ump.bafa.de schon nicht mehr erreichbar
Die oa. Seite ist jetzt schon nicht mehr erreichbar , was soll das erst morgenfrüh geben.... ?????
gruß,
Blader
Beste Antwort im Thema
habe zur Sicherheit gerade das VW-Zentrum in Koblenz angerufen.
Es gibt defintiv keine eigene Seite für Autohäuser. Der Herr sagte mir dass die selber seit Stunden davorsitzen und nichts geht!
439 Antworten
Bisher gar nichts. So eine Unverschämtheit. Von wegen "arago - Institut für komplexes Datenmanagement" --> selbst deren Homepage ist nicht erreichbar... da haben die sich ja einen schönen Bären aufbinden lassen.
Schafschei
hab mit firefox das formular offen und ausgefüllt.
jedoch öffnet sich unter "Fahrzeugtyp" bei Neu und Altfahrzeug ein Feld ohne Inhalt?!?!
liegt es an mir oder an denen??
Hier ein Auszug des Formulars:
Antragsteller/Antragstellerin
Anrede:
Vorname:
Nachname:
Straße:
Hausnummer:
Postleitzahl:
Hier bitte die Email-Adresse eintragen, an die die Eingangsbestätigung geschickt werden soll. Dies kann z.B. auch die Adresse eines Autohauses sein.
Angaben zum Altfahrzeug
Fahrzeug-Ident.-Nummer:
Hersteller:
Fahrzeugtyp:
Ist Ihr Fahrzeug nicht in der vorgegebenen Auswahlliste vorhanden, wählen Sie als Hersteller-/Fahrzeugtyp bitte "sonstige" aus.
Angaben zum Neufahrzeug
Datum des Kauf- / Leasingvertrags:
Als Kaufvertrag gilt auch die verbindliche Bestellung eines Neufahrzeugs, die mindestens die Unterschrift des Käufers trägt.
Hersteller:
Fahrzeugtyp:
Ist Ihr Fahrzeug nicht in der vorgegebenen Auswahlliste vorhanden, wählen Sie als Hersteller-/Fahrzeugtyp bitte "sonstige" aus.
Emissionsklasse:
Persönliche Erklärungen:
Ich erkläre, dass ich diesen Antrag auf Gewährung einer Umweltprämie unter Beachtung der Richtlinie zur Förderung des Absatzes von Personenkraftwagen vom 20. Februar 2009 mit Änderungen der Richtlinie vom 17. März 2009 (Richtlinie) stelle.
Ich erkläre, dass
* ein Neufahrzeug im Sinne von Nummer 4.3 der Richtlinie innerhalb einer mir in einem Zuwendungsbescheid (Reservierung) des BAFA vorgegebenen Frist von sechs Monaten auf mich zugelassen wird.
* ich ein Altfahrzeug im Sinne von Nummer 4.2 der Richtlinie in der Zeit ab dem 14.01.2009 bereits der Verwertung/Verschrottung zugeführt habe bzw. dies innerhalb einer mir im Zuwendungsbescheid (Reservierung) des BAFA vorgegebenen Frist von sechs Monaten tun werde. Dieses Altfahrzeug ist zum Zeitpunkt der Verwertung mindestens neun Jahr alt und ich bin zu diesem Zeitpunkt mindestens ein Jahr durchgehend Halter dieses Fahrzeugs. Sofern ich das Altfahrzeug geerbt habe, erkläre ich, dass ich durch Erbschein ausgewiesener rechtmäßiger Erbe des ursprünglichen Fahrzeughalters bin und das Altfahrzeug mindestens ein Jahr durchgehend auf diesen zugelassen war. (Im Falle einer bereits erfolgten Ummeldung auf den Erben, werden die Anmeldungszeiten des Erblassers und diejenigen des Erben zusammengerechnet.)
* ich über die Verwertung des Altfahrzeugs einen Verwertungsnachweis durch den Betreiber eines anerkannten Demontagebetriebs gemäß Altfahrzeugverordnung ausstellen lassen werde und dass eine Abmeldung des Altfahrzeugs durch mich bei der Zulassungsstelle veranlasst wird bzw. dass beides bereits von mir veranlasst worden ist.
* Alt- und Neufahrzeug zu meinem steuerlichen Privatvermögen gehören.
* ich für dasselbe Alt- und Neufahrzeug keinen weiteren Antrag auf Gewährung einer Umweltprämie gestellt habe.
Mir ist bewusst, dass
* weitere - über den Kauf- bzw. Leasingvertrag oder die verbindliche Bestellung des Neufahrzeugs hinausgehende - zusammen mit dem Antrag übersandte Unterlagen, vom BAFA nicht geprüft werden und dass aus ihrer Übersendung von mir keine Rechte hergeleitet werden können.
* eine Auszahlung der Prämie vom BAFA nur vorgenommen wird, wenn alle von mir nach den Nummern 4.2 und 4.3 der Richtlinie vorzunehmenden Handlungen innerhalb einer im Zuwendungsbescheid (Reservierung) des BAFA vorgegebenen Frist von sechs Monaten vollzogen werden und darüber zu führende Nachweise bis spätestens zum 31. Januar 2010 beim BAFA eingereicht werden (Verwendungsnachweis).
Mir ist bekannt, dass alle Angaben in diesem Antrag, die für die Bewilligung der Zuwendung maßgeblich sind, insbesondere zu Zulassung, Außerbetriebsetzung und Verwertung des Altfahrzeugs sowie zu Kauf und Zulassung des Neufahrzeugs, Tatsachen im Sinne des § 263 Strafgesetzbuch (STGB) darstellen und dass ein Betrug strafbar ist.
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass
* das BAFA zur Prüfung der Antragsvoraussetzungen Daten aus dem Zentralen Fahrzeugregister des Kraftfahrt-Bundesamtes abrufen kann.
* das BAFA die aus dem Bewilligungsantrag ersichtlichen Daten zum Zweck der schnelleren und kostengünstigen Abwicklung des Verfahrens mittels elektronischer Datenverarbeitung speichert, verarbeitet und statistisch auswertet.
* dem Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie mein Name mitgeteilt werden kann.
* das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie Ausschüssen des Deutschen Bundestages im Einzelfall den Namen des Antragstellers/der Antragstellerin sowie Höhe und Zweck der Zuwendung in vertraulicher Weise bekannt geben darf, sofern ein Ausschuss dies beantragt.
* das BAFA die Zuschussberechtigung durch Einsicht in meine Belege und sonstigen Unterlagen sowie durch örtliche Erhebungen prüfen kann.
Ich füge diesem Antrag als Anlage im PDF-Format eine Kopie des Kauf- oder Leasingvertrages oder der verbindlichen Bestellung über das Neufahrzeug bei.
Ich akzeptiere die oben gemachten Ausführungen und mache mir die obigen Erklärungen zu eigen.
Antrag stellen