Umrüstung auf neues Discover Pro
Mit dem neuen Modelljahr hat ja die Einführung des neuen Discover pro begonnen. Kann ich jetzt als Besitzer der alten Version auf das neue System umrüsten, mit welchen Kosten ist das verbunden bzw zahlt es sich überhaupt aus drüber nachzudenken?
Mfg
Beste Antwort im Thema
Vermutlich dieser Beitrag
https://www.facebook.com/mqbcoding/posts/1576120345781184
Wie schaut es denn bei einem
Wechsel von DP MJ16 auf MJ18 mit dem Komponentenschutz aus?
113 Antworten
Da sind so viele Sachen, welcher Beitrag ist das genau?
Danke
Vermutlich dieser Beitrag
https://www.facebook.com/mqbcoding/posts/1576120345781184
Wie schaut es denn bei einem
Wechsel von DP MJ16 auf MJ18 mit dem Komponentenschutz aus?
Zitat:
@Andreas1985 schrieb am 29. Oktober 2017 um 00:28:44 Uhr:
Wie schaut es denn bei einem Wechsel von DP MJ16 auf MJ18 mit dem Komponentenschutz aus?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich einfach nur so ein Display besorgen muß und tauscht das mal eben so aus 😕
Ich denke man sollte dann schon auch das Teil im Handschuhfach wechsel.
https://rover.ebay.com/.../0?...
Ähnliche Themen
Das Display ist nicht Bestandteil des Komponentenschutzes (und der Funktionsfreischaltung), nur die Head Unit.
Abgesehen davon würde ich den spiegelnden Fingerabdrucksammler ohne Drehregler nicht als Ersatz für das bisherige Bedienteil haben wollen. Ich würde insofern eher umgekehrt zum Downgrade tendieren. 😁 Mit AID hat das Display des Radios, das ja noch nie im Blick auf die Straße lag, insgesamt eine geringere Bedeutung.
Zitat:
@wk205 schrieb am 29. Oktober 2017 um 09:12:09 Uhr:
Abgesehen davon würde ich den spiegelnden Fingerabdrucksammler ohne Drehregler nicht als Ersatz für das bisherige Bedienteil haben wollen.
Das ist kein Problem für mich. Einzig beim Zoomen muß ich mich etwas umgewöhnen.
Also noch mal die Frage: Läßt sich das Display plug & play wechseln, von DP MJ 2016 auf DP MJ 2018?
Zitat:
@DVE schrieb am 29. Oktober 2017 um 18:32:36 Uhr:
Zitat:
@wk205 schrieb am 29. Oktober 2017 um 09:12:09 Uhr:
Abgesehen davon würde ich den spiegelnden Fingerabdrucksammler ohne Drehregler nicht als Ersatz für das bisherige Bedienteil haben wollen.
Das ist kein Problem für mich. Einzig beim Zoomen muß ich mich etwas umgewöhnen.Also noch mal die Frage: Läßt sich das Display plug & play wechseln, von DP MJ 2016 auf DP MJ 2018?
Ja aber nur mit Unit...
Dann kostet der Spaß deutlich über 1000 Euro, siehe link von Andreas1985 - das ist es mir nicht wert
Wenn jetzt der Preis mal keine Rolle spielt.
Was macht man gegen den Komponentenschutz?
Zitat:
@Andreas1985 schrieb am 29. Oktober 2017 um 20:53:07 Uhr:
Wenn jetzt der Preis mal keine Rolle spielt.
Was macht man gegen den Komponentenschutz?
Ab zu Vw oder ein anderen, der KS per Odis heraus nehmen kann.
Hallo ,
Hab jetzt bei meinem Passat 12/2015 das Discover Media drin und will jetzt das Discover Media aus Modell Jahr 2018 einbauen .
Kann mir hier jemand helfen bezüglich der Blende die uns Radio kommt .
War beim freundlichen und nach drei Stunden bin ich dort Ergebnis los wieder raus .
Er findet zwar ein Teil aber dieser Rahmen ist für das Discover Pro , es ist ja etwas größer wie das Discover Media .
Gruß
Kann keiner helfen irgendwie??
Zitat:
@avuklis schrieb am 13. März 2018 um 20:34:29 Uhr:
Kann keiner helfen irgendwie??
Discover Media Blende 3G8858069B und dann dein Farbcode dahinter....
ich bin überrascht, dass dein vw heini nix finden konnte. er soll halt mal die fin von nem kfz eingeben, wo das neue dm verbaut wurde. so macht das meiner immer. klopft das nummernschild von einen deren fahrzeuge ein und fertig ist der brei.
hatte das thema bei denen mal kurz angerissen (den umbau) aber da wusste die gar nix zu. ^^