Umstieg von 540xd auf X5? Offene Fragen
Hallo zusammen,
fahre derzeit einen 540 xd Limousine als Daily-Driver. Meine Frau hat einen VW-Bus. Mit zwei Kids und Affinität zum MTB-Sport ist der Bus sehr praktisch. Im Alltag für Kurzstrecken allerdings mit Dieselantrieb etc. oft sehr nachteilig.
Nächstes Jahr läuft mein Leasingvertrag aus, mein BMW-Händler hat mich schon mehrfach angerufen, dass die Lieferzeiten je nach Modell zum Thema werden könnten.
Ich überlege jetzt konkret, den 5er durch einen X5 abzulösen und als Daily-Driver für mich zu nutzen. Parkhaus etc. spielt für mich praktisch kaum eine Rolle.
Komme jedoch tendenziell vom sportlichen Fahren und konnte mir in der Vergangenheit überhaupt nicht vorstellen ein Auto mit so hohem Gewicht und Schwerpunkt zu fahren.
Hätte aber zur allgemeinen Bewusstseinserheiterung für gewisse Stunden noch ein Zuffenhausener Sportmodell in meiner Garage, von daher könnte ich evtl. den Schmerz verkraften.
Hat jemand von Euch so einen Wechsel hinter Euch? Ich denke an den x5 40d. Wie ging es Euch nach dem Wechsel von der 5er Limousine auf den X5? Der 5er fährt für mich relativ nah am Ideal eines Daily-Drivers.
VG
30 Antworten
@BigAirBob @guw
Danke, hilfreich! Wer weiß, wie lange die freie Fahrt auf der Autobahn noch erlaubt sein wird… tendiere immer mehr zum Wechsel zum Touring.