Epc leuchtet motorlampe leuchtet, ruckelt, qualmt blau
Guten tag zusammen
Habe vor 2 wochen einen golf 7 gti performance handschalter bj2013 gekauft mit 123tkm
Wahr vorhin tanken 98oktan..schön vollgetankt
Fahr wieder los..bischen landstrasse…trette ausm 2. gang rein ab in den 3. und habe wieder gebremst weil eine strassen erhöhung kahm..schön langsam drüber und da qualmt die bude blau hinten raus..epc fängt an zu leuchten ruckelt und läuft nicht mehr auf allen zylindern
Einer grad neh ahnung was es ist? Oder was ähnliches gehabt?
Auto ist motortechnisch original..kein chip keine aga nichts…
21 Antworten
Bei Vollgas / voll in die Bremsenfahrten ist das normal.
MfG kheinz
Zitat:
@crafter276 schrieb am 18. April 2025 um 15:55:50 Uhr:
Bei Vollgas / voll in die Bremsenfahrten ist das normal.MfG kheinz
Es ist leider nicht weg…bin auf 3 zylindern nachhause geruckelt
Schwer, eine Ferndiagnose zu machen.
Wenn keine Leistung mehr da ist , denke der Turbo ist abgeraucht.
Fühlt sich an , wenn er auf 3 Zylinder läuft.
Auslesen und Du weißt bescheid.
Also wenn das Auto auf dem Foto exakt dein gekauftes Auto ist dann wurde da definitiv Motortechnisch was verändert.
AGA ist defintiv eine Sport AGA, Hersteller erkenne ich auf dem Foto gerade nicht aber oben aufm Endrohr haste ein Emblem. tieferlegt etc. Dann wird die Software sicherlich auch gemacht sein.
Fehlerspeicher auslesen bzw auslesen lassen dann weiß man mehr. Entweder Turbo abgeraucht, Zündkerze oder Zündspule. Kann vieles sein. Mit glück nur das günstigere von der Auswahl^^
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Zitat:
@David901 schrieb am 18. April 2025 um 16:52:09 Uhr:
Also wenn das Auto auf dem Foto exakt dein gekauftes Auto ist dann wurde da definitiv Motortechnisch was verändert.AGA ist defintiv eine Sport AGA, Hersteller erkenne ich auf dem Foto gerade nicht aber oben aufm Endrohr haste ein Emblem. tieferlegt etc. Dann wird die Software sicherlich auch gemacht sein.
Fehlerspeicher auslesen bzw auslesen lassen dann weiß man mehr. Entweder Turbo abgeraucht, Zündkerze oder Zündspule. Kann vieles sein. Mit glück nur das günstigere von der Auswahl^^
Sind nur akrapovic blenden..ist original vw aga
Chip ist keiner drauf habe ich schon begutachten lassen!
Wie gesagt es sind keine MOTORtechnischen veränderungen gemacht…dazu gehört keine tieferlegung distanzscheiben,diffusor und frontlippe
Und ja ist meiner auf dem bild
Zitat:
@dd3333 schrieb am 18. April 2025 um 16:39:30 Uhr:
Schwer, eine Ferndiagnose zu machen.
Wenn keine Leistung mehr da ist , denke der Turbo ist abgeraucht.
Fühlt sich an , wenn er auf 3 Zylinder läuft.
Auslesen und Du weißt bescheid.
Ja ferndiagnose ist immer schwer..das ist klar…denke vlt hat jemand schon mal das gleiche problem gehabt
Hatte an meinem s3 8l den turbo kaputt gehabt und er lief noch auf allen zylindern und ruckelte auch nicht
Kollege kommt heute abend mitm vcds und dann wird ausgelesen
Mal behauptet der TE der Turbo sei "abgeraucht", was auch immer er damit meint und mal heißt es er liefe nur auf 3 Zylinder. Also was jetzt? Was macht das Öl? Hat er evtl. Ölverdünnung und zu viel drin? Hat sich daran versoffen beim Huckel. Wie sehen die Zündkerzen aus?
Turbo abgeraucht ist normal weißer Qualm, passt ned wenn er auf 3 Zyl läuft.
Wie wäre es denn mal an defekte zündspule oder Kerze zu denken bevor der ganze Motor als Baustelle läuft
Deshalb hatte ich ja schon nach den Zündkerzen gefragt. Dann sieht man doch was am Kerzenbild. Aber der TE meldet sich nicht mehr.
Der hat die Nase voll. Es geht ja nur um den 3 Zylinder das ist einfach rauszubekommen.
Zitat:
@groschi2 schrieb am 19. April 2025 um 19:01:52 Uhr:
Deshalb hatte ich ja schon nach den Zündkerzen gefragt. Dann sieht man doch was am Kerzenbild. Aber der TE meldet sich nicht mehr.
Der benzinschlauch von der hochdruckpumpe zu der rail hat sich aufgelöst innerlich..was zur folge hatte das die einspritzdüssen verstopft sind..
Fehlercode P0304 P0301…verbennungsaussetzer
Hochdruckpumpe neu…gummischlauch neu..auf die einspritzdüssen warte ich noch..kommen spätestens donnerstag
Im bild sind die gummifetzen die aus der rail gekommen sind
Der Benzinschlauch zur Hochdruckpumpe wurde nicht gewechselt? Der ist nämlich auch davon betroffen. Hab den ganzen sche** schon hinter mir.
https://www.motor-talk.de/.../...gen-loesen-sich-auf-t8176029.html?...
Einspritzdüssen, hochdruckpumpe beide gummi benzinleitungen ersetz…problem immer noch…qualmt fett weiss hinten raus..
Fehler immer noch die gleichen
Bin ratlos…wird morgen aufgeladen und geht zu mir wo ich arbeite in die werkstatt