ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. ump.bafa.de schon nicht mehr erreichbar

ump.bafa.de schon nicht mehr erreichbar

Themenstarteram 29. März 2009 um 18:48

Die oa. Seite ist jetzt schon nicht mehr erreichbar , was soll das erst morgenfrüh geben.... ?????

 

gruß,

Blader

Beste Antwort im Thema
am 30. März 2009 um 9:14

habe zur Sicherheit gerade das VW-Zentrum in Koblenz angerufen.

Es gibt defintiv keine eigene Seite für Autohäuser. Der Herr sagte mir dass die selber seit Stunden davorsitzen und nichts geht!

439 weitere Antworten
Ähnliche Themen
439 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Blader0910

Die oa. Seite ist jetzt schon nicht mehr erreichbar , was soll das erst morgenfrüh geben.... ?????

 

 

gruß,

Blader

Veröffentlichung der Registrierungsseite war vermutlich Teil eines Testlaufes.

 

O.

Themenstarteram 29. März 2009 um 18:54

Na zu der Fördermittelübersicht komme ich auch , aber zur neuen halt nicht , weiß der Geier .....

am 29. März 2009 um 18:57

Die Bafa ist sehr wohl erreichbar!

Schon mal drüber nachgedacht, daß der von Dir angegebene Link: www.ump.bafa.de  erst ab morgen 8 Uhr freigeschaltet wird???

:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Blader0910

Na zu der Fördermittelübersicht komme ich auch , aber zur neuen halt nicht , weiß der Geier .....

Code:
C:\Dokumente und Einstellungen\notting>nslookup www.bafa.de
Server: [mein Router]
Address: [IP meines Routers]
Nicht autorisierte Antwort:
Name: www.bafa.de
Addresses: 217.79.215.160, 217.79.215.234
 
C:\Dokumente und Einstellungen\notting>nslookup www.ump.bafa.de
Server: [mein Router]
Address: [IP meines Routers]
Nicht autorisierte Antwort:
Name: www.ump.bafa.de
Address: 194.153.130.79

Du siehst, dass die IPs in völlig verschiedenen Subnetzen sind, also eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass die beiden nicht zur gleichen Firma gehören. Wenn du jetzt mal "whois [ip-adresse]" an deiner Konsole machst[1], wirst du merken, dass die beiden IPs auch wirklich zu zwei völlig verschiedenen Firmen gehören. Bei letzterer heißt die Firma "arago". Such mal nach dem Namen mit der Motortalk-Suchfunktion. Angeblich ist das ein Dienstleister für solche Massenantragsgeschichten.

HTH

notting

[1] Falls "whois" bei dir nicht installiert ist, gibt's z. B. unter http://www.heise.de/netze/tools/whois-abfrage auch eine browserbasierte Variante.

Themenstarteram 29. März 2009 um 19:03

wenn ich nicht gestern und vorgestern schon auf der Seite gewesen wäre , hätte ich gesagt , Ja ok erst morgen , aber wie gesagt war halt schonmal verfügbar die Seite ,

dort stand was von der Abwicklung des Antrages.......

am 29. März 2009 um 19:25

Ist doch nicht so schwer: Wie notting schon sagt ist die Subdomain komplett auf einen anderen Server geroutet. Und bei den "Vorarbeiten" war die Seiten eben kurz online und drum wurde vermutlich jetzt die Seite so schnell wie möglich vom Netz genommen. Ich denke nicht dass hier irgendein Server in die Knie ging.

Die Umleitung zeigt auch, dass man sich auf einen Ansturm vorbereitet hat. Hoffen wir mal, auch mit der entsprechenden Kapazität.

Themenstarteram 29. März 2009 um 19:44

Na dann warten wir es mal ab ,

trotzdem besten Dank ,

gruß,

Blader

am 29. März 2009 um 21:59

Hinter der Whois-abfrage steckt das "arago Institut fuer komplexes Datenmanagement AG".

Das hört sich doch so an, wie als wenn da große server und kapazitäten hinter stecken.

Ich bin echt gespannt wieviele Anträge dort morgen eingehen. Wenn man so sieht, wieviele Autos bestellt worden sind. Alleine mein Verkäufer hat 45 Anträge auf die Verschrottungsprämie.

Zitat:

Original geschrieben von user2609

Hinter der Whois-abfrage steckt das "arago Institut fuer komplexes Datenmanagement AG".

Das hört sich doch so an, wie als wenn da große server und kapazitäten hinter stecken.

Es kommt nun einmal darauf an, welche Kapazitäten man bereit ist zu bezahlen. Selbstverständlich könnte Arago genug Kapazitäten bereitstellen. Das BAFA müsste es dann aber entsprechend bezahlen. Also geht es darum die benötigten Kapazitäten möglichst genau vorherzusagen um möglichst kein Geld zu verbrennen aber trotzdem einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten.

Grüße++Praecox

So 8:04 und nicht erreichbar ;-(

War ja klar ;-)

Mal schauen wann es läuft...

+Telefone nur noch Bandansage...*lol*

In der Tat..... weiterhin offline. 08:07.

Frage ist, was nun davon zu halten ist. Ob das nun Absicht oder Überlastung ist und wann das was wird....

am 30. März 2009 um 6:09

Ich war mal kurz drauf und ´habe angefangen auszufüllen!

Auf einmal war alles weg!!!

So ne schei...

Gruss

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. ump.bafa.de schon nicht mehr erreichbar