Umrüstsatz auf SFG

Audi A3 8P

Habe von Audi endlich eine Antwort bekommen über den Umrüstsatz auf den Single-Frame-Grill! Folgendes haben Sie geantwortet:

Ab Mitte dieses Jahres wird die AUDI AG ueber unsere Audi Partner einen Umruestsatz fuer die
bisher ausgelieferten Audi A3 anbieten, die noch ueber den Doppelkuehlergrill verfuegen.
Dieser Umruestsatz ist optisch nicht vom serienmaessig verbauten Singleframe zu
unterscheiden.

Wir bitten Sie um Verstaendnis, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage
zur Preisgestaltung des Nachruestsatzes machen koennen.

Sehr geehrter Herr ***, wir bitten Sie deshalb, sich im Falle einer Umruestung an Ihren
Audi Partner zu wenden. Dieser kann Sie umfassend ueber die Einzelheiten informieren.

Auch wir sind bei weiteren Fragen gern wieder Ihr Ansprechpartner.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

522 Antworten

Also, ich bin auch wirklich gespannt was den "Freundlichen" Herren da einfällt (Sportback Version, "ohne-Hauben" Version,...)

Und noch viel mehr auf den Preis!!!

Glaub' wohl auch das sie, ohne mit der Wimper zu zucken, einen Preis jenseits der 1000€ Marke verlangen...

Matl

Bitte nicht mehr so viel Vermutungen, sonst wird das wieder so ein 17 Seiten Thread und keiner kennt sich mehr aus!
Einfach abwarten, denk mal nächste Woche wissen wir es alle genaz genau!! :-) (oh jee schon wieder ne Vermutung :-))) )

Zitat:

Original geschrieben von JO555

Bitte nicht mehr so viel Vermutungen, sonst wird das wieder so ein 17 Seiten Thread und keiner kennt sich mehr aus!
Einfach abwarten, denk mal nächste Woche wissen wir es alle genaz genau!! :-) (oh jee schon wieder ne Vermutung :-))) )

Warum nächste Woche???

Lt. Audi

"Ab Mitte des Jahres wird ein Umrüstsatz angeboten"

Fahr am Mittwoch mit meinen Eltern nach Ingolstadt weil die Ihren Sportback abholen. Könnt ja mal wegen dem Nachrüstkit nachfragen oder? Wo würdet ihr da fragen?

Ähnliche Themen

Die werden mit Sicherheit auch nur sagen, dass Ihnen noch keine Informationen vorliegen, aber ein Versuch ist es ja wert.

Wo du nachfragen kannst?! Frag mal am besten den Ralph Weyler, der soll bei sowas immer gute Infos haben... 🙂

Wen soll ich fragen????? 🙂

Na den Ralph Weyler! Seineszeichens Vertriebs-Vorstand der Audi AG. Wenn es einer weiß, dann er. 🙂

Hab mal aus nem anderen Thread ein Photo vom A3 mit dem neuen S-line Exterieur Paket oder so gesehen. Da h aben einige gesagt dass es nur für den 3 Türer zu bestellen wäre. Das heißt doch dann bestimmt dass der 3- Türer vom MJ 06 einen breiteren Grill bekommt und die Motorhaube trotzdem noch passt. Ich denke der Nachrüstsatz wird aus dem neuen Grill und neuer Stoßstange bestehen. Schaut euch mal das Photo an. Ich finde er hat andere Maße als der Grill des Sportback.

Zitat:

Original geschrieben von 8P 2.0 Tdi

Hab mal aus nem anderen Thread ein Photo vom A3 mit dem neuen S-line Exterieur Paket oder so gesehen. Da h aben einige gesagt dass es nur für den 3 Türer zu bestellen wäre. Das heißt doch dann bestimmt dass der 3- Türer vom MJ 06 einen breiteren Grill bekommt und die Motorhaube trotzdem noch passt. Ich denke der Nachrüstsatz wird aus dem neuen Grill und neuer Stoßstange bestehen. Schaut euch mal das Photo an. Ich finde er hat andere Maße als der Grill des Sportback.

1) Es ist immer der in der Größe exakt gleich große Kühlergrill, egal ob 3-Türer oder Sportback.

2) Das S line Exterierpaket gibt es für den gleichen Aufpreis beim 3-Türer und Sportback.

Bilder vom Sportback mit S line Exterieurpaket gibt's hier: www.motor-talk.de/showthread.php?...

@8P Tdi

Sieh Dir doch mal die Fotografie genau an. Der ganze Wagen ist da unnatürlich in die Breite gezogen, da muss dann auch der SFG-Grill breiter als in Wirklichkeit herauskommen!

ondi

Ja stimmt. Außerdem ist es ja ein Sportback 🙂 hab ich irgendwie übersehen! Sorry!

EDIT: Wieder gelöscht

Mann sollte vielleicht zuerst es Hirn einschalten bevor man postet 😉

Zitat:

Original geschrieben von Dolzman

EDIT: Wieder gelöscht

Mann sollte vielleicht zuerst es Hirn einschalten bevor man postet 😉

na hoffentlich passiert dir das nicht!

Zitat:

Original geschrieben von 8P 2.0 Tdi

na hoffentlich passiert dir das nicht!

[Nachdenkmodus Ein]

hmm... wie hat er das jetzt wieder gemeint .... 🙄

[Nachdenkmodus Aus]

😁 😁

Hallo, komme gerade von meinem freundlichen, da ich mein A3 zur 30000 abgegeben habe.

Habe mal kurz angefragt, wie es mit dem Upgrade aussieht.
Antwort: Ab August kann man es bestellen.

Neuer Stoßfänger und ein neuer Grill soll es sein.
Motorhaube nein. Kostenpunkt ca. 750 €

Gruß Korby

Deine Antwort