Umrüstsatz auf SFG

Audi A3 8P

Habe von Audi endlich eine Antwort bekommen über den Umrüstsatz auf den Single-Frame-Grill! Folgendes haben Sie geantwortet:

Ab Mitte dieses Jahres wird die AUDI AG ueber unsere Audi Partner einen Umruestsatz fuer die
bisher ausgelieferten Audi A3 anbieten, die noch ueber den Doppelkuehlergrill verfuegen.
Dieser Umruestsatz ist optisch nicht vom serienmaessig verbauten Singleframe zu
unterscheiden.

Wir bitten Sie um Verstaendnis, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage
zur Preisgestaltung des Nachruestsatzes machen koennen.

Sehr geehrter Herr ***, wir bitten Sie deshalb, sich im Falle einer Umruestung an Ihren
Audi Partner zu wenden. Dieser kann Sie umfassend ueber die Einzelheiten informieren.

Auch wir sind bei weiteren Fragen gern wieder Ihr Ansprechpartner.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

522 Antworten

800 Euronen

War heuer beim Audi- Zentrum Osnabrück. Dort wurde folgende Auskunft betreff SFG gemacht:
Preis 800 Euronen mit Lackierung und ohne neuer Motorhaube. Das Schreiben mit der Umbauanweisung kam letzte Woche zu den Händlern.
Dazu gibt es eine ABE weil das Fahrzeug 2 mm länger wird.
Genaueres erfahre ich am Donnerstag, weil der nette Kollege Urlaub hatte und die Post von Audi nur überflogen hatte. Daher konnte er den genauen Umbau mit den dazu benötigten Teilen nicht prezisieren.
Beim Preis mit Lackierung war er aber sicher.
Also, finde ich die Vorabinfo von Audi, mit der Aussage Kostengünstiger Umbau schon treffend.

MFG

Dann hast Du einen günstigen Freundlichen. Meiner würde runde 1500€ mit allen drum und dran verlangen. 🙁

ich will mal eine umrüstung auf sfg sehen ohne motorhaube,wie soll das denn gehen?

Zitat:

Original geschrieben von dipol

ich will mal eine umrüstung auf sfg sehen ohne motorhaube,wie soll das denn gehen?

Steht ein paar Seite vorher.

Da kommt wohl ein Teil in das "Loch" zwischen Grill und original Motorhaube.

Ich wart mal ab bis ich das erste Bild sehe.

Ähnliche Themen

und das glaub ich bis jetzt nicht,will da auch mal die erste umrüstung sehen

ich behaupte ja immer noch,dass es eine vollkommen normale umrüstung auf sportbackfront ist

Zitat:

Original geschrieben von dipol

und das glaub ich bis jetzt nicht,will da auch mal die erste umrüstung sehen

ich behaupte ja immer noch,dass es eine vollkommen normale umrüstung auf sportbackfront ist

Dann musst du einfach ein paar Seiten vorher lesen.

Da ist ein Auszug von nem Freundlichen.

Ist ohne Sportback Motorhaube.

hmmm, scheinbar gibt es 2 versionen zum umrüsten?!?

einmal MIT neuer motorhaube, dann kostet es knapp 1.500 euro

und einmal OHNE neue motorhaube, mit adapterstück zwischen neuem grill und alter motorhaube (wegen der rundung) dann kostets rund 1.000 euro

so wird letzteres aussehen: (bild vom a4 umbau)
http://www.motor-talk.de/.../dsc02778.jpg?s&%3Bpostid=5570697

"Bißchen" groß geraten der Grill vom A4...

Zitat:

Original geschrieben von sippel

Ist ja auch der original Grill vom A8 W12, der da in die A4 Front eingelassen wurde.

Zitat:

Original geschrieben von sippel

Dachte ich mir auch; sieht imo nicht besonders aus.

Auf dem Bild von schräg vorne (siehe A4 Forum) kommt der W12 Grill deutlich besser rüber.

Viele Grüße
Rainer

Zitat:

Original geschrieben von marrot

so wird letzteres aussehen: (bild vom a4 umbau)
http://www.motor-talk.de/.../dsc02778.jpg?s&%3Bpostid=5570697

Ja, ei, wo will denn der große SFG mit dem kleinen A3 hin??? 😁 *putputput*

Im Ernst: Ein wenig arg viel Grill für diese Größe... aber kreativ 😉

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Dachte ich mir auch; sieht imo nicht besonders aus.
Auf dem Bild von schräg vorne (siehe A4 Forum) kommt der W12 Grill deutlich besser rüber.

Sorry hab den thread zum Fahrzeug nicht gelesen, ist das ein Fake ?

Und irgendwie sieht der W12 Grill doch anders aus (siehe meinen Anhang). Weiß natürlich nicht ob es verschiedene A8 SFG´s gibt.

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von JO555

Können wir nicht mal alle unsere Händler fragen, ob sie uns ein Foto von einem fertig umgerüsteten A3 schicken können? Irgendjemand wird den doch schon umgerüstet haben??

Will n Foto!!!!

Ich glaube kaum dass schon jemand umgerüstet hat. Aber es müsste zumindest ein Prospekt oder so geben wo man was sieht.

schaut euch das mal an:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40202&item=7980962904&rd=1

Zitat:

Original geschrieben von 8P 2.0 Tdi

schaut euch das mal an:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40202&item=7980962904&rd=1

Da scheint die 0900-A3HILFE von PM doch nicht soviel Kohle wie erhofft abzwerfen 😁

Deine Antwort