ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Aerotwin Wischer

Aerotwin Wischer

Themenstarteram 27. November 2005 um 13:20

Hallo Leute!

Will meinen TT 99 auf Aerotwin Wischer umrüsten.

Habe auch schon alle Threads durch. Wo ich allerdings keine Antwort gefunden habe ist ob die Wischerarme vom A3 auf den TT passen da ja das ganze Zeugs für den A3 günstiger ist.

Und ist die Wischerleistung wirklich so gut?

Habe im Moment die A530S Nachrüster Aerotwins auf den Originalarmen und ich muß euch sagen die wischen scheisse!

Habe von Anfang an Schlieren und das schon bei ganz niedrigen Geschwindigkeiten!

Ist das normal???

Ist wirklich gefährlich überhaupt bei Nacht!!!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Da gibts n kompletten Thread paar Tage her, mit allen Infos, und Teile-Nr. Umrüstsatz von Audi zum besseren Kurs. Musste mal paar Seiten durchblättern ... okok, hier ist der Thread: suchst Du das nächste mal besser :)

Suchende und findende Grüße, Stefan

Themenstarteram 27. November 2005 um 13:45

diesen thread kenne ich auch aber steht nix von A3 !!!!!!

Ausserdem wollte ich auch wissen ob das normal ist das man solche Schlieren hat wie ich!!!!

Trotzdem danke für den Hinweis

Und inwiefern die anders wischen als die Originalen!?

Ich kann nur sagen das ich voll zufrieden bin mit meinen, sowohl

mit der Wischerleistung als auch mit dem Aussehen.

Und vor allem pfeifen die net bei 200 auf der Bahn, das war

schrecklich nervig bei den alten...

Grüß Dich,

habe meine jetzt ca 3/4-Jahr drauf und jetzt fängt der linke etwas an zu "schlieren". Werde also links und rechts wechseln, dann müssten die auch noch für den Winter OK sein. Im Frühjahr gibt es dann eh neue.

Habe aber keine Ahnung, ob in irgendeiner Weise die Wischerarme vom A3 passen könnten. Die Idee nicht zugelassene Scheibenwischerarme für den TT zu benutzen würde ich als leichtsinnig und grob fahrlässig bezeichnen, es sein denn, die Dinger haben die gleichen Teilenumern.

Wie alt sind die Gummis die Du drauf hast?

Gruß,

Sven

sie sollten normalerweise nicht schlieren! die ümrüstteile auf originalarme sind scheiße, weil mit aeroarme stehen die wischer weiter unten, dh wie rafta schon sagte, hast nicht so schnell windgeräusche und flatternde wischer! die wischen noch bei 160 im regen ohne das die rubbeln/flattern! außerdem sehen die geiler aus! ob die vom a3 passen, weiß ich nicht, aber die wischer werden bestimmt nicht so weit unten auf der scheibe stehen, da sie anders geformtt sind! nimm besser die vom TT!

mfg aemkei

Ich hab letztens bei 1A Autoservice auf Aero Twins umgerüstet, hat 44,50 Euro gekostet!

Zitat:

Original geschrieben von dragonlord0410

diesen thread kenne ich auch aber steht nix von A3 !!!!!!

Ausserdem wollte ich auch wissen ob das normal ist das man solche Schlieren hat wie ich!!!!

Trotzdem danke für den Hinweis

A3 interessiert hier ja auch so gut wie keinen, denn der Umrüstsatz vom :) ist auf jeden Fall besser: passt 100%, ist fürn TT und ist komplett Aerotwin und nicht so ne Nachrüstkacke.

Und Schlieren sind auch pillepalle, weil, wenn Du die Aeros vom :) drauf hast, dind die sowieso weg ...

Themenstarteram 27. November 2005 um 19:07

Danke Jungs für die Hinweise. Werde auf jeden Fall die vom Freundlichen nehmen.

Meine die ich jetzt habe bildeten schon nach 2-3 Wochen Schlieren obwohl Aerotwin Wicherblätter von Bosch.

Wohlgemerkt nur Wischerblätter.

Zitat:

Original geschrieben von Herr_Immer

Ich hab letztens bei 1A Autoservice auf Aero Twins umgerüstet, hat 44,50 Euro gekostet!

nachrüstwischergummis oder komplett mit armen?

Themenstarteram 27. November 2005 um 19:30

Habe nur die Gummis drauf auf den Originalarmen von 1999

die frage ging an immer!

du wollst ja zum glück auf original audi umrüsten!

Hab auch seit Freitag den Aero-Twin Nachrüstsatz vom freundlichen drauf und bin zufrieden bisher.

Hat etwa 70 € gekostet...

Themenstarteram 28. November 2005 um 18:29

Freunde habe mir heute die Aerotwinwischer inkl. Arme draufgetan und muß euch sagen.

Kein Vergleich zu vorher. Die Dinger sind wirklich spitze!!!

Kann ich nur jedem empfehlen.

Für die Österreicher: Kauft die Dinger nicht direkt beim Freundlichen. Da kostet das gesamte Set sage und schreibe

138 Eurooooo!!!!!!.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen