ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Umstieg von Sharan auf Superb.

Umstieg von Sharan auf Superb.

Skoda Superb 3 (3V)

Hallo,

so neuer Arbeitgeber = neuer Dienstwagen.

Sharan geht weg. Superb kommt.

Heute bestellt:

SUPERB COMBI Style 2,0l TDI

Motorisierung 2,0l TDI 140 kW 7-Gang DSG

Exterieur Candy-Weiß

Interieur Schwarz

Mehrausstattung

Seitenairbags hinten

Elektrisches Panoramaschiebedach

Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung

KESSY

Adaptiver Abstandsassistent ACC (bis 210 km/h)

Matrix-LED-Scheinwerfer inkl. AFS und dynamischem Fernlichtassistenten

Spurhalte- und Spurwechselassistent (bei DSG in Verbindung mit ACC inkl. Stau- und Notfallassistent)

Komfortöffnung für die Heckklappe

Ausstattungspaket Business Columbus

Infotainment Online (Laufzeit 3 Jahre)

Skisack

Parksensoren vorne & hinten inkl. Rangierbremsfunktion

Proaktiver Insassenschutz

Rückfahrkamera

Variabler Ladeboden im Kofferraum inkl. Organiser und Alu-Querträger

Textilfußmatten Lounge Step

ZUBEHÖR - Gummifußmatten-Set vorn

ZUBEHÖR - Gummifußmatten-Set hinten

Zubehör Winterreifen 16 Leichtmetall

Freue mich schon zu sehen was hier so los ist

Liebe Grüße

Proms

Ähnliche Themen
28 Antworten

Das sind alles ganz tolle Extras, - wirst eine Freude damit haben

Einparkassistent vergessen ?

 

 

Und wo bleibt die FRAGE ???

========================

Das Elektrische Panoramaschiebedach ist das Geld nicht wert. Bei OFFEN irrsinnig laut.

Habe es selten in Verwendung ....

Zitat:

@gato2016 schrieb am 2. September 2019 um 15:38:29 Uhr:

Das Elektrische Panoramaschiebedach ist das Geld nicht wert. Bei OFFEN irrsinnig laut.

Habe es selten in Verwendung ....

Haben das Dach in beiden Sharans.

1. Weil wir Kinder haben und die es einfach lieben.

2. Weil ich sicher bin, dass im Sommer die warme Luft schneller raus kann bzw. die Klima-

Anlage aufgrund des geringen Gegendrucks im Fahrzeug besser wirkt.

Zitat:

@gato2016 schrieb am 2. September 2019 um 15:31:57 Uhr:

Das sind alles ganz tolle Extras, - wirst eine Freude damit haben

Einparkassistent vergessen ?

 

Und wo bleibt die FRAGE ???

========================

Hmm gute FRAGE... ;-)

Korrektur: Der ist ausgegraut... warum nur?

Einparkassistent hilft dir nur bei LENKEN in eine Parklücke. Retourgang und Gas geben musst du selber. Bei DSG ist das ganz praktisch, da du nur auf das Display schauen musst und die Anordnung befolgen musst. Wenn du eine Parklücke siehst, so musst du bereits vor dem Vorbeifahren die P-Tast drücken und soweit ganz langsam weiterfahren bis der Rückwärtspfeil im Display erscheint. Danach nur die Display-Anweisungen ausführen.

Da gibts Parklücken, in die du dich OHNE nicht hineintrauen würdest. Ich verwende das sehr oft, gerade in der Stadt mit wenig Parkraum.

Ich kenne das System und habe es bewusst nicht bestellt. Lt Konfigurator ist das System

aber bei meiner Konfiguration ohnehin nicht bestellbar, da ausgegraut....

Es sind wohl aber Fehler im Konfigurator, denn lt. neuester Preisliste

https://az749841.vo.msecnd.net/.../...e6483e960f2d4b4cef4dde895b5e.pdf

gibt es eine Niveauregelung aber im Konfigurator ist die nicht drin.....

Bildschirmfoto-2019-09-02-um-16-08-35
Bildschirmfoto-2019-09-02-um-16-09-25

Du hast die "Parksensoren vorne und hinten" konfiguriert. - Die sind beim Einparkassistenten inklusive.

