Umrüstsatz auf SFG

Audi A3 8P

Habe von Audi endlich eine Antwort bekommen über den Umrüstsatz auf den Single-Frame-Grill! Folgendes haben Sie geantwortet:

Ab Mitte dieses Jahres wird die AUDI AG ueber unsere Audi Partner einen Umruestsatz fuer die
bisher ausgelieferten Audi A3 anbieten, die noch ueber den Doppelkuehlergrill verfuegen.
Dieser Umruestsatz ist optisch nicht vom serienmaessig verbauten Singleframe zu
unterscheiden.

Wir bitten Sie um Verstaendnis, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage
zur Preisgestaltung des Nachruestsatzes machen koennen.

Sehr geehrter Herr ***, wir bitten Sie deshalb, sich im Falle einer Umruestung an Ihren
Audi Partner zu wenden. Dieser kann Sie umfassend ueber die Einzelheiten informieren.

Auch wir sind bei weiteren Fragen gern wieder Ihr Ansprechpartner.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

522 Antworten

Tja...wenn der Preis stimmen sollte...

Aber ihr habt doch nicht wirklich geglaubt, dass AUDI euch das jetzt sozusagen "schenkt" oder? Die sind doch net blöd...

dachte so an 600 euro.. 🙂

Ein Grund mehr trotzig den alten Grill weiter zu fahren! 🙂

Ich denke mal der Audi Händler meinte die Umrüstung auf den SFG vom 8PA und hat da was verwechselt. Die meisten Freundlichen haben nämlich noch keinerlei Infos über den Nachrüstsatz!

Ähnliche Themen

Habe auch noch keine Infos, obwohl ich zwei Händler habe die mich sofort informieren wollen :-)
Glaube auch das er es mit dem Sportback verwechselt hat!

hoffmers, 1.200 steine wären mir persönlich zu teuer, da geh ich lieber 20 mal richtig gut essen... ^^

Hab heut bei meinem 1. Händler nachgefragt und die haben gesagt Sie kommen im moment nicht an Ingolstadt ran. Alles überlastet angeblich. Soll Ende der Woche noch mal nachfragen. Hab Ihnen auch meine Telefonnummer hinterlegt damit sie ich anrufen wenns was neues gibt. Dann der Hammer: Von nem anderen Freundlichen hab ich diese E-mail bekommen. Wenn das wirklich so sein sollte (was ich nicht glaube) dann spinnen die von Audi echt total. Kosetet dann nämlich genauso viel wie die 8PA Front. So langsam kommts mir so vor als wenn die die Front vom 8PA als Nachrüstkit anbieten wollen. Natürlich kann es auch sein dass die Händler da was falsch verstehen.

Hallo Herr B.....

ich habe nach einigen Telefonaten gute Neuigkeiten für Sie.

Es gibt einen Umrüstsatz auf Singleframe für Ihren A3.

Die Materialkosten belaufen sich je nach Ausstattung auf 800 - 850 Euro. (zzgl. Montage und Lackierung)

Gruß
R.Hahn

Ich persönlich hab auch nie dran geglaubt, dass Audi jetzt für diejenigen die nachrüsten wollen extra etwas "eigenes" entwickelt, das es für weniger Geld gibt...

mfg DG ;o)

Ich hab auch nie daran gezweifelt

Überlegt mal so:
Wir hier wissen das man die Front umrüsten kann und was es dazu braucht etc. Aber wieviele Leute wissen das nicht?? Für die is es jetzt dann natürlich einfach, nur das Umrüstset bestellen und fertig.

Grüße FanbertA3

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Ich vermute ganz stark, dass die einfach alle nötigen Teile in eine Liste packen und es im Endeffekt genau das ist, was schon einige hier gemacht haben. Also alle Teile aus dem Sportback-Regal. Gruß smhb

Sagte ich ja schon. Warum was neues entwickeln, wenn die Teile fertig im Regal liegen. Um das nur mal zu relativieren... Wenn man sich einmal anschaut, was diese Minispoiler aus dem Audi Zubehörprogram kosten.. kann doch keiner glauben einen Sportback-front von Audi für 450 € zu bekommen..... oder?

grüss Euch,

was habt Ihr nur alle mit dieser SFG Optik ?
Gefällt die Euch wiklich so gut ? Durch das SFG sieht doch jeder Audi gleich aus. Aber das ist eine Frage des Geschmacks. Also ich bin heilfroh drüber, noch das "ALTE DESIGN" zu haben. Auch wenn dieses Statement nicht hier rein passt, ich musste es mal loswerden,

schönen Abend noch

Falls es das Nachrüstkit nicht geben wird bzw. es die Front vom 8PA ist überlege ich mir, wenn ich doch nachrüste, wenn 🙂, ob ich mir nicht die Front vom neuen Styling Paket hole. Der Grill sieht ja ein bisschen besser aus finde ich und an der Stoßstange ist ja ein Spoiler oder? Hat jemand davon ein Photo wenn möglich von nem schwarzen A3? Was sagt ihr dazu?

Zitat:

Original geschrieben von 8P 2.0 Tdi

Falls es das Nachrüstkit nicht geben wird bzw. es die Front vom 8PA ist überlege ich mir, wenn ich doch nachrüste, wenn 🙂, ob ich mir nicht die Front vom neuen Styling Packet hole. Der Grill sieht ja ein bisschen besser aus finde ich und an der Stoßstange ist ja ein Spoiler oder? Hat jemand davon ein Photo wenn möglich von nem schwarzen A3? Was sagt ihr dazu?

Meinst du die Front vom S-Line Exterieurpaket?

Zitat:

Original geschrieben von scheiby

Meinst du die Front vom S-Line Exterieurpaket?

genau die mein ich

Zitat:

Original geschrieben von audidriver3333

grüss Euch,

was habt Ihr nur alle mit dieser SFG Optik ?
Gefällt die Euch wiklich so gut ? Durch das SFG sieht doch jeder Audi gleich aus. Aber das ist eine Frage des Geschmacks. Also ich bin heilfroh drüber, noch das "ALTE DESIGN" zu haben. Auch wenn dieses Statement nicht hier rein passt, ich musste es mal loswerden,

schönen Abend noch

Ich glaube das täuscht etwas. In diesem Thread sind natürlich fast nur SFG Fans vertreten. Es gibt aber viele, denen das alte Design besser gefällt (mir zum Beispiel). Noch schlimmer finde ich allerdings das neue Lenkraddesign.

Deine Antwort