umrüsten auf aerotwin
weiß jemand welche bestellnummer die umrüstsätze haben? es sollen auch die vom passat passen (baugleich) stimmt das?
105 Antworten
moin,
ich kann es zwar schlecht beschreiben, aber mit einer bestimmten technik gehen die arme voll easy runter! habe schon etliche abgemacht und noch nie einen abzieher oder sonst etwas gebraucht!
mfg aemkei
Ja kann sein das ich anfangs auch falsch drann gegangen bin, wenigstens hab ichs geschafft *gg*
gruß Andy
Hab 30 € bezahlt. Leider steht der rechte etwas von der Scheibe ab aber das stört mich nicht.
mfg
Dass der rechte Wischer ein wenig absteht ist normal, haben auch TTs mit Aerotwin ab Werk.
Ähnliche Themen
Oh - gut dann ist ja alles in Ordnung. Ich frage mich, warum ich dann immer höre 100 Euro und mehr für die Teile. Bei mir war es alten runter , neuen drauf und fertig. Dauerte ca. 1,5 min.
MfG
@ Sam
wie du hast nur 30 Euro bezahlt für den linken und rechten Wischerarm und 2 Wischergummis ??
Bei Audi ??
Wie geht das denn, die Wischergummis kosten ja schon beide knapp über 30 Euro.
gruß Andy
er hat bestimmt nur die wischblätter für die serien-arme gekauft !
Naja die Serienarme sind schon noch dran. Habe nur das Wischblatt selbst getauscht.
MfG
Naja dann ist es klar ;-)
Die Wischerblätter wechseln ist bei den aerotwin ja wirklich easy. Freu mich schon auf den ersten Wechseln *gggg*
Schönes Wochenende zusammen :-)
gruß Andy
@ Sam...
ja und wie ist die Wischwirkung damit......
Ist zw. den Wischarmen ein so großer unterschied ?
ja taucht das denn jetzt was? Hier geht´s immer nur um Teilenummern und Preise! Wie ist denn überhaupt das Wischergebnis mit den Aerotwins?
Wischen selbst bei Geschwindigkeiten über 200km/h perfekt.
Die normalen fingen schon meistens ab 130 km/h an zu rubbeln.
Eine Investition die nicht gerade günstig ist, aber das Ergebniss ist zumindest bei mir Top!
Meine normalen sind so am Arsch das sie immer ruckeln *lol* Werd mir jetzt auch die Aeros drauf machen!
Gibts da verschiedene? Weil manche schreiben was von Aero Wischer andere schreiben Aero-Twin!?
PS: Wer fährt schon bei Regen über 200 km/h ?
Hi !
Als ich meine TT gebraucht gekauft und neue wischer drauf hatte war ich von der qualität der normalen wischer tief entäuscht da hatte ja bei regen fast angst weil man nix sieht mein golf 3 vorher hatte ja bessere wischer ! habe dann sofort umgerüstet weil man bei regen bis 80 ja schon nicht wirklich gut was gesehen hat und seit den die aero wischer drauf sind top in jeder lage bei jeder geschwindigkeit ist das wasser weg streifenfrei wir reden hier alle über tuning aber erstmal sollten alle schnellstens wegen der sicherheit umrüsten ! ich würde es jeder zeit sofort wieder machen !
also schnell umrüsten vorm/im weinter/herbst !
cu
Alex
Möglicherweise liegt das aber auch an der Bauart und Scheibenneigung.
Ich habe die auch auf dem Passat (ab Werk meine ich), ist der totale Käse. Die Schlieren schon nach kurzer Zeit, Haltbarkeit nicht über 15.000km, ich lasse sie aber etwas länger drauf. Hingegen habe ich auf meinem G3 Cabrio völlig normale von Bosch (die empfohlenen mit integriertem Anpreßspoiler), die sind ab Dezember im 3. Jahr...
Der Passat ist Baujahr 2003, und hat den 4. Satz vorne. Von den Anschaffungspreisen mal ganz abgesehen...