Umstieg von C240 auf c220 cdi
Hi leute
ich fahre gerade ein C240. Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit, nur das Problem: Er schlukt ordentlich. Beim kauf hatte ich gerechnet, dass ich nicht mehr als 20000 km im Jahr fahre, doch hab den jetzt seit 7 Monaten auf ca. 15000 km gebracht.
Jetzt hab ich beschlossen auf den 220er cdi umzusteigen. Kann mir jemad verraten, was meiner noch wert ist? Was würde ein 220 cdi in etwa kosten (mit wenig km und möglichst Elegance oder Avangarde)?
Die Daten meines Autos: C 240, EZ 03/2001, Elegance, ca. 39000 KM, und noch paar extras wie SD, Leder, Automatik.
Danke für eure Antworten im Voraus!!
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von paquito
Erwünscht sind also keine guten Ratschläge, sondern edle Spenden - am besten in Cash (oder zumindest als spesenfreie Überweisung).
Vielleicht kannst du übers Wochenende mal in dich gehen - oder sonstwohin, wo dir was Brauchbares einfällt.
Huch, was ist denn dir über die Leber gelaufen? Schlechten Tag erwischt?
Mit Verlaub....... das finde ich wirklich schon beinahe frech!
Aber okay...... geh ich eben in mich...... aber was werde ich da finden, das Dir gerecht wird? 😛
Trotzdem schönes Wochenende, alter Grantler!
wuddeline
na was is denn hier los - da ist der vati mal drei tage nicht "zu hause" und die lieben kleinen fangen direkt an, sich die köpfe einzuschlagen...
😁
Zitat:
Original geschrieben von UB999
na was is denn hier los - da ist der vati mal drei tage nicht "zu hause" und die lieben kleinen fangen direkt an, sich die köpfe einzuschlagen...
😁
Ja, Mensch........ bring mal wieder Zucht und Ordnung hinein! 😁
Ich hab das ganze Wochenende in mein Kissen geheult! 😉
na klasse!! die eine heult, der andere ist beleidigt und ich bin nun der trottel, der wieder ordnung in den haufen bringen soll - das ist hier ja fast wie auf arbeit!! 😁
leute, ihr macht´s mir wirklich nicht einfach, was würdet ihr denn an meiner stelle tun?? ein s-klassen hasser, der eigenen angaben nach selber genug geld mit eigener, ehrlicher arbeit verdient, legt sich mit der symphatischen, intelligenten aus dem norden an, die, vor lauter bemühungen, physisch in sich zu gehen (interessanter aspekt) nunmehr das gesamte wochenende über dahei lag und sich totgeheult hat.
ich schlage vor, wir machen das wie beim moderenen krisenmanagement - jeder legt seine wünsche und forderungen an den anderen auf den tisch, und als supervisor werde ich dies geflecht an schlechtigkeiten dann versuchen zu entwirren. die erfahrung lehrt, daß im endeffekt von 10 gegenteiligen meinungen noch maximal zwei über bleiben, die ich mir dann zutraue, durch zwei weitere zu ergänzen... 😁
andererseits stelle ich mir nunmehr die frage, warum p., der eigenen angaben zufolge doch ausreichend geld per anno durch ehrliche arbeit zur verfügung hat, auf die von mir initierte hilfslieferung überhaupt angewiesden ist...?!?!
ub
Ähnliche Themen
@ub999
Du hast da was missverstanden: Das mit der "ehrlichen Arbeit" war hypothetisch gemeint - mit ehrlicher Arbeit könnte ich genügend Geld verdienen, um gut zu leben. Aber das wirst du mir doch wohl nicht zumuten wollen?
Noch eine kleine Korrektur: Ich hasse nicht S-Klassen, sondern nur die Leute, die sich eine leisten können. Du könntest diesen Zustand ändern, indem du endlich zu sammeln beginnst.
😁
@p.
