Umstieg von C240 auf c220 cdi
Hi leute
ich fahre gerade ein C240. Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit, nur das Problem: Er schlukt ordentlich. Beim kauf hatte ich gerechnet, dass ich nicht mehr als 20000 km im Jahr fahre, doch hab den jetzt seit 7 Monaten auf ca. 15000 km gebracht.
Jetzt hab ich beschlossen auf den 220er cdi umzusteigen. Kann mir jemad verraten, was meiner noch wert ist? Was würde ein 220 cdi in etwa kosten (mit wenig km und möglichst Elegance oder Avangarde)?
Die Daten meines Autos: C 240, EZ 03/2001, Elegance, ca. 39000 KM, und noch paar extras wie SD, Leder, Automatik.
Danke für eure Antworten im Voraus!!
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von UB999
p. schrieb:
das wäre ein grund?
aber vorsicht, heiße gedanken darf momentan nur der gute ub mit wuddeline austauschen - sollte also das der wahre hintergrund deiner umsiedelungsgedanken sein, sollten wir w. zumindest vorweg nochmal daraufhin weisen...
Hinweis angekommen....... danke! 🙂
Wie wär´s, wenn sich UB und w. erstmal mittels Punsch heiß "eintrinken", gern auch unter Hinzunahme ebensolcher Gedanken und hernach dem guten alten P. aus W. erlauben, sich dazuzugesellen zwecks Austausch von ganz speziellen geistigen "punches"? 😁😛😁
Gruß
wuddeline
Zitat:
Original geschrieben von wuddeline
Wie wär´s, wenn sich UB und w. erstmal mittels Punsch heiß "eintrinken", gern auch unter Hinzunahme ebensolcher Gedanken und hernach dem guten alten P. aus W. erlauben, sich dazuzugesellen zwecks Austausch von ganz speziellen geistigen "punches"? 😁😛😁
Wenn ihr euch zuerst "eindieseln" wollt (der Erfinder dieses Ösi-Begriffs für "Ansaufen" muss Wiener Weihnachtspünsche gekannt haben), komme ich wohl besser gleich mit dem Medicopter.
Die gesitige Schlagfertigkeit steigt meiner Erfahrung nach (je nach Training) nur bis etwa zum zweiten Punsch - danach sinkt sie rapide ...
Da sind rituelle Waschungen mit Fanta (Eier, wo bist du?) sicher besser geeignet, prickelnde Gedanken zu fördern - auf der Straße aber nicht empfehlenswert.
😁
wuddeline schrieb:
Zitat:
Wie wär´s, wenn sich UB und w. erstmal mittels Punsch heiß "eintrinken", gern auch unter Hinzunahme ebensolcher Gedanken und hernach dem guten alten P. aus W. erlauben, sich dazuzugesellen zwecks Austausch von ganz speziellen geistigen "punches"?
soweit, so gut! nur versuche ich momentan für mich persönlich zu definieren, was in diesem zusammenhang SPEZIELLE geistige punches sind?!?!
paquito schrieb:
Zitat:
(Eier, wo bist du?)
stimmt, den messias des bewegten wortes vermisse ich an dieser stelle auch ein wenig!!
😁
ub
Hallo leute
ich wollte eigentlich nur ein paar Info's haben, ich wusste aber gar nicht, das dies lange Diskussionen auslöst.
Hm... 🙁
Ähnliche Themen
mu2399 schrieb:
Zitat:
ich wollte eigentlich nur ein paar Info's haben, ich wusste aber gar nicht, das dies lange Diskussionen auslöst.
nun, mein freund, ich muß dir sagen, daß einige hier in der geschlossenen abteilung, wohl früher sehr lange die philosophischen fakultäten diverser universitäten fequentiert haben, ein auswuchs eines so nüchternen ursprungsthemas, was es ja einmal war, ist somit nur eine frage der zeit gewesen. also nix für ungut, wir können doch auch nicht dafür!!
