ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Umweltplakette - blau/grün

Umweltplakette - blau/grün

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 15. Januar 2018 um 20:52

Moin,

ich hatte heute ein Telefonat mit der Autostadt. Der Herr erklärte mir alles wegen der Abholung im März. Da fiel dann auch die Bemerkung, dass ich dort eine Plakette bekomme. Er sagte, dass die grüne Plakette dort angebracht wird. Jetzt fragte ich, ob das nicht inzwischen schon die blaue Plakette gibt. Das wusste er nicht. Mir ist so, dass ich schon Autos gesehen habe, die eine blaue Plakette hatten. Habe ich mich da eventuell versehen?

Beste Antwort im Thema

Leider???

Die kommt erst in ein/zwei Jahren, und für die heute gekauften Neuwagen gibt es dann eine sog. Umweltprämie.

Wie war das Ergebnis der Silvesternacht nochmal? 5.000 Tonnen Feinstaub = 17 % der Jahresbelastung durch den Verkehr. Merkwürdig, aber kein Städter möchte auf das Feuerwerk verzichten, oder auf seine Kreuzfahrt, auf seinen Flug in den Urlaub. Und - vermute ich mal - auch nicht auf seinen PKW in den Städten, in denen ein Fahrverbot droht.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

... versehen.

Blau ist (leider) aktuell vom Tisch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Umweltzone#%C3%96ffentliche_Diskussion

der "Stevie"

am 15. Januar 2018 um 20:56

Also die Blaue Plakette ist mal noch nicht Pflicht bzw in den Autos angebracht!

Nehm mal schön die Grüne und behalte die nerven ;)

Themenstarteram 15. Januar 2018 um 20:56

Dann bleibt es also bei der grünen Plakette? Ist die vom Tisch oder nur verschoben? War doch ganz gross angesagt. Obwohl ich denke, dass es hauptsächlich wegen den Dieselfahrzeugen war.

Themenstarteram 15. Januar 2018 um 20:58

Zitat:

@Skoda-Joe schrieb am 15. Januar 2018 um 21:56:34 Uhr:

Also die Blaue Plakette ist mal noch nicht Pflicht bzw in den Autos angebracht!

Nehm mal schön die Grüne und behalte die nerven ;)

Ja die Nerven behalte ich. Steige ja um von Diesel auf Benziner. Ich nehme dann natürlich die Grüne, irgendwas muss ja geklebt werden :D

am 15. Januar 2018 um 20:58

Erstmal vom Tisch, man wird sehen wie die Diesel Geschichte weitergeht...

am 15. Januar 2018 um 20:59

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 15. Januar 2018 um 21:58:05 Uhr:

Zitat:

@Skoda-Joe schrieb am 15. Januar 2018 um 21:56:34 Uhr:

Also die Blaue Plakette ist mal noch nicht Pflicht bzw in den Autos angebracht!

Nehm mal schön die Grüne und behalte die nerven ;)

Ja die Nerven behalte ich. Steige ja um von Diesel auf Benziner. Ich nehme dann natürlich die Grüne, irgendwas muss ja geklebt werden :D

Ja dann bist du sowieso im GRÜNEN Bereich :D

Leider???

Die kommt erst in ein/zwei Jahren, und für die heute gekauften Neuwagen gibt es dann eine sog. Umweltprämie.

Wie war das Ergebnis der Silvesternacht nochmal? 5.000 Tonnen Feinstaub = 17 % der Jahresbelastung durch den Verkehr. Merkwürdig, aber kein Städter möchte auf das Feuerwerk verzichten, oder auf seine Kreuzfahrt, auf seinen Flug in den Urlaub. Und - vermute ich mal - auch nicht auf seinen PKW in den Städten, in denen ein Fahrverbot droht.

Themenstarteram 15. Januar 2018 um 21:03

Vor allem tauchte da eine Meldung auf, ob nicht ältere Diesel doch umgerüstet werden können. Was ja zuerst nicht ging. Das ist eine ziemlich undurchschaubare Angelegenheit.

@Skoda-Joe das nenne ich dann die grüne Welle :D

Zitat:

@PeterBH schrieb am 15. Jan. 2018 um 22:0:27 Uhr:

Leider???

 

Die kommt erst in ein/zwei Jahren, und für die heute gekauften Neuwagen gibt es dann eine sog. Umweltprämie.

 

Wie war das Ergebnis der Silvesternacht nochmal? 5.000 Tonnen Feinstaub = 17 % der Jahresbelastung durch den Verkehr. Merkwürdig, aber kein Städter möchte auf das Feuerwerk verzichten, oder auf seine Kreuzfahrt, auf seinen Flug in den Urlaub. Und - vermute ich mal - auch nicht auf seinen PKW in den Städten, in denen ein Fahrverbot droht.

Danke!! Wenn ich das schon lese "leider"...aber wahrscheinlich 3 Schachteln Kippen am Tag wegquarzen.

am 15. Januar 2018 um 21:03

Peter genauso läuft der Hase, guter Beitrag!

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 15. Januar 2018 um 21:52:00 Uhr:

Mir ist so, dass ich schon Autos gesehen habe, die eine blaue Plakette hatten. Habe ich mich da eventuell versehen?

Vielleicht hast du eine blaue E-Plakette gesehen. Die bekommen ausländische Elektrofahrzeuge anstelle eines E-Kennzeichens. Sie wird allerdings nicht an der Frontscheibe, sondern irgendwo am Heck angebracht.

am 15. Januar 2018 um 21:06

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 15. Januar 2018 um 22:03:16 Uhr:

Vor allem tauchte da eine Meldung auf, ob nicht ältere Diesel doch umgerüstet werden können. Was ja zuerst nicht ging. Das ist eine ziemlich undurchschaubare Angelegenheit.

@Skoda-Joe das nenne ich dann die grüne Welle :D

Die wirst du jetzt erstmal haben ;)

Man muss wirklich abwarten was passiert, Euro 5 und Euro 6 ist ein hoher Begriff.

Themenstarteram 15. Januar 2018 um 21:11

@Florian333 ja ich glaube, das war die. Hatte aber da geklebt, wo sie normalerweise auch bei anderen Autos angebracht ist.

@Skoda-Joe man darf gespannt sein. Zumindest muss man sich jetzt erst Mal keine Gedanken mehr machen, was kommt. Erst Mal nicht. Euro 6 ist ja nun aktuell, auch wenn es hier schon Euro 6 C Motoren gibt. Aber mit 6 B ist man weit vorne

Sorry, Nichtraucher seit Geburt - bis auf eine Schachtel als 16-Jähriger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Umweltplakette - blau/grün