Da es im Konfigurator bei diesem System aber nur ein "entweder/oder" gibt, wird er Einparkassistent ausgegraut, wenn du die "einfachere" Version (Parksensoren) ausgewählt hast.

Hätte noch die Standheizung,- lüftung mit bestellt. Unschlagbarer Preis (VW und Audi deutlich teuer), einen Skisack hast Du schließlich auch bestellt.;)

Das schwere Pano-dach hätte ich dagegen auch weggelassen, mein Sohn musste aus dem Fenster schauen :D und die lassen sich über Fernbedienung auch schon öffnen zum durchlüften, wenn man Richtung Fahrzeug geht. Den Rest macht dann die Standlüftung.

Ansonsten gute Ausstattung. Viel Spaß mit dem SuperB !

Stoffsitze genommen ?

Bei der Hitze habe ich bei den Alcantara manchmal das Gefühl die Sitzheizung ist an, nach einer guten halben Stunde Fahrzeit.:rolleyes:

Ich mache es umgekehrt, auch wegen Arbeitgeberwechsel, vom Superb (120tkm) zum Sharan... :) Und beim Sharan lasse ich bewusst solche Extras wie das Panoramadach und die dritte Sitzreihe weg, weil es schlichtweg Gewicht ist, was ich bei dem relativ schwachen Leistungs-/Gewichtverhältnis nicht noch zusätzlich mit mir rumschleppen möchte. Die Funktion mit der Öffnung aller Fenster hat mir in den letzten drei Jahren bei dem Superb vollkommen ausgereicht.

Alcantara ist Stoff. Kunststoff sogar.

Zitat:

@Kinixys schrieb am 3. September 2019 um 20:54:18 Uhr:

Und beim Sharan lasse ich bewusst solche Extras wie das Panoramadach und die dritte Sitzreihe weg, weil es schlichtweg Gewicht ist

Glückwunsch erstmal an den Themenersteller und gute Fahrt mit dem Superb gewünscht.

Auch ich warte schon seit März geduldig, bis endlich die Nachricht eintrifft, dass der Superb abholbereit ist.

Frage:

Ist das Gewicht eines Panoramadaches wirklich so zu berücksichtigen?

Von wieviel kg reden wir hier?

Grüße Kaegg

Zitat:

@wichtelmann schrieb am 3. September 2019 um 10:46:04 Uhr:

Stoffsitze genommen ?

Bei der Hitze habe ich bei den Alcantara manchmal das Gefühl die Sitzheizung ist an, nach einer guten halben Stunde Fahrzeit.:rolleyes:

Das Problem habe ich bisher nicht gehabt. Ich habe mit dem Superb nun schon im dritten Fahrzeug Alcantara, und in den insgesamt 7 Jahren ein paar Sommer gehabt.

Auf jeden Fall ist es besser als Ledersitze im Sommer.

Zitat:

@kaegg schrieb am 3. September 2019 um 21:28:35 Uhr:

Frage:

Ist das Gewicht eines Panoramadaches wirklich so zu berücksichtigen?

Von wieviel kg reden wir hier?

Grüße Kaegg

Ich schätze, dass beim Superb 40 bis 50 Kilogramm sein werden, also das Glas und die Mechanik.

Zitat:

@floba schrieb am 3. September 2019 um 22:05:00 Uhr:

 

 

Das Problem habe ich bisher nicht gehabt. Ich habe mit dem Superb nun schon im dritten Fahrzeug Alcantara, und in den insgesamt 7 Jahren ein paar Sommer gehabt.

Auf jeden Fall ist es besser als Ledersitze im Sommer.

Wie man belüftetes Leder bei den Temperaturen empfindet weiß ich nicht.

Vielleicht hätte ich das gleiche von den Stoffsitzen auch gesagt, bei der Sommerhitze.:rolleyes:

Normale Ledersitze wäre auch nicht mein Fall, so schön sie auch aussehen.

Dann für´s gleiche Geld Alcantara, finde ich auch schick.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Umstieg von Sharan auf Superb.