Umstieg auf Vw Polo 1.6 TDI Highline?
Hallo alle zusammen, momentan fahr ich einen Audi A3 1.6 Attraction Bj 2007, relativ nackt kann man sagen, bis auf die Autoklima ist kaum was vorhanden.
Nun hab ich durch Zufall einen VW Polo Bj 2011 gesehen, wenig Kilometer, Xenon, Teilleder, Navi, Autoklima, Tempomat, Sitzheizung und und und. Was haltet ihr persönlich von dem Umstieg? Bin halt jetzt am überlegen, den A3 zu verkaufen und mir den Polo zu kaufen, natürlich müsste ich hier knapp 4000 5000 Euro draufzahlen. Optisch gefällt mir der Polo sehr gut,zumal der, der mir ins Auge gefallen ist, auch schön sportlich ausschaut und 17 Zoll Alus drauf hat, nur mit dem Heck geh ich nicht zu 100% konform, aber es stört mich auch nicht sonderlich. Ich bin derzeit noch Student, von daher wäre ein kostengünstigerer Diesel mit der genialen Ausstattung sicherlich vorteilhafter als ein veralteter 1,6er. Solch eine Ausstattung bei Audi ist derzeit utopisch für mich.
Was haltet ihr von dem VW Polo 1.6 TDi (105 PS)?
-Lebensdauer des Motors
-Generelle Meinung über den "neuen" Polo
-Spritverbrauch realistisch 5,0 Liter/100km?
Und bitte, jetzt kein S3 Fahrer kommen und sagen "zu wenig PS" :-D
Danke als im Voraus 🙂
22 Antworten
Ja das war auf den Polo allgemein bezogen.
Naja in rot hat der auch was, dazu vielleicht ne schön schwarze Haube oder schwarzes Dach... 😁
Hätte was. Trotzdem sieht er in weiß edler aus.
Klar die Sache mit dem Verkäufer wäre mir auch zu heiß gewesen. Vorallem wenn er es nicht mal auf die Reihe kriegt dir die Fahrgestellnummer zukommen zu lassen. Dann geb lieber etwas mehr Geld aus und kauf beim seriösen Händler.
Auch ich habe nichts gegen Ausländer, aber ich kauf bei Ausländern kein Auto. 😁 Dafür habe ich schon zu viel schlechtes im Bekanntenkreis gehört.
Liebe Grüße
Ja, vor allem Finanzierungsangebote per Telefon? Nicht schriftlich? Fahrgestellnummer seit heute 4 Tagen noch nicht bekommen? Er weiß nicht genau aus welchem Land (Lux oder Belgien) das Auto kommt? Super Voruassetzungen. Auf die Frage, wieso das Auto nach nur einem Jahr wieder zum Verkauf steht konnte er auch nichts sagen. Und als ich dann das Profil bei Facebook gefunden hab war mir alles klar, ein Südländer, der nur Bilder von sich in 7ener BMW's macht und schreibt "Selbstständiger Unternehmer"...Da kauf ich kein Auto. Lieber geh ich noch 1 2 Jahre in den Semesterferien arbeiten und kauf mir wieder nen 2010er A3 oder so...
Zitat:
Original geschrieben von Rise_Against
Ja, vor allem Finanzierungsangebote per Telefon? Nicht schriftlich? Fahrgestellnummer seit heute 4 Tagen noch nicht bekommen? Er weiß nicht genau aus welchem Land (Lux oder Belgien) das Auto kommt? Super Voruassetzungen. Auf die Frage, wieso das Auto nach nur einem Jahr wieder zum Verkauf steht konnte er auch nichts sagen. Und als ich dann das Profil bei Facebook gefunden hab war mir alles klar, ein Südländer, der nur Bilder von sich in 7ener BMW's macht und schreibt "Selbstständiger Unternehmer"...Da kauf ich kein Auto. Lieber geh ich noch 1 2 Jahre in den Semesterferien arbeiten und kauf mir wieder nen 2010er A3 oder so...
für 2,5 Scheine mehr hättest du meinen 2010er Sportback Ambition bekommen können....
Jetzt steht er beim Händler für 18.500^^
Zitat:
Original geschrieben von KevinD89
für 2,5 Scheine mehr hättest du meinen 2010er Sportback Ambition bekommen können....
Warte mal, bei mir ist ein Schein gleich 5€... macht 12,50€ 😁
Wenn das Rise_Against eher gewusst hätte
@Rise_Against: Du machst alles richtig, dass du da nicht kaufst. Gut, dass Verstand über Herz siegt. Außerdem ist der 8P ein schönes Auto, wer will da schon gegen einen Polo tauschen und noch drauflegen? 😉