Zitat:
Du könntest diesen Zustand ändern, indem du endlich zu sammeln beginnst.
was denkst du denn, wie ich mein letztes wochenende verbracht habe? anstatt mich über "in-mich-gehende-bemerkungen" schwarz zu ärgern, bin ich auf unserem weihnachtsmarkt sammeln gegangen. ja, ich habe mir sogar ein dezentes pappschild gebastelt, auf dem ich auf die mißstände einzelner wiener bürger hingewiesen habe, die sich nur einen c240 leisten können.
leider war das verständnis in der bevölkerung nicht ganz so, wie erwartet...
in der konsequenz werde ich mich also am kommenden samstag am selben ort wieder unters volk mischen, um mit meinem neuen schild "ich fahre leider noch immer keine s-klasse" einen neuen versuch zu wagen. auch habe ich bereits überlegt, spendequittungen auszustellen, damit zumindest bei einigen besserverdienenden der eindruck von seriosität erweckt wird.
du siehst also, ich bin am ball, um deinem elend baldmöglichst ein ende zu setzen!!
unabhängig davon könnten (das ist jetzt auch rein hypothetisch) wir uns ja doch mal über ehrliche arbeit unterhalten - nur so für den fall, daß meine bemühungen am kommenden wochenende wider erwarten scheitern sollten...
😁
als letzte alternative vor der hiermit angedrohten ehrlichen arbeit werde ich mich aber nochmals mit wuddeline kurz schließen, um in einem dann eilig einberufenem brainstorming nochmals über die ernste situation zu sprechen
ub
Zitat:
@p.
(...)
als letzte alternative vor der hiermit angedrohten ehrlichen arbeit werde ich mich aber nochmals mit wuddeline kurz schließen, um in einem dann eilig einberufenem brainstorming nochmals über die ernste situation zu sprechen
ub
Hey, UB, damit bin ich total einverstanden! Cooles Brainstorming, eingeleitet von einem lecker Glas Punsch auf´m Weihnachtsmarkt oder so.......
Ernst werden können wir dann ja danach...... wenn uns das dann noch gelingt! 😁
C 22o CDI
Ich fahre einen C 220CDI und kann nur über die Fahrleisteungen staunen. Auch der Verbrauch ist Spitze.
Tach miteinand, is in Eurer Geschlossenen noch ein Platz frei?
Zitat:
na klasse!! die eine heult, der andere ist beleidigt und ich bin nun der trottel, der wieder ordnung in den haufen bringen soll...
Bei uns im Schwabenländle gibts ein passendes Lied der Gruppe "Schwoissfuaß", das dieses Problem trefflich musikalisch untermalen könnte: "Oin'r isch immer d'r Ar..."
Zitat:
ein s-klassen hasser, der eigenen angaben nach selber genug geld mit eigener, ehrlicher arbeit verdient,
Hä? Ein "Unternehmensberater, der Geld mit ehrlicher Arbeit verdient" ist ein Widerspruch in sich.
Und da es keinen S 240 gibt, MUSS Paquito die S-Klasse ja hassen...
Zitat:
ich schlage vor, wir machen das wie beim moderenen krisenmanagement - jeder legt seine wünsche und forderungen an den anderen auf den tisch
Prima. Ich will einen CLK55.
Zitat:
andererseits stelle ich mir nunmehr die frage, warum p., der eigenen angaben zufolge doch ausreichend geld per anno durch ehrliche arbeit zur verfügung hat, auf die von mir initierte hilfslieferung überhaupt angewiesden ist...?!?!
Das ist das Akquise-Grundprinzip der Unternehmensberater: Erst sagt der Kunde, was er will, dann was er ausgeben will, dann lachen alle darüber und dann sagt Paquito was er kostet...
Betrifft mich aber eh nicht. Das Wort "Spende" ist im schwäbischen Brauchtum in den letzten 1000 Jahren nicht aufgetaucht....
Ich könnte mich aber als Spenden-Überbringer anbieten, wenn mir einer sagt, welche Skipiste in Wien endet?
PS: Noch einen lieben Dank an K. Eifler, der das traditionelle Forenbrauchtum wiederbelebt hat, in jedem 20. Beitrag eines Threads das Topic kurz zu streifen...
*pfeif*
Zitat:
unabhängig davon könnten (das ist jetzt auch rein hypothetisch) wir uns ja doch mal über ehrliche arbeit unterhalten
Dagegen habe ich überhaupt nichts einzuwenden - so lange es nur darum geht, darüber zu reden.
@Jerry
Wie an anderer Stelle bereits geschrieben, hasse ich keineswegs die S-Klasse, sondern nur deren Fahrer (ist aber bloß Neid, nicht Verachtung).
Unternehmensberatung kann übrigens durchaus ehrliche Arbeit sein - oder, in deiner Sprache ausgedrückt: Wir reden bei "ehrlicher Arbeit" ja von Input, nicht von Output ...
