Umweltplakette

Audi A3 8P

Hallo,
weiß jemand ob man die Plakette zwingend an die Frontscheibe kleben muss??
War bei ATU und die haben mir die netterweise in die Hand gedrückt, würde sie dann bei Bedarf nur an die STelle mit Tesa kleben oder aufs Armaturenbrett legen, das Kennzeichen ist ja eh drauf geschrieben.

Gruss
gerd

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von m-talk1

ja, aber ich hab sie doch, nur nicht an der scheibe verklebt, könnte jederzeit nachweisen, dass ich mir vor einigen woche die plakette zugelegt habe. kann so nun widerspruch einlegen?

Moin,

ich habe einen gültigen deutschen Führerschein, den habe ich aber zur Sicherheit (damit er mir nicht geklaut werden kann) im Bankschließfach deponiert. Ich könnte bei einer Kontrolle sicherlich nachweisen (z.B. mit einer Fotokopie), dass ich im Besitz eines FS bin. Kann ich mich auf diese Weise vor eine Strafe schützen, wo ich doch (nahezu) jederzeit den Nachweis erbringen kann?

Ich mag z.B. keine schwuchtel-rosa TÜV-Plakette am Kennzeichen. Kann ich die einfach abkratzen, wo ich doch einen Eintrag in der Zulassung habe und/ bzw. einen TÜV-Bericht mitführe?

Immer diese leidigen Diskussionen, hier wegen eine simplen Plakette an der Scheibe....

Munter bleiben
T_L

133 weitere Antworten
133 Antworten

Die musst du drauf haben wenn du in die Umweltzonen reinfährst. In der Stuttgarter Innenstadt ist das meines Wissens Pflicht. Ich wehre mich aber noch dagegen mir die Scheibe zu verschandeln.

Gruß
PowerMike

PS: Was machst du eigentlich bei ATU???😰 *tsts* 😉

Wenn du sie benötigst, klebe sie mit Tesafilm an die Scheibe und gut ist 😉
Würde ich genauso machen!

Mfg
Andy

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

In der Stuttgarter Innenstadt ist das meines Wissens Pflicht.

Ab März 2008.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Wenn du sie benötigst, klebe sie mit Tesafilm an die Scheibe und gut ist 😉
Würde ich genauso machen!

Mfg
Andy

In Hannover = vergiss die Idee mit Tesafilm ganz schnell, fest und dauerhaft Beifahrerseite unten sonst kostet es Kohle !

Frohe Weihnachten !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von lynx37

In Hannover = vergiss die Idee mit Tesafilm ganz schnell, fest und dauerhaft Beifahrerseite unten sonst kostet es Kohle !
Frohe Weihnachten !

Huch, woher weißt Du denn das schon wieder? Ich hatte eigentlich auch gehofft, dass es reicht, wenn die Plakette sichtbar in der Scheibe hängt... kann doch eh nicht in nem anderen Auto verwendet werden, weil doch das Nummernschild draufsteht.... das ist doch wieder nur Bevormundung!! 😠

Zitat:

Original geschrieben von Cenon

Zitat:

Frohe Weihnachten !
Huch, woher weißt Du denn das schon wieder? Ich hatte eigentlich auch gehofft, dass es reicht, wenn die Plakette sichtbar in der Scheibe hängt... kann doch eh nicht in nem anderen Auto verwendet werden, weil doch das Nummernschild draufsteht.... das ist doch wieder nur Bevormundung!! 😠

bedingt durch das 2. Siegel welches auf das farbige Siegel (rot, gelb oder grün) geklebt werden muß ist es nötig die Klebefolie vom o.g. farbigen Siegel zu entfernen lach !

Hat mir eine süße in blau gesteckt und meinem Dad bei der Zulassung ! Die Damen und Herren vom Amt wollen das dauerhaft haben (ich wollte das auch mit Tesa machen)

Ich will es aber nicht auf einen Versuch ankommen lassen (bei meinem Strafregister grins )

Zitat:

bedingt durch das 2. Siegel welches auf das farbige Siegel (rot, gelb oder grün) geklebt werden muß ist es nötig die Klebefolie vom o.g. farbigen Siegel zu entfernen lach !
Hat mir eine süße in blau gesteckt und meinem Dad bei der Zulassung ! Die Damen und Herren vom Amt wollen das dauerhaft haben (ich wollte das auch mit Tesa machen)
Ich will es aber nicht auf einen Versuch ankommen lassen (bei meinem Strafregister grins )

Bessa is, sonst muss ich Dich noch ständig mitnehmen zum Schnitzeln 😉

Hm, dann gucke ich mir das grüne Etwas nochmal genauer an und klebe es halt auch in die Scheibe, auch wenn es total lächerlich ist! 😠

Zitat:

Original geschrieben von Cenon

Zitat:

Bessa is, sonst muss ich Dich noch ständig mitnehmen zum Schnitzeln 😉

Hm, dann gucke ich mir das grüne Etwas nochmal genauer an und klebe es halt auch in die Scheibe, auch wenn es total lächerlich ist! 😠

Harry hohl schon mal den Wagen ........

Macht doch adhesive, dünne folie zwischen dem papperl und der scheibe.

Habe ich mit mautplaketten unserer südlichen nachbarn genauso gemacht.
Ich versaue mir doch damit nicht die scheibe.
Und sichtbar ist es (ordentlich "verabeitet" vorausgesetzt) auch nicht. 🙂

Ich mache es auch mit Tesa (oder einer vergleichbaren Lösung). Lern doch bestimmt nicht jede blöde Verordnung auswendig. Allgemein bekannt ist, dass man sie an die Scheibe kleben muss. Mehr nicht!

Wenn man es genau nimmt, steht im Gesetz auch nicht drin, wie sie befestigt werden muss. Die Plakette muss sich nur beim Lösen selbst zerstören. Und wenn ich meine mit Tesa an die Scheibe geklebte Plakette löse, zerstört sie sich von selbst. Soll mir erst mal jemand was anderes beweisen 🙂

Dieser ganze Bürokratensch*** geht mir eh so langsam richtig auf den Senkel 😠

MfG
roughneck

Zitat:

Gruß
PowerMike

Diese Frage stelle ich mir auch..... *schockiertdreinblick* 😕

LG

MC 😉

Zitat:

Hm, hab mir meine Plakette eben nochmal angeschaut. Da ist das 2. Siegel, also das kleine für die Stadt Hannover, bereits auf dem farbigen aufgeklebt und die Klebefolie ist trotzdem noch drüber... was hat die euch denn da erzählt??? Das Dingens kann man jetzt ganz einfach mit Tesa festpappen, die Folie muss nicht runter... Sicher, dass Du Dich nicht hast blenden lassen von der süssen Blauen?? 😛

Schnell Freundlich Günstig... zumindest in der Hauptstadt 😁

und die haben auch Auspuffblenden 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Zitat:

Gruß
PowerMike

Diese Frage stelle ich mir auch..... *schockiertdreinblick* 😕

LG
MC 😉

Davon ab...
der Vater meiner Freundin ist Polizist in Berlin

O-Ton: für die scheisse zu kontrollieren haben wir eh kein Personal!!!

Also
schönen Gruss noch.

Deine Antwort