Umstieg von C240 auf c220 cdi
Hi leute
ich fahre gerade ein C240. Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit, nur das Problem: Er schlukt ordentlich. Beim kauf hatte ich gerechnet, dass ich nicht mehr als 20000 km im Jahr fahre, doch hab den jetzt seit 7 Monaten auf ca. 15000 km gebracht.
Jetzt hab ich beschlossen auf den 220er cdi umzusteigen. Kann mir jemad verraten, was meiner noch wert ist? Was würde ein 220 cdi in etwa kosten (mit wenig km und möglichst Elegance oder Avangarde)?
Die Daten meines Autos: C 240, EZ 03/2001, Elegance, ca. 39000 KM, und noch paar extras wie SD, Leder, Automatik.
Danke für eure Antworten im Voraus!!
63 Antworten
Zitat:
Oh, woher rührt Euer Misstrauen, mein Herr?
dieser einwand ist durchaus berechtigt, nur zeichnet den modernen menschen von heute eine gewisse weitsichtigkeit aus - allein dies war der vater meines gedanken. jedoch entnehme ich deiner fragestellung ein klares, auch zukünfigen PRO zur marke, was mich beruhigter in die nächsten wochen und monste blicken läßt...
😁
Zitat:
Original geschrieben von UB999
möchte ich daher symbolisch den ersten euro herausrücken!!
He ... wieso symbolisch? Davon kann ich nicht leben. Keine schönen Worte ... schieb rüber die Knete!
Ich erwarte mir von euch schon eine standesgemäße Apanage. Nur dann kann ich mich in Zukunft ausschließlich dem Wortwichs widmen.
10.000 Euro pro Monat nach Steuern und ein 220 CDi mit Chauffeur wären für den Anfang OK. Ihr werdet euch sicher einigen, wie ihr das aufteilt.
😁
Zitat:
10.000 Euro pro Monat nach Steuern und ein 220 CDi mit Chauffeur wären für den Anfang OK. Ihr werdet euch sicher einigen, wie ihr das aufteilt.
gut, bevor der kuchen hier verteilt wird würde ich mich gleich auf das von mir angebotene stückchen mit der chauffeursnummer stürzen wollen. mit fünfstelligen beträgen, von denen verlangt wird, daß diese regelgerecht versteuert werden, will ich mich persönlich nicht sofort anfreunden...
😁
bei auslandsüberweisungen hat sich meine bank im übrigen immer etwas eng, ich schlage daher vor, einen gewissen betrag im vorfeld einzutreiben und diesen dann auf illegalem weg direkt über die grüne grenze nach österreich zu schmuggeln...
Also Leute, das ist doch alles Verhandlungssache und da bin ich natürlich nicht bereit, so ohne Weiteres auf diese überzogenen Forderungen von Paque einzugehen! (Typisch für die, denen man den kleinen Finger reicht......😛)
Mein Vorschlag lautet deshalb:
Übernahme der monatlichen Kosten für den Internetzugang (selbstredend nur für eine einfache Verbindung...... nix DSL oder so! Modem wirst ja wohl haben, Paquito?)
Bereitstellung von Second-Hand-Klamotten. Darum könnte ich mich kümmern. Hier gibt´s prima Rote-Kreuz-Sammelstellen 🙂
Und als Dienstfahrzeug? (Wozu eigentlich? Du sollst doch schreiben und nicht fahren...... 🙄 ) Mein Kollege hat ´nen 12 Jahre alten Fiat Panda zu verkaufen in verschossenem Rot. Sieht suuuuper aus! 😁
Na Paquito? Wat sachst?
Den Transport der Hilfsgüter könnte ich gern übernehmen, damit auch alles an den richtigen Empfänger kommt und sich nicht plötzlich Speed_Junkee als Paquito ausgibt!
Gruß
wuddeline
Ähnliche Themen
@wuddeline
du hast die lage richtig erkannt - vorsicht ist die mutter der porzellankiste!!
ähhh, rot-kreuz-sammelstellen - gibt´s da auch schöne hemden in der 48?? (nur für den fall, daß mir´s auch mal was schlechter gehen sollte...)
Zitat:
gibt´s da auch schöne hemden in der 48??
48? Kragenweite?
Im Wiener Zoo Schönbrunn haben sie vielleicht ein überzähliges Nilpferd-Halsband ...wenn du willst, kann ich mich mal prophylaktisch erkundigen.
