Umrüstsatz auf SFG

Audi A3 8P

Habe von Audi endlich eine Antwort bekommen über den Umrüstsatz auf den Single-Frame-Grill! Folgendes haben Sie geantwortet:

Ab Mitte dieses Jahres wird die AUDI AG ueber unsere Audi Partner einen Umruestsatz fuer die
bisher ausgelieferten Audi A3 anbieten, die noch ueber den Doppelkuehlergrill verfuegen.
Dieser Umruestsatz ist optisch nicht vom serienmaessig verbauten Singleframe zu
unterscheiden.

Wir bitten Sie um Verstaendnis, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage
zur Preisgestaltung des Nachruestsatzes machen koennen.

Sehr geehrter Herr ***, wir bitten Sie deshalb, sich im Falle einer Umruestung an Ihren
Audi Partner zu wenden. Dieser kann Sie umfassend ueber die Einzelheiten informieren.

Auch wir sind bei weiteren Fragen gern wieder Ihr Ansprechpartner.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

522 Antworten

Ich frag mich immer wieso einige Händler mehr wissen als andere.
Den stehen doch die gleichen Systeme zur Verfügung.

Fahr heute zu meinem :-) um die Hutablagenaufroller zu bestellen, da frag ich nochmal.

... schnäppchen ..... :-)

Gruß

Woppi

Zitat:

Original geschrieben von Woppi

... schnäppchen ..... :-)

Gruß

Woppi

Wenn's komplett inkl. Lackierung und Montage ist, ist es ok.

ist zwar noch etwas teurer als mir lieb ist, aber wenn lackierung und montage dabei ist, finde ich das noch gerade akzeptabel...

evtl kann man ja noch geringfügig handeln*g*

und bevor man sich irgendeine tunerfront(-schürze) holt, die das auto für 500€ entstellt bezahl ich lieber nen bisl mehr und es sieht "gut" aus 😉

aber mal sehen ob sich das hier bewahrheitet...

Ähnliche Themen

Ich bin mir aber ziemlich sicher - sofern die Info stimmt, dass keine Motorhaube benötigt wird - dass es sich dabei NICHT um das originale wie beim Sportback handelt...

Denn was dabei rauskommt, wenn man die Stoßstange tauscht und die Motorhaube lässt, hat man ja bei dem 3-türer am Wörthersee gesehen, da passte überhaupt nichts zusammen. Also kann es nicht dasselbe sein wie beim Sportback!

mfg DG ;o)

Hi, soll ja auch nicht das selbe sein, wie beim Sportback. Grill soll nach AUSAGE vom freundlichen, an der Motorhaube angepasst sein.

Gruß Korby

da gebe ich dir recht,...es müsste also eine angepasste frontschürze sein, die bündig mit der motorhaube abschließt.

mal sehen wie es kommt *g*

Zitat:

Original geschrieben von tj.franke

da gebe ich dir recht,...es müsste also eine angepasste frontschürze sein, die bündig mit der motorhaube abschließt.

mal sehen wie es kommt *g*

Das heißt immer noch abwarten.

*Geld vom Finanzamt ist bei mir eh noch nicht zurückgekommen*

Zitat:

Original geschrieben von Korby

Habe mal kurz angefragt, wie es mit dem Upgrade aussieht.
Antwort: Ab August kann man es bestellen.

Neuer Stoßfänger und ein neuer Grill soll es sein.
Motorhaube nein. Kostenpunkt ca. 750 €

Wo ist da jetzt der Sonderpreis???

Die Frontschürze inkl. Motorhaube kostet laut mehreren Forenbeiträgen offiziell auch nur ca. 750 €. Und jetzt soll nur die Frontschürze schon 750 € kosten???

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Wo ist da jetzt der Sonderpreis???

Die Frontschürze inkl. Motorhaube kostet laut mehreren Forenbeiträgen offiziell auch nur ca. 750 €. Und jetzt soll nur die Frontschürze schon 750 € kosten???

Von einem Sonderpreis war ja, zumindest von seiten Audi, nie die Rede 😉

Um die Frontschürze und Motorhaube um 750 Euro zu bekommen musst aber schon nen gewaltigen Nachlass bekommen...weil die Teile kosten ohne Nachlass ca. 1000 Euro...

Wobei bei dem Preis den Audi angegeben hat für die Frontschürze (750 Euro) natürlich noch die Lackierung dazugerechnet werden muss...und dann noch die Montage und schlussendlich hat man wieder nicht das gleiche wie beim Sportback! Naja...wär nix für mich!

mfg DG ;o)

Zitat:

Original geschrieben von DG17

Um die Frontschürze und Motorhaube um 750 Euro zu bekommen musst aber schon nen gewaltigen Nachlass bekommen...weil die Teile kosten ohne Nachlass ca. 1000 Euro...

um 750 € = deutscher Preis mit 16% Mwst.

Und bei solch großen Bestellungen ist normalerweise auch immer noch ein schöner Rabatt machbar. Meine Stammlackiererei z. B. erhält generell 15% auf Ersatzteile.

Wie gesagt, jetzt mag das vielleicht verlockend klingen, weil es gut aussieht! Aber in ein zwei Jahren werden ALLE A3 mit so einer Front rumfahren und man wird sich wünschen nicht eine andere zu haben!

Ich glaube ich warte lieber, bis irgendein Tuner eine gescheite Front rausbringt und die werd ich mir dann ranschrauben! Da habe ich dann was, was nicht jeder hat und schaut auch gut aus!!

Ich hatte bei meinem Umbau genauso in Deutschland gefragt gehabt...dort bekam ich eben die ca. 1000 Euro genannt...es waren ein bisschen weniger wie 1000 aber knapp dran. Daher auch meine Aussage...

Aber gut, ich brauchs eh nicht mehr 😉

mfg DG ;o)

Geil 15% auf Audi-Ersatzteile dann bestell ich doch gleich mal bei dir

Deine Antwort