Umtauschaktion Alt gegen Neu bei Speedbuster
Hi,
Speedbuster tauscht bis heute noch alle Boxen ausgeliefert bis 31.3.2006 gegen die aktuelle Version der beliebten Tuningbox aus. Dadurch soll ein Speedpath-Limit bei der Molotov-Werte-Adaption optimiert werden, der die Abgasrotation beeinflusst und damit den Druckausgleich beschleunigt. Die neue Version nutzt im Gegensatz zu den bisherigen Mappings das brandneu auf CR-Diesel angepasste Verfahren der Schuele-Umkehrspuelung und kann so bis zu 7kw (330d 12kw) gegenueber der alten Version mehr herausholen. Die Tuningexperten von Speedbuster haben wieder ganze Arbeit geleistet.
Die Boxen nach dem 31.3.2006 sollen erst nach Ablauf der Garantiezeit getauscht werden, um Engpaesse zu vermeiden.
Mehr hier
http://www.speed-buster.de/.../news.htm
Gruss
Joe
17 Antworten
Na von Molotov gibt es ja schon laenger was fuern Benziner Tank. So'ne Zusatz, die man rein.. aeh ..tun kann. Da geht der dann ab wie Schmitz'Katze 😁
Aber hier geht es doch eher um Elektronik und Kennfelder, da muessen schon die Spezialisten von Speedbuster ran. Speedbuster fuer Benziner, noch nie gehoert.
Tut mir leid, wirst Dir wohl nen Diesel kaufen muessen.
Gruss
Joe
Also hab gerade Rueckruf von Speedbuster erhalten. Leider sind alle Exemplare, die sie fuer die Aktion vorgesehen hatten, vergriffen. Ich soll mich bis zur naechsten Aktion nun gedulden, werde wieder angerufen 🙁
Also die 7kw oder wie bei meinem 12kw sind zusaetzlich zur Leistung der alten Boxen zu verstehen!
Also bei meinem alten 184PS 330d waeren das dann 162+12 = 174 kw, das sind so 236 PS. Dann meinten sie noch, dass die alten Motoren besser die Leistung verkraften wuerden, als die neuen 204PSer, weil die ein anderes Gehaeuse haben.
Ich hab auch gefragt, wie das mit der Hinterachse aussieht, aber sie meinten das ist kein Problem, BMW wuerde im Falle eines Falles auf Kulanz reparieren. Es waere aber noch nie vorgekommen, dass einer mit Speedbuster ein Problem mit der Hinterachse haette. Der Leistungseinsatz waere im Gegensatz zur Serie nicht so hart.
Zu Details, was sie denn nun verbessrt haben, duerfen sie sich nicht aeussern. Fuer die Verfahren waeren Patentanmeldungen anhaengig, und solang die nicht durch sind, muessten sich die Kunden mit den Stichworten begnuegen.
Zitat:
Original geschrieben von joe_e30
Speedbuster tauscht bis heute noch alle Boxen ausgeliefert bis 31.3.2006 gegen die aktuelle Version der beliebten Tuningbox aus. Dadurch soll ein Speedpath-Limit bei der Molotov-Werte-Adaption optimiert werden, der die Abgasrotation beeinflusst und damit den Druckausgleich beschleunigt. Die neue Version nutzt im Gegensatz zu den bisherigen Mappings das brandneu auf CR-Diesel angepasste Verfahren der Schuele-Umkehrspuelung und kann so bis zu 7kw (330d 12kw) gegenueber der alten Version mehr herausholen.
Ok, Aufloesung.
Molotov-Werte-Adaption ... koennte funktionieren, wenn jemand wuesste was das ist 😉
auf CR-Diesel angepasste Verfahren der Schuele-Umkehrspuelung ..... bleibt den Zweitaktuern vorbehalten
Und es gab gar keine Aktion 🙂
Nun der Pflichtspruch fuer heute:
APRIL APRIL 😁
Danke fuer's Mitmachen allen.
Ich verrat jetzt mal nicht, wer reingefallen ist. Es waren einige, aber alle hatten Humor.
Gruss
Joe