😉
wäre nicht verkehrt, wenn du dich da mal schlau machen würdest!! - habe mitunter nämlich schon nen ganz schönen hals...
Zitat:
ich schlage daher vor, einen gewissen betrag im vorfeld einzutreiben und diesen dann auf illegalem weg direkt über die grüne grenze nach österreich zu schmuggeln...
Na dann fang doch schon damit an ...
Mit der grünen Grenze wird's zwar nix werden ... wir leben ja alle im Schergen-Land. Aber gegen grüne (Dollar-) Scheine hab ich nichts einzuwenden ... als Weltbürger akzeptiere ich jede konvertible Währung.
Dein Angebot bezüglich Herumchauffieren nehme ich natürlich gerne an. Wenn Wuddeline aktiv mittun will, kann sie am Beifahrersitz mitfahren und mir immer die Türe öffnen, damit ich nicht warten muss, bis du um den Wagen herumgelaufen bist. Wir leben ja in einer arbeitsteiligen Welt.
Du solltest aber langsam anfangen zu sparen, denn irgendwann möchte ich schon auf eine dicke S-Klasse umsteigen.
😁 😁 😁
Und mein Angebot wird geflissentlich ignoriert?
Ja, so san´s halt........ die Weaner! 😉
Meine Verehrung! 😛
wuddeline
Zitat:
Original geschrieben von wuddeline
Und mein Angebot wird geflissentlich ignoriert?
Dein Angebot ist leider nicht attraktiv genug ... da hätte ich mir von Hamburger Marketing mehr erwartet (schau doch mal zu McDonalds - die können das).
Lauter trübe Aussichten ...
OK ... den Panda könnte ich dem Zoo Schönbrunn verklopfen, aber wenn er schon zwölf Jahre alt ist ... wer weiß, was der schon alles erlebt hat ... womöglich ist er verhaltensgestört ... die rote Farbe würde darauf hindeuten.
Apropos Rot: Rot-Kreuz-Sammelstellen haben wir hier auch. Ich hab mich immer schon gefragt, was die mit den vielen roten Kreuzen machen, nachdem sie sie gesammelt haben. Weiße Kreuze könnte man ja an den Ku-Klux-Klan weiterverkaufen - aber rote? Ich brauch sie jedenfalls nicht. Auch der rote Panda würde nichts gleichschauen, wenn man ihn an ein rotes Kreuz nagelt.
In einem Punkt hast du Recht: Für die Übermittlung so dürftiger Spenden genügt tatsächlich ein Modem. Auf einem Breitband-Datenhighway gehen die ja verloren.
Ich fürchte, du musst dir was Besseres einfallen lassen, um in die engere Wahl zu kommen.
😉
Zitat:
Original geschrieben von paquito
Dein Angebot ist leider nicht attraktiv genug ... da hätte ich mir von Hamburger Marketing mehr erwartet (schau doch mal zu McDonalds - die können das).
Mmh, also über McDödel diskutiere ich noch nicht einmal, vom Konsumieren ganz zu schweigen..... *kotz*
Aber was die Marketing-Frage angeht: Du bist ja kein Profit Center, sondern sollst lediglich unserem privaten Amüsement dienen. 😉
Und es ist doch üblich (jedenfalls hierzulande), dass "Kultur"betriebe schon immer nur minimal (wenn überhaupt) subventioniert wurden.
Also...... mehr als ein Sozialhilfeempfänger-Salaire wird dabei nicht herausspringen! 😁
Es sei denn, Du nennst Dich fortan Dieter Bohlen II, dann klappt´s auch mit der S-Klasse....... 😛
Schönes WE + Gruß
wuddeline
Zitat:
Original geschrieben von wuddeline
Du bist ja kein Profit Center
Ja eben ... dazu brauche ich ja euch.
Mit ehrlicher Arbeit Geld verdienen kann ich selbst auch.
Erwünscht sind also keine guten Ratschläge, sondern edle Spenden - am besten in Cash (oder zumindest als spesenfreie Überweisung).
Vielleicht kannst du übers Wochenende mal in dich gehen - oder sonstwohin, wo dir was Brauchbares einfällt.
😁
P.S.: Wenn Dieter Bohlen I eine S-Klasse fährt, dann will ich doch lieber einen Smart.