Umrüsten auf Keramikbremsen
Hallo Leute.
Im April steht der TÜV bei meinem 2000er 330i Touring an. Er steht soweit super Da, aber die Bremsen muss ich vorher erneuern.
Bei der Gelegenheit habe ich überlegt auf Keramik umzurüsten.
Hat jemand von euch damit Erfahrung gemacht und kann mir eventuell sagen welcher Hersteller in dem Bereich empfehlenswert ist? Fahre ca. 15.000km im Jahr
19 Antworten
Ich glaube gelesen zu haben, dass er nur die Scheiben neu gemacht hat, da die Beläge seiner Meinung noch so gut wie "neu" waren+!!!
So hab ich's auch gelesen. Das is dann halt Pfusch. Weil sich die ein gefahrenen Belege auf die neuen bremsscheiben einarbeiten.
Wenn er die alten, fast "neuen" Beläge absolut sauber und mind. 1,5 mm plan abgezogen hat, wäre das so ok, was ich aber nicht glaube. Weil es sehr viel Arbeit macht, und nicht wirklich einfach ist. Ich habe das nämlich auch mal gemacht, war eine Sch... dreckige, schwere Arbeit, aber es hat sich gelohnt.
Dann werde ich wohl mal die Beläge ersetzen. Ärgerlich, aber besser als sich die Scheibe zu versauen. Bin erst 60km gefahren. Das sollte also noch gehen.