@eier und wuddeline:
mensch, wo steckt ihr denn?? 😁
Zitat:
mu2399 schrieb:
nun, mein freund, ich muß dir sagen, daß einige hier in der geschlossenen abteilung, wohl früher sehr lange die philosophischen fakultäten diverser universitäten fequentiert haben, ein auswuchs eines so nüchternen ursprungsthemas, was es ja einmal war, ist somit nur eine frage der zeit gewesen. also nix für ungut, wir können doch auch nicht dafür!!
@eier und wuddeline:
mensch, wo steckt ihr denn?? 😁
Hier!! 🙂
Sorry, aber ich war in den letzten Tagen etwas...... äääh indisponiert. Ob es der Blau-Scheiben-Virus oder die Vorfreude auf den Weihnachtspun(s)ch war, kann ich nicht sagen.
@ mu2399
Na ja, ich denke, dass man das hier auch nicht als Diskussion/en bezeichnen kann. Ich würde es eher als hochgeistigen Gedankenaustausch von Individuen sehen, die sich in Ermangelung der geeigneten Selbsthilfegruppe halt hier gesucht und gefunden haben. 😁😁
Gruß
wuddeline
Hey, UB, auf welcher Fakultät hast denn Du eigentlich Dein Unwesen getrieben? 😉
Das mit der geschlossenen Abteilung hat was für sich.
Vielleicht sollten wir einen speziellen Narren-Corner gründen, um mit den straighten Diskussionen über Vmax, Hubräume, BMWs u.dgl. nicht mehr in Konflikt zu kommen.
Allerdings fehlt uns dann wahrscheinlich die Inspiration.
😁 😉
P.S.: Apropos Narren ...
Eier, was soll diese ungewohnte Zurückhaltung?
Und wo ist eigentlich Rgaadt?
wuddeline schrieb:
Zitat:
Sorry, aber ich war in den letzten Tagen etwas...... äääh indisponiert.
ah ja, so nennt das die charmante und überlegte hamburgerin also - sich tagelang auf dem weihnachtsmarkt die kante geben und dann von indisponiertheit reden - irgendwie clever is das schon!! 😁
Zitat:
Ich würde es eher als hochgeistigen Gedankenaustausch von Individuen sehen, die sich in Ermangelung der geeigneten Selbsthilfegruppe halt hier gesucht und gefunden haben.
vielen dank, besser hätte ich das auch nicht ausdrücken können!!
Zitat:
Hey, UB, auf welcher Fakultät hast denn Du eigentlich Dein Unwesen getrieben?
ja, ich gebe zu, die philosophie war es nicht, auch nicht die medizin. ich war schon immer ein freund von diversen pseudo-studiengängen, daher hatte es mich damals förmlich zum maschinenbau getrieben.
paquito schrieb:
Zitat:
Vielleicht sollten wir einen speziellen Narren-Corner gründen, um mit den straighten Diskussionen über Vmax, Hubräume, BMWs u.dgl. nicht mehr in Konflikt zu kommen.
grandiose idee - und du bist der moderator und achtest auf die etikette!!
Zitat:
Allerdings fehlt uns dann wahrscheinlich die Inspiration.
leider ist da auch was dran. nur haben wir es bisher nicht immer geschafft, selbst aus dem intellektuell grenzwürdigstem thema eine geistig ansprechende fortführung dessen zu kreieren??
sollte uns denn wider erwarten doch solch ein schicksal drohen, würde ich mich höchstpersönlich in anderen foren nach threads wie "scheiße, karre verreckt" oder "unterbodenbeleuchtung" umsehen, und diese dann hier zur diskussion stellen.
zu unserer aller inspiration empfehle ich eh ab und zu den blick über den tellerrand hinaus - polo, golf und opel im allgemeinen geben meinem erachten nach sensationelle ansatzpunkte für eine blühende "narren-corner"!! 😁
Zitat:
Eier, was soll diese ungewohnte Zurückhaltung?
ich geb´s auf, ihn mit an bord zu holen, wahrscheinlich hat er sich mit geistig wertvollem gut im volvo-forum verbissen.