😁
wuddeline schrieb:
Zitat:
Ernst werden können wir dann ja danach...... wenn uns das dann noch gelingt!
ich bin begeistert!! heiße gedanken mit dir auf´m weihnachtsmarkt - da fällt mir nix mehr ein, bin nur noch hin und weg... 😁
jerry schrieb:
Zitat:
Tach miteinand, is in Eurer Geschlossenen noch ein Platz frei?
treu unserem motto - "jederhat seine chance verdient" bist natürlich auch du hier an diesem platze stets willkommen!!!
Zitat:
..."Oin'r isch immer d'r Ar..."
nun, wie schon gesagt, das ist hier nicht anders, als im wahren leben
Zitat:
...MUSS Paquito die S-Klasse ja hassen...
soweit richtig kobiniert und geschlußfolgert. nur hat grandmaster p. ja eben öffentlich bekanntgegeben, daß seine dahingehenden äußerungen rein auf seine charakterschwäche NEID zurückzuführen sind. einerseits ist es durchaus löblich, offen zu seinen schwächen zu stehen, andererseits ist meine persönliche tolleranzgrenze bei dieser eigenschaft doch ziemlich niedrig 😁
Zitat:
Prima. Ich will einen CLK55.
und ich kühe
Zitat:
PS: Noch einen lieben Dank an K. Eifler, der das traditionelle Forenbrauchtum wiederbelebt hat, in jedem 20. Beitrag eines Threads das Topic kurz zu streifen...
sehr gut, kann ich so unterschreiben. nur aber was würden wir machen, wenn es die 20sten beiträge eines threads nicht gäbe?? wolhl nie wären wir so umfassend über typenbezeichnungen, kompressoren und höchstgeschwindigkeiten informiert worden.
paquito schrieb:
Zitat:
Unternehmensberatung kann übrigens durchaus ehrliche Arbeit sein
das war jetzt selbst für mich neu...
😁
ub
Zitat:
Original geschrieben von wuddeline
Hey, UB, damit bin ich total einverstanden! Cooles Brainstorming, eingeleitet von einem lecker Glas Punsch auf´m Weihnachtsmarkt oder so.......
Ernst werden können wir dann ja danach...... wenn uns das dann noch gelingt! 😁
Hey ... bei euch ist der Punsch auf Weihnachtsmärkten trinkbar, ja sogar "lecker"?
Das wär ja fast schon ein Grund, zu übersiedeln.
Bei uns fällt dieses Gesöff durchwegs unter die Kategorie "Optikotz".
😁
p. schrieb:
Zitat:
Das wär ja fast schon ein Grund, zu übersiedeln.
das wäre ein grund?
aber vorsicht, heiße gedanken darf momentan nur der gute ub mit wuddeline austauschen - sollte also das der wahre hintergrund deiner umsiedelungsgedanken sein, sollten wir w. zumindest vorweg nochmal daraufhin weisen...
Zitat:
Original geschrieben von paquito
Hey ... bei euch ist der Punsch auf Weihnachtsmärkten trinkbar, ja sogar "lecker"?
Nicht wirklich, das ist mehr ein quantitatives denn ein qualitatives Problem.
Nach dem 3. Glas merkt man den stechenden Geschmack immer weniger. Und nach dem 5. tauchen erste wohlige Erinnerungen an Omas Weihnachtsbaum auf.
Außerdem wird das penetrante Heilige-Nacht-Gewimmer zunehmend in den Hintergrund gedrängt und macht existentielleren Problemlösungen Platz: Wie halte ich mich auf meinem Platz bzw. wie komme ich wieder hoch? Und wenn dann alles vorbei ist: Wie komme ich zum Auto, ohne dass mir jemand auf die Hände tritt?
Und das Allerschönste: Am nächsten Tag sind alle Erinnerungen komplett verschwunden. Deswegen kommen ja all die Irren jedes Jahr wieder...
Ich mag Weihnachten 🙄
Zitat:
Original geschrieben von JerryCLK
Ich mag Weihnachten 🙄
In Ösi-Land sagt man diesbezüglich: "So nützlich wie ein Kropf".
Leider gibt es offenbar keinen Fleck auf der Erde mehr, wo man dem entkommt (vieles probiert ... so kommt man auch in der Welt herum).
😉