Umrüstsatz auf SFG

Audi A3 8P

Habe von Audi endlich eine Antwort bekommen über den Umrüstsatz auf den Single-Frame-Grill! Folgendes haben Sie geantwortet:

Ab Mitte dieses Jahres wird die AUDI AG ueber unsere Audi Partner einen Umruestsatz fuer die
bisher ausgelieferten Audi A3 anbieten, die noch ueber den Doppelkuehlergrill verfuegen.
Dieser Umruestsatz ist optisch nicht vom serienmaessig verbauten Singleframe zu
unterscheiden.

Wir bitten Sie um Verstaendnis, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage
zur Preisgestaltung des Nachruestsatzes machen koennen.

Sehr geehrter Herr ***, wir bitten Sie deshalb, sich im Falle einer Umruestung an Ihren
Audi Partner zu wenden. Dieser kann Sie umfassend ueber die Einzelheiten informieren.

Auch wir sind bei weiteren Fragen gern wieder Ihr Ansprechpartner.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

522 Antworten

Zitat:

"Falls es das Nachrüstkit nicht geben wird bzw. es die Front vom 8PA ist überlege ich mir, wenn ich doch nachrüste, wenn , ob ich mir nicht die Front vom neuen Styling Paket hole."

Sieht dann aber auch komisch aus oder ?

Vorne Schutzleisten in der Schürze und hinten nicht.

Wenn dann komplett !

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

"Falls es das Nachrüstkit nicht geben wird bzw. es die Front vom 8PA ist überlege ich mir, wenn ich doch nachrüste, wenn , ob ich mir nicht die Front vom neuen Styling Paket hole."

Wenn dann komplett !

Viele Grüße

g-j🙂

Du meinst hinten Schutzleisten und vorne keine oder? Naja denke das fällt nicht so auf. Habe aber im moment auch wieder zurück zur ABT-Blende gefunden die auch ganz ok aussieht wenn sie gut verbaut ist. Auf den Photos die ich hier gesehen hab war sie echt schlecht verbaut. Mein Händler hat sie sehr gut verbaut. Habe hier auch noch ein schönes Photo gefunden.

Zitat:

Zitat:

Wenn dann komplett !

Viele Grüße

g-j🙂

Du meinst hinten Schutzleisten und vorne keine oder? Naja denke das fällt nicht so auf. Habe aber im moment auch wieder zurück zur ABT-Blende gefunden die auch ganz ok aussieht wenn sie gut verbaut ist. Auf den Photos die ich hier gesehen hab war sie echt schlecht verbaut. Mein Händler hat sie sehr gut verbaut. Habe hier auch noch ein schönes Photo gefunden. Naja vielleicht wird Sie ja langsam mal billiger wenn dann einige auf die Sportback front umrüsten. Bei Ebay sieht man in letzter Zeit auch öfter welche.

Zitat:

Original geschrieben von 8P 2.0 Tdi

Habe aber im moment auch wieder zurück zur ABT-Blende gefunden die auch ganz ok aussieht wenn sie gut verbaut ist. Auf den Photos die ich hier gesehen hab war sie echt schlecht verbaut. Mein Händler hat sie sehr gut verbaut. Habe hier auch noch ein schönes Photo gefunden.

Zufälle gibts😉. Habe gerade heute beim Bummeln über einen Audi Parkplatz wieder eine ABT-Blende vor die Linse bekommen.

Und das Ergebniss konnte mich erneut nicht begeistern.

Als erstes hoffe ich mal das ich niemand hier aus dem Forum mit den Pic´s auf die Füsse treten, denn dies ist bestimmt nicht meine Absicht.

Von weitem finde ich die ABT Grillblende ja noch ganz OK, aber die Details haben mich doch etwas abgeschreckt (Bereich unter den Ringen und über dem ABT genauso wie die 2 Chromleisten).

Leider ist dies nicht die erste ABT Blende die ich gesehen und die absolut nicht überzeugen konnte. Die User die schon etwas länger dabei sind kennen die anderen Bilder bestimmt noch.

Viele Grüße

g-j🙂

Ähnliche Themen

Und noch ein zweites Pic.

Könnte mir zum Beispiel auf einem nicht schwarzen 8P folgendes gut vorstellen :

Den oberen und unteren Grill inklusive der ABT Grillblende in "Glanzschwarz" lackiert zusätzlich der NSW Gitter.

Viele Grüße

g-j🙂

ich finde die ABT Blende auch absolut grauenhaft ich kann wirklich nicht verstehen das es Leute gibt die dafür Geld ausgeben

zum SFG

es ist noch garnicht so lange her als ich den SFG schrecklich fand irgendwie hat sich jetzt das Blatt gewendet und ich mag mein A3 mit der alten Front absolut nicht mehr leiden

Zitat:

Original geschrieben von Mr_X_9999

zum SFG

es ist noch garnicht so lange her als ich den SFG schrecklich fand irgendwie hat sich jetzt das Blatt gewendet und ich mag mein A3 mit der alten Front absolut nicht mehr leiden

Also so schlimm finde ich den DFG nun auch nicht😉

Finde sowohl DFG als auch SFG sehr schön (A3 verliebt halt😉.

