eine ausstattung hat.

Dann musst Du Deiner Versicherung sagen, dass du eine Klimascheibe drin hast und die notieren das.

Erst dann kannst du zum Wechseln fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Frontscheibentausch