Umstieg von C240 auf c220 cdi

Mercedes C-Klasse W203

Hi leute

ich fahre gerade ein C240. Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit, nur das Problem: Er schlukt ordentlich. Beim kauf hatte ich gerechnet, dass ich nicht mehr als 20000 km im Jahr fahre, doch hab den jetzt seit 7 Monaten auf ca. 15000 km gebracht.
Jetzt hab ich beschlossen auf den 220er cdi umzusteigen. Kann mir jemad verraten, was meiner noch wert ist? Was würde ein 220 cdi in etwa kosten (mit wenig km und möglichst Elegance oder Avangarde)?

Die Daten meines Autos: C 240, EZ 03/2001, Elegance, ca. 39000 KM, und noch paar extras wie SD, Leder, Automatik.

Danke für eure Antworten im Voraus!!

63 Antworten

Schau mal hier:

http://www.schwacke.de

Ich kann dich gut verstehen: Bei der Km-Leistung vergeht einem die Freude am 240, und der Klang eines Diesels wird zu Musik in den Ohren. 😁

@paquito

Zitat:

...vergeht einem die Freude am 240...

mich dünkt, der manne spricht im fieber!! ich bin entsetzt - welch worte aus dem munde unseres 240er urgesteins... 😁 😁 😁

@mu2399

gib deine fahrzeugdaten einfach mal bei mobile.de oder autoscout24 in die suchmaske und vergleiche dann, was andere für adäquate fahrzeuge so verlangen. mit diesem weg hast du echte und volle markttransparenz...

ub

Zitat:

Original geschrieben von UB999

@paquito

mich dünkt, der manne spricht im fieber!! ich bin entsetzt - welch worte aus dem munde unseres 240er urgesteins... 😁 😁 😁

Das sind noch die Nachwirkungen meines letzten Tankstopps ... da packt mich immer der Schüttelfrost ... passiert zum Glück nur ca. 1x im Monat.

Mit der Fahrleistung von mu2399 wär ich schon im Armenhaus.

😁

Spendenaufruf

Zitat:

Mit der Fahrleistung von mu2399 wär ich schon im Armenhaus.

um gottes willen!! für den fall, daß es doch irgendwann soweit sein sollte, wäre ich natürlich sofort bereit, speziell für dich einen ösi-bedürftigen-fonds ins leben zu rufen um dich nicht ins soziale abseits der gesellschaft abtreiben zu lassen. schon der gedanke daran, dich hier dann nicht mehr als alleinigen verfechter einer aussterbenden rasse zu erleben, ist für mich untragbar.

sicherlich sind auch leute wie wuddeline, jerry, eier-f. und co. bereit, sich sofort meiner anzuschließen.

alternativ kann ich dir weiterhin anbieten, dich mal eine woche kostenlos mit meinem cdi durch wien zu chauffieren!!!

ein betroffener
ub

😁 😁 😁

Ähnliche Themen

hi

es ja zum Glück noch nicht soweit, dass ich im Armenhaus lande (paquito).
Aber man(n) fängt schon langsam an zu überlegen, wenn man 3 mal oder sogar mehr (je nachdem, wie viel ich fahre) an die Tanke fährt 😕

Hallo,

der Diesel hat mir die Spritkosten in etwa halbiert. 1000 Km/Monat für 50.-€. Rund 6,5 Liter/100 Km. Fahrweise eher Opahaft.
Die untengenannten Reps hatten mit dem Diesel nichts zu tun, der läuft bestens...

Gruß
Hellmuth

Re: Spendenaufruf

Zitat:

um gottes willen!! für den fall, daß es doch irgendwann soweit sein sollte, wäre ich natürlich sofort bereit, speziell für dich einen ösi-bedürftigen-fonds ins leben zu rufen um dich nicht ins soziale abseits der gesellschaft abtreiben zu lassen. schon der gedanke daran, dich hier dann nicht mehr als alleinigen verfechter einer aussterbenden rasse zu erleben, ist für mich untragbar.
sicherlich sind auch leute wie wuddeline, jerry, eier-f. und co. bereit, sich sofort meiner anzuschließen.
alternativ kann ich dir weiterhin anbieten, dich mal eine woche kostenlos mit meinem cdi durch wien zu chauffieren!!!

ein betroffener
ub

Ich bin absolut gerührt ... sowas bin ich nicht gewöhnt ... offenbar nimmt die Wertschätzung meiner Person mit der Distanz zu ...