Mein Problem liegt eher darin (Umbau auf original SB Front) : Die vorhandenen Teile die außer 2-3 kleineren Steinschlägchen vollkommen in Ordnung sind auszutauschen nur dafür das die Optik an einer der vier Seiten nach einem neueren Modelljahr aussieht.

Auszuklammer ist hierbei ^^ der finanzielle Aspekt -> Umbau wäre sofort möglich😉 Da in meinen Augen der Umbau aber "Geld vernichtend" ist bleib ich bei meinem "hässlichen und veralteten"😉 Grill

Leben könnte ich mit einer alternative bei der z.B. nur der Grill bzw. die Schürze ausgetauscht wird, was laut Stand der Dinge aber wohl nicht kommen wird.

Also bleibts bei DFG da der nächste ja auf jeden Fall einen SFG haben wird. Sei denn die kommende S3 Front haut mich dermaßen um das diese einen Umbau rechtfertigt.

In diesem Sinne, haut rein Jungs und Mädels

einen schönen Tag und viele Grüße

g-j🙂

...ich finde die abt-pseudo-sfg-blende auch absolut grausam. darum habe ich sie, obwohl ich ein abt-komplett-kit gekauft habe, extra weggelassen.

dann doch lieber dfg.

gruß
n-f 🙂

@ ABT: Da muss ich auch ganz klar zustimmen, da würde ich 1000x lieber diese Chromleisten aufkleben, bsp: Klaschi. Ist halt geklebt, aber trotzdem 1000x besser als ABT.

@SFG/DFG: Ist halt geschmackssache. Neu und alt. Viele mögen auch den GOLF 1 GTI nicht und finden den neuen Supe. Ich mag den Neuen nicht aber der ersten. So it das doch alles eine Sache des geschmacks. Die Sache ist nur, wir befinden uns hier ja im "Tuningbereich" und vielen gehts halt darum den Wagen von der Masse ab zu heben. Wobei ich mich immer freu wenn ich nen A3 Fahrer sehe =).

@AUDI: Autos bauen sie Gute, aber ich bau mir lieben nen chiptuning ein als nen SFG für 1200 euro =)

@8P 2,0 TDI & gj
So schlecht ist die Blende nun auch nicht montiert. Das geht halt nicht besser. Die mussste ja auch noch angepasst werden da die ABT-Blenden wohl nicht immer passgenau sind. Im übrigen sind die Fotos vom selben Auto.😉
Bin mal gespannt wann sich der BEsitzer des A3 hier meldet.😁

@gj
Streun' nicht so oft auf diesem Parkplatz rum. Sonst gibt's "Parkplatzverbot".😉

Gruß
PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

@8P 2,0 TDI & gj
So schlecht ist die Blende nun auch nicht montiert. Das geht halt nicht besser. Die mussste ja auch noch angepasst werden da die ABT-Blenden wohl nicht immer passgenau sind. Im übrigen sind die Fotos vom selben Auto.
Bin mal gespannt wann sich der BEsitzer des A3 hier meldet.:
@gj
Streun' nicht so oft auf diesem Parkplatz rum. Sonst gibt's "Parkplatzverbot".

Oh warte mal ab PM wenn der Besitzer sich meldet (ich weiß jetzt auch wer es ist😉) dann gibts erstmal geschimpft weil der schöne 8P so dreckig war😉

Und im übrigen kann man die Blende ein bißchen besser montieren, so das es nicht so wellig aussieht (kleine Ausschnitte reinfeilen für die vertikalen Grillstreben).

Der Parkplatz wird wohl mittlerweile zum inoffiziellen Motor-talk Treffpunkt, ABT KIT, Audi Kit auf schwarz, Stufe 2 in silber + 30 gebrauchte 8P/8PA´s in allen erdenklichen Farben😉

Man lässt sich dort gut spazieren gehen😉.

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Und noch ein zweites Pic.

GRAUENHAFT DAS TEIL! 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Frank-HH

GRAUENHAFT DAS TEIL! 🙁

naja komm ich finds net so sc hlecht. Auf meinem Photo siehts richtig gut aus. Der schmale Chromrahmen vom 8P ist eh schöner als der vom SFG und außerdem breiter. Ich wart jetzt erst mal ab was das Nachrüstkit macht und dann entscheid ich mich. Solange fahr ich noch mit meiner klebe-Version rum 🙂 Aber ich finde der DKG sieht aus wie will und kann nicht. Am Anfang hat er mir noch gefallen aber jetzt irgendwie nicht mehr. Keine Ahnung warum.

...was machen eigenlich die leute, die wie ich eine frontspoilerlippe angeschraubt und angeklebt haben und evt. das umrüst-kit kaufen. muss dann die frontschürze ab???

gruß
n-f 🙂

Zitat:

Original geschrieben von nacht-flug

...was machen eigenlich die leute, die wie ich eine frontspoilerlippe angeschraubt und angeklebt haben und evt. das umrüst-kit kaufen. muss dann die frontschürze ab???

gruß
n-f 🙂

Ja und wenn sie geklebt is wird die mit ziemlicher sicherheit nicht in einem Stück wieder runter kommen. Da heißts dann neue Kaufen 🙁

Deine Antwort