Umrüstsatz auf SFG

Audi A3 8P

Habe von Audi endlich eine Antwort bekommen über den Umrüstsatz auf den Single-Frame-Grill! Folgendes haben Sie geantwortet:

Ab Mitte dieses Jahres wird die AUDI AG ueber unsere Audi Partner einen Umruestsatz fuer die
bisher ausgelieferten Audi A3 anbieten, die noch ueber den Doppelkuehlergrill verfuegen.
Dieser Umruestsatz ist optisch nicht vom serienmaessig verbauten Singleframe zu
unterscheiden.

Wir bitten Sie um Verstaendnis, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage
zur Preisgestaltung des Nachruestsatzes machen koennen.

Sehr geehrter Herr ***, wir bitten Sie deshalb, sich im Falle einer Umruestung an Ihren
Audi Partner zu wenden. Dieser kann Sie umfassend ueber die Einzelheiten informieren.

Auch wir sind bei weiteren Fragen gern wieder Ihr Ansprechpartner.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

522 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von __B2K__

Geil 15% auf Audi-Ersatzteile dann bestell ich doch gleich mal bei dir

Das sind Standardrabatte wie sie wohl jede Lackiererei oder Karosseriefachbetrieb eingeräumt bekommt bei Ersatzteilbestellungen. Mag sein, dass der ein oder andere Vertragshändler anderen Firmen weniger Rabatt gibt, aber hier war es so.

Dann fange ich jetzt auch mal das Handeln mit dem Lageristen bei Audi an, vielleicht bekomme ich ja die Teile für 400€.

Wie ich schon in anderen Beiträgen zum Thema SFG geschrieben habe, labern kann jeder.
Von den Leuten die hier den SFG "wirklich" schon umgebaut haben hat jeder mindestens 800€ für die Teile gezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von __B2K__

Von den Leuten die hier den SFG "wirklich" schon umgebaut haben hat jeder mindestens 800€ für die Teile gezahlt.
Hier

ist von ca. 850 € Materialkosten die Rede. Da muß man noch auf Deutschland umrechnen (16% statt 20% Mwst.) und ein paar überflüssige Teile abziehen (laut Text z. B. Kennzeichenhalter für 44 €) -> schwupps ist man bei ca. 750 €!

Zitat:

Original geschrieben von Korby

Hallo, komme gerade von meinem freundlichen, da ich mein A3 zur 30000 abgegeben habe.

Habe mal kurz angefragt, wie es mit dem Upgrade aussieht.
Antwort: Ab August kann man es bestellen.

Neuer Stoßfänger und ein neuer Grill soll es sein.
Motorhaube nein. Kostenpunkt ca. 750 €

Gruß Korby

kommt dann wirklich noch das Lackieren dazu oder ist der Preis inklusive Lackierung und Montage?

Ähnliche Themen

Es kommt noch Lackierung UND Montage dazu!!

Zitat:

Original geschrieben von DG17

UND woher weißt du das so genau?

wär doch auch möglich, daß es ein "komplettpacket" ist...

oder aber es ist wie mit den original-zubehör teilen:
Es gibt die neue schürze lackiert in den gängigsten Farben, so daß nur besondere farben extra lackiert werden müssen...

(zwar nur spekulatius 😉 aber möglich)

Zitat:

Original geschrieben von DG17

woher weißt du das so genau? Hat von euch schon mal jemand die Front abmontiert? Bei meinem 8L war das ne Sache von 5 min. Wie sieht das beim 8P aus? Das ganze selbst zu monitieren müsste doch machbar sein oder?

Hab nochmal bei 2 Händlern in meiner Nähe nachgefragt aber die haben noch keine Informationen!

War vorhin bei ner Lackiererei, die für meinen Freundlichen lackieren.
Lackieren von Motorhaube und Front sagte er mir 300 Euro.

Ich lass jetzt meinen schönen DFG dran und warte auf den neuen TT mit SFG.

Zitat:

Original geschrieben von 8P 2.0 Tdi

woher weißt du das so genau? Hat von euch schon mal jemand die Front abmontiert? Bei meinem 8L war das ne Sache von 5 min. Wie sieht das beim 8P aus? Das ganze selbst zu monitieren müsste doch machbar sein oder?

Hab nochmal bei 2 Händlern in meiner Nähe nachgefragt aber die haben noch keine Informationen!

Zitat:

Original geschrieben von tj.franke

UND woher weißt du das so genau?

wär doch auch möglich, daß es ein "komplettpacket" ist...

oder aber es ist wie mit den original-zubehör teilen:
Es gibt die neue schürze lackiert in den gängigsten Farben, so daß nur besondere farben extra lackiert werden müssen...

(zwar nur spekulatius 😉 aber möglich)

Vielleicht weiß DG17 das so genau weil er SELBST den Umbau gemacht hat und außerdem mich kennt!

Und das es orginale Zubehör teile schon in Farbe gibt halte ich für ein Gerücht. Sag mir bite doch welche Teile das sind. Spekulationen helfen uns hier nicht viel weiter. Genauso wie ich über die vielen S3 Beiträge nur noch lachen kann...

Sorry aber ist DG17 so unglaubwürdig, das man alles anzweifeln muß ?!

So wenige Beiträge habt ihr aber auch nicht das ihr nicht wissen könnt, das DG17 den Umbau schon gemacht hat. Sonst hilft die Forensuche! Und der Ton macht die Musik!

Er hat vielleicht den Umbau auf Sportback Front gemacht aber nicht den Umbau auf das neue Kit und woher sollte er dann wissen ob die Lackierung nicht in den 750 € mit drin ist.

Warum sollte Audi das denn machen? Die schenken euch nichts...

Zitat:

Original geschrieben von Erich A4E

Und das es orginale Zubehör teile schon in Farbe gibt halte ich für ein Gerücht. Sag mir bite doch welche Teile das sind. Spekulationen helfen uns hier nicht viel weiter.

Das komplette Votex Styling-Paket aus dem Zubehörprospekt kann man fertig lackiert bestellen.

Das Farbangebot ist allerdings eingeschränkt auf Brillantschwarz, Ebonyschwarz, Akoyasilber und noch 1 oder 2 Farben.

Zitat:

Original geschrieben von 8P 2.0 Tdi

Er hat vielleicht den Umbau auf Sportback Front gemacht aber nicht den Umbau auf das neue Kit und woher sollte er dann wissen ob die Lackierung nicht in den 750 € mit drin ist.

WEIL ES AUDI IST!!! Eine Lackierung der Stoßstange kostet ca 300 €, Der Grill 100 und eine normale Stoßstange auch um die 300 €. Wieso sollte Audi den Kunden, die es bezahlen das Set hinterher schmeißen? Außerdem gibt es von jeder farbe 3-5 Abstufungen. Also müsste Audi den Ganzen Scheiß in allen Arten Anbieten. Es wird so sein, dass es die ganzen Teile vom Sportback sind. Aber genaues wissen wir erst, wenn es offiziell ist. Also

*closed*

,bis einer was definitives weiß.
Gruß smhb

Hallo Leute,
Es ist wirklich keine Motorhaube dabei. War heute noch einmal bei Audi und habe den Teileverkäufer etwas genervt. Er hat mir ein Schriftstück gezeigt, wo der vorläufiger Preis stand. Es sind 450 € ohne Lackierung.

Gruß Korby

Kann ich ja fast nicht glauben. Und ab wann solls den geben? gruß smhb

Deine Antwort