Umrüstsatz auf SFG
Habe von Audi endlich eine Antwort bekommen über den Umrüstsatz auf den Single-Frame-Grill! Folgendes haben Sie geantwortet:
Ab Mitte dieses Jahres wird die AUDI AG ueber unsere Audi Partner einen Umruestsatz fuer die
bisher ausgelieferten Audi A3 anbieten, die noch ueber den Doppelkuehlergrill verfuegen.
Dieser Umruestsatz ist optisch nicht vom serienmaessig verbauten Singleframe zu
unterscheiden.
Wir bitten Sie um Verstaendnis, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage
zur Preisgestaltung des Nachruestsatzes machen koennen.
Sehr geehrter Herr ***, wir bitten Sie deshalb, sich im Falle einer Umruestung an Ihren
Audi Partner zu wenden. Dieser kann Sie umfassend ueber die Einzelheiten informieren.
Auch wir sind bei weiteren Fragen gern wieder Ihr Ansprechpartner.
Freundliche Gruesse aus Ingolstadt
522 Antworten
trägt zu dick auf...
ist auch nicht mein fall...
eine schlichtere tunerlösung würde mir unter umständen aber auch gefallen...
jedoch sieht ein auto im serienzustand meist einfach besser aus...
P.S.: Will nicht doch jemand seine SFG Front gegen meine DFG Front in lichtsilber tauschen? *g*
Re: Re: Re: Alternative zum SFG von Seidl
Zitat:
Original geschrieben von ajo
ist doch wie bei allem ne frage des persönlichen geschmacks...
ich werd meinen dfg eh dran lassen, wollte lediglich alternativen für leute aufzeigen die´s evtl. interessiert...
das ist auch gut so sonst hätten wir alle die gleichen Wagen
vielleicht bin ich für den Umbau auch einfach nur zu alt
auf den Zeichnungen von Seidl fand ich den Umbbau irgend wie besser
Re: Alternative zum SFG von Seidl
Zitat:
Hab von seidl-tuning.de die Info bekommen, das die den Umrüstsatz für den 8P fertig haben.
*würg*
Der sieht aber ganz schön misslungen aus! Für sowas sollen (werden) Leute Geld ausgeben?! 🙄
Ähnliche Themen
Mir gefällt es auch nicht. Die haben das Design des A3 komplett ausser Acht gelassen und was drumherrum gebastelt. Gruß smhb
Hab heut wieder mal ne E-mail von nem Freundlichen bekommen:
Hallo Herr ...,
Das ist der "offizielle" Umrüstsatz von Audi.
Die Teilenummern sind mit Ihren Nummern aus dem Forum identisch.
Ich habe Leider keine Anbauanleitung zu den jeweiligen Teilen bekommen.
Zu der "Anbindung Frontklappe" habe ich auch keine weiteren Informationen, nur
soviel, das die original Motorhaube erhalten bleibt. Ich denke das der Vorteil
der Anbindung darin liegt, das die Haube nicht lackiert werden muss.
Ich habe mal einen Umbau komplett mit Montage und Lack zusammengestellt und komme
auf 1250 Euro incl. MwSt.
mit freundlichem Gruß
R. Hahn
Was ich nicht verstehe ist "Vorteil der Anbindung ist dass die Haube nicht lackiert werden muss".
Versteht ihr das?
Er meint bestimmt Vorteil ist dass keine neue Haube benötigt wird oder? Wenn die Anbindung nur ein Verbindungsteil ist sieht das bestimmt nicht gerade schön aus. Es sei denn als Anbindung ist der Grill gemeint der dann der Haube angepasst wird, also breiter wird. Bei meinem anderen Freundlichen bekomm ich über unsere Firma 15% auf Original Teile, das heißt ich würde evtl. mit 1000 € hinkommen. Weiß aber noch net ob ichs mach. Will erst mal Bilder sehen 🙂
habe gerade eben die ersten 8p's bei mir in der gegend auf nem laster zum händler rollen sehen 🙁 das erste mal das ich den SFG an nem reellen fahrzeug sehen konnte....
werde am 22. auch bei mir mal anfragen was er für den umbau nimmt...
meine fresse...sieht schon heiss aus der 06'er
Der Satz bezgl. der fehlenden LAckierung macht durchaus Sinn. Denn die Lackierung der Motorhaube ist nicht gerade billig. 200 Euro gehen da schon für drauf. Aber ob so ein Anbindungs- oder Versatzstück schön aussieht, wird sich zeigen.
Gruß
PowerMike
Können wir nicht mal alle unsere Händler fragen, ob sie uns ein Foto von einem fertig umgerüsteten A3 schicken können? Irgendjemand wird den doch schon umgerüstet haben??
Will n Foto!!!!
Denk dran JO wir sind unserer Zeit ein wenig vorraus, die meisten Händler schauen ganz ungläubig bei den Worten "SFG-Nachrüstsatz"😉
Viele Grüße
g-j🙂
Stimmt G-J
Die gucken immer ganz komisch wenn man schon nach etwas fragt das sie nur Gerüchtehalber gehört haben, oder erst seit kurzem von Audi wissen.
Aber mein 🙂 sagt meist schon zu mir, dir brauch ich das nicht zu erklären du weißt ja meist schon mehr als ich 😁
Zitat:
und hier noch das bild von den Schwellern und der Heckschürze....
Sie echt toll aus! Schön aufgemotzt und dann schöne kleine Räder dran! 😁
Das wird die Fans der Tiefer-breiter-härter-Generation sicher freuen! 🙂
Sind die Seidl Bilder mit PS erstellt (wo von ich stark ausgehen und meine das klaschi dies besser hin bekommen hätte😉)? Gibt es da schon ein fertiges Fahrzeug ?
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
....Gibt es da schon ein fertiges Fahrzeug ?....
Hoffe nicht, der arme A3!