Zitat:
Und wo ist eigentlich Rgaadt?
ich vermute ein fitneßstudio in herne-süd!! 😁
Zitat:
grandiose idee - und du...
...Paquito
Zitat:
bist der moderator und achtest auf die etikette!!
Jetzt kann ich mich aber eines Grinsens nicht erwehren!
Macht man da nicht den Bock zum Gärtner bzw. anders herum gefragt: hast Du schon alle Postings unseres Wiener Urgesteins gelesen, UB?
😁
Sorry Paque! 🙂
w.
wuddeline schrieb:
Zitat:
Macht man da nicht den Bock zum Gärtner bzw. anders herum gefragt: hast Du schon alle Postings unseres Wiener Urgesteins gelesen, UB?
mit nichten, ich geb es zu. so auf die schnelle 533 bisherige beiträge von ihm durchzuackern ist auch mir nicht möglich.
nur sind es nicht die österreicher, denen stil, etikette und benehmen förmlich allen direkt bei deren geburt anheim gestellt wird?? darüber hinaus hat grandmaster p. seine intellektuellen fähigkeiten ja bisher mehrmals erfolgreich unter beweis stellen können - einen moderatorenjob für unsere narren-ecke sollte ihm demnach wie auf den leib geschneidert sein. wuddeline, ein versuch macht kluch...
😁
ub
Zitat:
(...) einen moderatorenjob für unsere narren-ecke sollte ihm demnach wie auf den leib geschneidert sein. wuddeline, ein versuch macht kluch...
😁ub
Aber klar doch!
War ja auch keineswegs als Einspruch gemeint...... ganz im Gegenteil!
Amüsant und unterhaltsam wird es auf jeden Fall!
Ich wollte nur warnen, damit sich nachher keiner beschweren kann, falls sich mal wieder Einblicke in die Abgründe von Paques Seele auftun.
Das treibt manchmal (sehr lustige) Blüten....... und einem selbst die (Lach-)Tränen in die Augen....... 😉
Gruß
w.
Zitat:
Amüsant und unterhaltsam wird es auf jeden Fall!
das ist doch der eigentliche sinn und zweck dieser angelegenheit!!
nur was sagt denn p. der große, selber dazu???
welche proffessoren hast du denn gequält, wuddeline?? 😁
Zitat:
nur was sagt denn p. der große, selber dazu???
Moderatorenjob? Klingt nach Arbeit ...
Habt ihr keine anderen Vorschläge, die meinem Naturell besser entgegenkommen? Ich eigne mich z.B. sehr gut als Tester für Komfortbetten, luxuriöse Kreuzfahrten, Hotelbars, S-Klassen u.dgl.
Auch Geldzählen (bitte nur große Scheine) macht mir viel Spaß.
😉
Zitat:
Original geschrieben von paquito
Moderatorenjob? Klingt nach Arbeit ...
Habt ihr keine anderen Vorschläge, die meinem Naturell besser entgegenkommen? Ich eigne mich z.B. sehr gut als Tester für Komfortbetten, luxuriöse Kreuzfahrten, Hotelbars, S-Klassen u.dgl.
Auch Geldzählen (bitte nur große Scheine) macht mir viel Spaß.
😉
Aber Paquito!! Davon haben wir doch aber nix! 😕
Unser Altruismus hat auch seine Grenzen....... nämlich dann, wenn´s um unser eigenes Amüsemang geht! 😛
Gell, UB?
Zitat:
Original geschrieben von wuddeline
Amüsemang
Amüsemang? Der Cousing von Balkong und Salong?
Darüber amüsieren wir Ösis uns köstlich ...
Müsst euch halt auch sowas suchen.
😁 😁 😁