ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Umweltplakette - blau/grün

Umweltplakette - blau/grün

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 15. Januar 2018 um 20:52

Moin,

ich hatte heute ein Telefonat mit der Autostadt. Der Herr erklärte mir alles wegen der Abholung im März. Da fiel dann auch die Bemerkung, dass ich dort eine Plakette bekomme. Er sagte, dass die grüne Plakette dort angebracht wird. Jetzt fragte ich, ob das nicht inzwischen schon die blaue Plakette gibt. Das wusste er nicht. Mir ist so, dass ich schon Autos gesehen habe, die eine blaue Plakette hatten. Habe ich mich da eventuell versehen?

Beste Antwort im Thema

Leider???

Die kommt erst in ein/zwei Jahren, und für die heute gekauften Neuwagen gibt es dann eine sog. Umweltprämie.

Wie war das Ergebnis der Silvesternacht nochmal? 5.000 Tonnen Feinstaub = 17 % der Jahresbelastung durch den Verkehr. Merkwürdig, aber kein Städter möchte auf das Feuerwerk verzichten, oder auf seine Kreuzfahrt, auf seinen Flug in den Urlaub. Und - vermute ich mal - auch nicht auf seinen PKW in den Städten, in denen ein Fahrverbot droht.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Lass Dir keinen Bären aufbinden. Die blaue Plakette gibt es nicht.

Themenstarteram 20. Januar 2018 um 20:26

Man kann ja nie wisssen :)

Hatte zumindest bis eben Fragezeichen hervorgebracht.

Die blaue E-Plakette, die ich auf Seite 1 gezeigt habe, gibt es sehr wohl. Die andere Plakette gibt es natürlich nicht.

Zitat:

@Florian333 schrieb am 21. Januar 2018 um 08:11:40 Uhr:

Die blaue E-Plakette, die ich auf Seite 1 gezeigt habe, gibt es sehr wohl. Die andere Plakette gibt es natürlich nicht.

Hallo,

natürlich gibt es die.

Um die Plakette für ausländische E-Fahrzeuge ging es jedoch in dieser Diskussion zu keinem Zeitpunkt.

Nichts für ungut aber Thema verfehlt!

 

Grüße,

diezge

am 21. Januar 2018 um 12:40

Zitat:

@PeterBH schrieb am 15. Januar 2018 um 22:00:27 Uhr:

Leider???

Die kommt erst in ein/zwei Jahren, und für die heute gekauften Neuwagen gibt es dann eine sog. Umweltprämie.

Wie war das Ergebnis der Silvesternacht nochmal? 5.000 Tonnen Feinstaub = 17 % der Jahresbelastung durch den Verkehr. Merkwürdig, aber kein Städter möchte auf das Feuerwerk verzichten, oder auf seine Kreuzfahrt, auf seinen Flug in den Urlaub. Und - vermute ich mal - auch nicht auf seinen PKW in den Städten, in denen ein Fahrverbot droht.

12 Dankeklicks, aber keiner hat bemerkt, dass es bei der Blauen Plakette gar nicht mal um Feinstaub geht. Respekt. :eek:

Zitat:

@diezge schrieb am 21. Januar 2018 um 11:49:39 Uhr:

Hallo,

natürlich gibt es die.

Um die Plakette für ausländische E-Fahrzeuge ging es jedoch in dieser Diskussion zu keinem Zeitpunkt.

Nichts für ungut aber Thema verfehlt!

Der TE hatte geschrieben, dass er glaubt, schon mal eine blaue Plakette gesehen zu haben, also könnte es jede Art von blauer Plakette gewesen sein. Thema also nicht verfehlt. Und jetzt erklärst du mal bitte, auf welche Plakette sich dein "natürlich gibt es die" bezieht. Wenn du damit die Plakette für E-Fahrzeuge meinst, war dein Beitrag unnötig, also Thema verfehlt.

Genau, denn E-Autos haben im Kennzeichen als letzte Ziffer ein E. Blaue Plakette gibt es offiziell für kein Auto, weder für E-Autos noch für Euro 6. Ist alles Fake.

Worauf bezieht sich jetzt dein zustimmendes "Genau"? Zum dritten mal: Es gibt in Deutschland die blaue E-Plakette für ausländische Elektrofahrzeuge.

....

Zitat:

@zameck schrieb am 21. Januar 2018 um 21:19:58 Uhr:

Gib mal eine Quellenangabe an zu deiner Aussage,kann wenn ich danach Google nichts finden.

Rechtsgrundlage: § 9a Abs. 4 FZV

Abbildung des Plakettenmusters: Anlage 3a FZV

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Umweltplakette - blau/grün