Natürlich werde ich dein Angebot gerne annehmen, wenn es mal so weit ist (wer weiß ... die Geschäfte sind schon besser gelaufen ...). Derzeit komm ich gerade noch über die Runden.

Außerdem sind wir ein fortschrittliches Land (hab ich mal irgendwo gelesen) ... vielleicht gibt's auch im Armenaus schon einen Internetanschluss.

😁 😁 😁

Ich kann hel2muth übrigens voll zustimmen - mit einem 220 CDi halbieren sich gegenüber einem 240 die Spritkosten. Bei mir wären das aber nur ca. € 30 pro Monat oder € 1 pro Tag - mein Arzt meint, die sollte ich lieber bei der Schokolade einsparen.

Re: Spendenaufruf

Zitat:

...
...

ein betroffener
ub

Aber selbstverständlich!!!!!

Lasst uns gemeinsam den weisen alten Mann aus dem Süden retten, der so dringend unserer Hilfe bedarf!

Auf dass er uns auch fürderhin mit seinen brillianten Geistesblitzen und ausgefeiltem Wortwitz erfreuen möge....

😁😛😁

wuddeline

wuddeline schrieb:

Zitat:

Aber selbstverständlich!!!!!

mich freut, daß ich bei diesem hochgradig schwerwiegenden, dem gemeinwohl des forums zuträglichen anssinnen, auf gegenliebe stoße!

einen großen verlust, der von wuddeline genannten scharfsinnigkeit und den rhetorischen ergüssen paquitos würden wir wohl so ziemlich alle erleiden, wenn p. in sich in eventueller ermangelung von geld, zukünftig im 3-liter-polo-forum äußern müsste.
wie schade wäre es, wenn wir beispielsweise alle auf paquitos stellungnahmen auf beiträge frustrierter und intellektuell grenzwürig erscheinender kompressorfahrer verzichten müßten, die anscheinend massive probleme in mit sich selbst, dem hubraum ihrer fahrzeuge und sich der daraus ergebenden maximalgeschwindigkeit haben.
in diesem sinne - laßt uns gemeinsam für paquitos verbleiben gerade stehen. als initiator des spendenaufrufes möchte ich daher symbolisch den ersten euro herausrücken!!
😁

ub

"zukünftig im 3-liter-polo-forum äußern müsste."

Gibt es den bollo jetzt auch mit drei Liter Motor? Auch als Diesel?

Hellmuth,
der sich einer Sammlung von milden Gaben für Paquito anschließen möchte.

Zitat:

Gibt es den bollo jetzt auch mit drei Liter Motor? Auch als Diesel?

aber ja doch, das ding heißt treffenderweise polo 3l!! aber mach mir bitte keine angst, das klingt ja fast so, als würdest du auch erntshaft über einen wechsel nachdenken?! leute, tut mir das nicht an, ich fühle mich außer stande, zukünftig ALLEIN die fragen von speed-abhängigen hubraumfetischisten abzuarbeiten!!

😁

ub

Och Mensch UB........

wir sind doch auch noch da!

Aber der he2lmuth soll ma auch lieber hierbleiben 🙂

Grüßle
wuddeline

Zitat:

Och Mensch UB........
Wir sind doch auch noch da

ja gott sei dank!! aber was weiß ich denn, was ihr alle so im geheimen für gedanken hegt... 😁

ub

Zitat:

ja gott sei dank!! aber was weiß ich denn, was ihr alle so im geheimen für gedanken hegt... 😁

ub

Oh, woher rührt Euer Misstrauen, mein Herr?

😁

Deine Antwort