Umrüstsatz auf SFG

Audi A3 8P

Habe von Audi endlich eine Antwort bekommen über den Umrüstsatz auf den Single-Frame-Grill! Folgendes haben Sie geantwortet:

Ab Mitte dieses Jahres wird die AUDI AG ueber unsere Audi Partner einen Umruestsatz fuer die
bisher ausgelieferten Audi A3 anbieten, die noch ueber den Doppelkuehlergrill verfuegen.
Dieser Umruestsatz ist optisch nicht vom serienmaessig verbauten Singleframe zu
unterscheiden.

Wir bitten Sie um Verstaendnis, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage
zur Preisgestaltung des Nachruestsatzes machen koennen.

Sehr geehrter Herr ***, wir bitten Sie deshalb, sich im Falle einer Umruestung an Ihren
Audi Partner zu wenden. Dieser kann Sie umfassend ueber die Einzelheiten informieren.

Auch wir sind bei weiteren Fragen gern wieder Ihr Ansprechpartner.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

522 Antworten

Natürlich werden die Teile unlackiert geliefert, auch wenn eine Lackierung ab Werk das Optimum darstellen würde.
Aber das Problem liegt im unbeschadeten Transport.
Wenn man sich teilweise die Motorhauben so ansieht, die der Freundliche bekommt... 😰

Perleffekt ist recht teuer, und die Frontschürze saugt richtig gut Farbe 😉

LG

TFFY

Zitat:

Original geschrieben von Tom511

Eben mit 🙂 in Nürnberg getelt, das er ca 1700 Eus mit Montage und Lackierung verlangt 😰

und dann redet man einmal mit dem neten Herren (oder der netten Dame) und schon bekommt man ein besseres angebot... ca. 1400€

Mein Tag wurde gerettet 😁 glaub ich zumindest.

Hab mit ner bekanntet getelt die mir die Teile ohne Lackierung für wahrscheinlich 500 Eus besorgt.

Also werde dann wahrscheinlich umrüsten 😁

Tom

Also dann soll Deine Bekannte das ganze 2-mal ordern. Ich bin dabei....

Ähnliche Themen

Ich steh mit ihr in Kontakt, wenn Sie da mehr machen kann meld ich mich nochmal. Da es bei mir mindestens bis Mitte/Ende September dauert bis alles über die Bühne gelaufen ist.

Halt euch auf dem Laufenden

Perleffekt ist recht teuer, und die Frontschürze saugt richtig gut Farbe

Hallo Leute,

habe meinen auf Singleframe umbauen lassen. Die Kotflügel
wurden mit anlackiert. Man hätte sonst den Unterschied des Lackes ( Lavagrauperleffekt ) Motorhaube zu den Kotflügeln gesehen. Hierüber wurde ich bereits vor dem Umbau vom Lackierer informiert. Es ist jetzt jedenfalls absolut kein Unterschied zu erkennen. Sieht alles aus, wie aus einem Guss. Habe all meine Teile der alten Front über Ebay an einem Besitzer eines verunfallten A3 verkaufen können. Hat aber leider nur knapp 200,00 € eingebracht. Der Umbau kam mich somit auf knapp 1400,00 €. Ganz schön verrückt.

Gruß
Wolfgang.

Im AZ Essen gibt es dieses Umrüstung für absolut "günstige" 1990 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von derchris

Im AZ Essen gibt es dieses Umrüstung für absolut "günstige" 1990 Euro.

Da ist Nürnberg mit 1700 Eus ja ein Schnäppchen 😁

Mir hat gestern irgendein Arschloch auf dem Parkplatz meine Stoßstange ruiniert. Vorne links total zerkratzt und eingerissen. Ein Name stand natürlich nicht dabei...

Weiß jemand von euch was für einen Kostenanteil die Haube und der Grill mit Lack einnehmen..? Mal sehen was ich mit Händler und Versicherung dealen kann...

haube kostet grundiert 205€ und der grill je nach ausführung rund 90€ ..

preis der lackierung ist abhängig von der lackiererei die dein 🙂 benutzt

Hallo Leute,

hier wurde ja schon länger nicht geposted.

Was ist den jetzt der aktuelle Preis für eine Original-Umrüstung bei Audi?

An den Preisen sollte sich nicht viel geändert haben, das 1299.-€ Schnäppchen (all inclusive)bei Gloeckler Frankfurt ist nicht mehr verfügbar.

Viele Grüße

g-j🙂

also ich habr grad jetzt auf folien SFG umgerüstet, und muss sagen:
"alter, is das n scheiss!!"
sieht naja recht gut aus, aber einfach ne scheiss fummelige arbeit, ich würde mir das kein 2. mal antun.

mfg
Stefan (pics vom umbau folgen)

Deine Antwort