Umweltplakette - blau/grün

VW Golf 7 (AU/5G)

Moin,

ich hatte heute ein Telefonat mit der Autostadt. Der Herr erklärte mir alles wegen der Abholung im März. Da fiel dann auch die Bemerkung, dass ich dort eine Plakette bekomme. Er sagte, dass die grüne Plakette dort angebracht wird. Jetzt fragte ich, ob das nicht inzwischen schon die blaue Plakette gibt. Das wusste er nicht. Mir ist so, dass ich schon Autos gesehen habe, die eine blaue Plakette hatten. Habe ich mich da eventuell versehen?

Beste Antwort im Thema

Leider???

Die kommt erst in ein/zwei Jahren, und für die heute gekauften Neuwagen gibt es dann eine sog. Umweltprämie.

Wie war das Ergebnis der Silvesternacht nochmal? 5.000 Tonnen Feinstaub = 17 % der Jahresbelastung durch den Verkehr. Merkwürdig, aber kein Städter möchte auf das Feuerwerk verzichten, oder auf seine Kreuzfahrt, auf seinen Flug in den Urlaub. Und - vermute ich mal - auch nicht auf seinen PKW in den Städten, in denen ein Fahrverbot droht.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Der Umwelt zu liebe aber nur 6d 😉
Von daher wollen wir erstmal sehen, ob wir 2018 eine Politik bekommen.....

und das wahrscheinlich mit 3 oder 2 Zylindern 😁

😁😁😁

Zitat:

@PeterBH schrieb am 15. Jan. 2018 um 22:12:54 Uhr:

Sorry, Nichtraucher seit Geburt - bis auf eine Schachtel als 16-Jähriger.

Du warst damit ja auch nicht gemeint 😉...habe mich für deinen Beitrag lediglich bedankt, weil er meine Meinung widerspiegelt.

Ähnliche Themen

Danke, hab ich dann wohl missverstanden.

Solange du in Wolfsburg nicht diese geklebt bekommst 😛

Zitat:

@FrankRpunkt schrieb am 15. Januar 2018 um 23:31:15 Uhr:

Solange du in Wolfsburg nicht diese geklebt bekommst 😛

Die gibt es nur mit Mundschutz

Zitat:

@PeterBH schrieb am 15. Januar 2018 um 22:12:54 Uhr:

Sorry, Nichtraucher seit Geburt - bis auf eine Schachtel als 16-Jähriger.

... so geht's mir auch. Wobei ich "die Schachtel" mit 19 hatte 😉

Aber das kommt hiervon:

Zitat:

Drei Zigaretten verursachen zehnmal so viel Feinstaub wie ein alter Euro?3?Diesel in einer halben Stunde.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 15. Januar 2018 um 22:00:27 Uhr:

Wie war das Ergebnis der Silvesternacht nochmal? 5.000 Tonnen Feinstaub = 17 % der Jahresbelastung durch den Verkehr. Merkwürdig, aber kein Städter möchte auf das Feuerwerk verzichten, oder auf seine Kreuzfahrt, auf seinen Flug in den Urlaub. Und - vermute ich mal - auch nicht auf seinen PKW in den Städten, in denen ein Fahrverbot droht.

... ich hab noch was:

Zitat:

Allein durch das Streusalz wurden während dieser Woche Feinstaubbelastungen zwischen 19?g/m³ und 33?g/m³verursacht."

Aber so ist das in Deutschland und anderswo. Die Gesetze werden von denen gemacht, die das Volk gewählt haben.
Und gerade in Deutschland kann man es mit dem Autofahrer machen. Egal was. Spritpreise hoch, Steuern hoch, Einfahrverbote, Maut, usw. Wurde hier mal gemeutert? Nö. Also, ist doch alles gut.
Ich bin für die blaue Feinstaubplakette, damit ich mit meinem CNG Auto in leere Innenstädte rein kann.
Letztendlich denkt doch jeder nur an sich, oder? 😉

Munter bleiben
der "Stevie"

Nur nicht die Feuerstellen der Privathaushalte vergessen. Da wird den Supidupithermen mit Öl und Gas nur kleinstes Abgas erlaubt, aber man grillt mit Holzkohle und jeder, der individuell und unabhängig sein will, feuert sein Ambiente per Ofen oder Kamin ein.
Ist man zu faul zum Holzhacken, kauft man Braunkohlebriketts.
Aber Strom aus Braunkohle geht gar nicht 😉

Ich hatte auch zuerst überlegt, ob es der electro Golf werden soll. Aber nach ein bisschen Einlesen habe ich das mal ganz schnell verworfen. Wenn man in der Stadt wohnt und keine Garage hat, wo man das Auto anschliessen kann, ist das eine blöde Idee, sich sowas zu holen.

Wenn würde ich eh noch ein paar Jahre warten bis es mit den E-Autos richtig los geht.

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 15. Januar 2018 um 21:52:00 Uhr:

Moin, . . .Jetzt fragte ich, ob das nicht inzwischen schon die blaue Plakette gibt. Das wusste er nicht. Mir ist so, dass ich schon Autos gesehen habe, die eine blaue Plakette hatten. Habe ich mich da eventuell versehen?

.

Der hatte keine Ahnung 🙂

E.

Euro-6

Mal abgesehen von dem Kennzeichen, gibts die jetzt wirklich? In dem Schreiben der Autostadt steht auch, dass man die grüne Plakette bekommt.

Mach mich jetzt nicht unsicher 😁

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 20. Januar 2018 um 21:01:15 Uhr:

. . .
Mach mich jetzt nicht unsicher 😁

.

Klaro, gibts . . . 😉

E.

Euro-6

Und für welche Fahrzeuge? Elektroautos?

Deine Antwort