ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3-Grill an SFG-Front

S3-Grill an SFG-Front

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 21:36

Mahlzeit Leutz...

um den S3-thread nicht zu unübersichtlich zu machen hab ick mal nen neuen aufgemacht, welcher sich nur mit dem thema s3-grill an der sfg-front bzw s-line ex-front beschäftigt

Hab heut morgen meinen s3-grill bekommen & "fix" am nachmittag mal "umgerüstet"

- keine 100%ige passgenauigkeit da die herren den grill mal wieder anders bemaßt haben

- s3-emblem lässt sich nicht plug & play gegen s-line emblem tauschen

also war anpassen angesagt...

- grill hab ich nicht an den original befestigungsschrauben der rücksiete befestigen können...jedoch fanden sich 4 punkte wo die schrauben des s3-grills in die nuten der front passten...u-scheibe drunter & schrauben durch die nut angezogen...hält bombenfest

- s3-emblem entfernt & s-line-emblem des s-line ex grills mit heisskleber auf die befestigungsstelle geklebt

- unterer "schlitz" der übrig bleibt da der s3-grill etwas kürzer ist (ca. 10mm) mit 10'er pneumatikschlauch (ja, das war imo die beste lösung :) ) ausgefüllt & diesen ngebohrt & mit den original linsenblechschrauben befestigt so das man unter dem grill keine schraubenlöcher oder ähnliches sieht

...alles in allem gefällt mir die lösung extrem gut & war auf der ersten fahrt bereits ein eyecatcher bei leuten die wussten was dort fährt...wenn dies auch nich viele waren :)

aber bilder sagen mehr als viele worte

http://i75.imagethrust.com/images/1XlY/view-image/sa-500003.html http://i75.imagethrust.com/images/1XlZ/view-image/sa-500004.html

sry für die schlechten pics, aber aufn fotoshooting hat ick keinen bock mehr nach dem umbau :)

so long: moiritz

Ähnliche Themen
32 Antworten

Wenn du mir sagen könntest, ob der Grill und die Kennzeichenhalterung aus einem Stück besteht, wäre ich zufrieden. ;) Würde mir, wenn er zweiteilig ist, den S3-Grill und den alten Rahmen holen. Damit wäre meine Front wieder schön anzusehen.

Ansonsten sieht der Grill super aus. Vielleicht noch die S3-Stoßstange, wenn der S3 nicht verbreitert ist und alles ist im Butter.

am 11. Mai 2006 um 21:47

Klasse Moiritz, mir persönlich ne Idee zu "bling-bling" habs halt nicht so mit dem Chrom, aber Deine Aktion hat natürlich einen Daumen nach oben verdient !

Sehr gut !

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Wenn du mir sagen könntest, ob der Grill und die Kennzeichenhalterung aus einem Stück besteht, wäre ich zufrieden. ;)

ja, ist ein stück!!also keine extra kennzeichenblende..nehme aber auch stark an das dort "ab werk" wieder schön werbung an den kennzeichenhaltern kleben wird...

das mit der s3-front wird sich zeigen..bin auch noch etwas skeptisch bzgl. der verbreiterung

Zitat:

Original geschrieben von Moiritz

ja, ist ein stück!!also keine extra kennzeichenblende..nehme aber auch stark an das dort "ab werk" wieder schön werbung an den kennzeichenhaltern kleben wird...

das mit der s3-front wird sich zeigen..bin auch noch etwas skeptisch bzgl. der verbreiterung

Danke, dann fällt der S3-Grill für mich leider flach. SCHADE! Dann wirds ein S-Line Exterieurgrill, da ich gerne den alten Rahmen hätte und nicht den neuen, den ich bekomme.

Aber schön sieht er ja aus, nur musste Audi natürlich den Nachrüstern das Leben mit veränderten Maßen schwer machen. :(

Kann es sein, dass unten zwischen Grill und Stoßstange ein Spalt ist? Oder sieht der nur so aus.

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Kann es sein, dass unten zwischen Grill und Stoßstange ein Spalt ist? Oder sieht der nur so aus.

das ist ja genau die stelle die ich meinte..denn der s3-grill ist "untenrum" ca. 10mm kürzer als der s-line ex grill

der spalt fällt imo aber nicht auf...zudem wurde er von mir wie oben beschrieben zum front inneren angepasst...

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

dann fällt der S3-Grill für mich leider flach. SCHADE! Dann wirds ein S-Line Exterieurgrill, da ich gerne den alten Rahmen hätte und nicht den neuen, den ich bekomme.

hätt ick ja noch einen "über" jetzt :)

Der SFG Grill gefällt mir super gut. HAMMER!!!

 

Wenn jetzt die S3 Front so kommt wie die PICS im S3 Fred dann werd ich jetzt schon gaaanz rallliigg......

Zitat:

Original geschrieben von Moiritz

 

hätt ick ja noch einen "über" jetzt :)

was soll er denn kosten, der s-line exterieur grill ;-)

am 12. Mai 2006 um 8:35

der grill ist definitiv cool! aber die fummelarbeit wärs mir am ende sicherlich nicht wert...

der grill hätte aber ja auch mal die gleiche größe haben können *grrr*

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von Xela78

was soll er denn kosten, der s-line exterieur grill ;-)

gg. gebot => PN

ist aber ohne s-line emblem..inkl. kennzeichenhalter

wie ist denn die teilenummer vom s3 grill? kann sie im etka leider nicht finden .

mfg

dakapo

das wirst du auch noch ne zeit lang nicht im etka finden, weil es den S3 noch nicht zu bestellen gibt ;)

ist mir schon klar aber welchen grill hat er nun eingebaut ?

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 17:59

sry teilenummer gibts ende nexte woche, da ich die auf arbeit liegen hab & von montag bis donnerstag beim kunden bin

Sieht klasse aus, super Arbeit!

Steht nem silbernen bestimmt auch nicht schlecht... ;)

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3-Grill an SFG-Front