ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Auf mobile.de gefunden aber nicht bei VW - Golf VI 1.2 TSI Highline 77 kw

Auf mobile.de gefunden aber nicht bei VW - Golf VI 1.2 TSI Highline 77 kw

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 3. Februar 2011 um 21:49

Hallo Leute,

ich möchte mir dieses Auto kaufen (bei mobile.de entdeckt)

Vorab sei gesagt es handelt sich um ein Polnisches Import Modell:

Golf VI 1.2 TSI Highline 77 kw

(hier der Link zu mobile.de Auto bei mobile.de

Ich finde diese Modellvariante so nicht bei VW - was mich etwas verwundert.

Ich weiß das es bei EU Autos oft andere Ausstattungen gibt dennoch habe ich das Gefühl das der Preis sehr gut ist - vor allem für ein Neuwagen.

Meine Fragen

a) hat jemand Erfahrung mit diesem Modell (Highline und Benizer mit 77 kw - 105 PS)?

b) hat jemand Erfahrung mit technischen Problemen bei Polnischen EU Autos - oder nimmt sich das nix zu deutschen Modellen?

c) Ist der Preis gut im Vergleich zur Deutschen Variante (kann es ja nicht bei VW Konfigurieren - da Modell so nicht vorhanden)

Freue mich wirklich über eure Hilfe

Cheers

D

Beste Antwort im Thema
am 4. Februar 2011 um 9:55

Es ist wirklich an der Zeit, den EU-Markt als das zu begreifen, was er in Wirklichkeit ist: Ein Binnenmarkt.

Bedenken gegenüber "Importen" aus einem EU-Land sind daher grundlos. Natürlich muß man die Ausstattung vergleichen, die ist fast immer im Detail unterschiedlich.

Aber in der Qualität der Fahrzeuge gibt es keine Unterschiede zwischen "deutschen" und anderen Golfs.

Oder hat hier jemand festgestellt, daß sein Golf z.B. aus der Slowakei stammt und deswegen schlecht zusammengebaut oder fehlerhaft ist? Na also! ;)

MfG Walter

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

es könnte z.b. sein, dass das ESP fehlt!

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von Marienkaefer49

Hallo,

es könnte z.b. sein, dass das ESP fehlt!

ESP ist mit dabei

Zitat:

Original geschrieben von Marienkaefer49

Hallo,

es könnte z.b. sein, dass das ESP fehlt!

..... und die Zubehör-Felgen machen mich auch stutzig !!

PS: Schau doch mal im polnischen Konfigurator, ob es den Motor als Highline gibt ??

PPS: Habe gerade selbst geschaut: Highline fängt in Pl auch mit 1,4TSI, 122 PS an

Habe ich auch gerade gelesen... wenn es denn stimmt...

Habe hier auch schon gelesen, dass es da Probleme geben kann bei RE- Importen.

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von gonzo26

Zitat:

Original geschrieben von Marienkaefer49

Hallo,

es könnte z.b. sein, dass das ESP fehlt!

..... und die Zubehör-Felgen machen mich auch stutzig !!

Felgen hab ich gecheckt - es gibt nur 16 Zoll Felgen - also keine 17er wie in Deutschland. Was nicht soo dramatisch ist für mich - die Felgen auf dem Bild kann man extra kaufen...

am 3. Februar 2011 um 22:00

1.2TSI Highline ist für den niederländischen und polnischen Markt gedacht.

Ein absolut normaler Highline(edit: bis auf die Zubehör Felgen), nur mit einem Motor den es in Verbindung mit Highline in Deutschland eben nicht gibt.

Warum? Keine Ahnung, jedenfalls sehr schade und lächerlich von VW...

Ich weiß nicht. ich hätte irgendwie kein gutes Gefühl bei der sache. In so einer Preisklasse würde ich einen VW Händler vorziehen. Ist aber halt nur meine Meinung. Kann ja auch gut sein, dass der Wagen top ist.

PS:

Bei meinem Händler gabs vor kurzem nen 8Monate alten 1.4 tsi 122ps highline für 18.490€.

Der hatte 9.000km runter. Vielleicht mal nach so einem gucken oder muss es unbedingt ein neuer sein`?

am 4. Februar 2011 um 7:24

Warum auch nicht? Hätte da keine grossen bedenken. Händler macht import und papiere klar und du gibts ihm dan die kohle (und zwar erst dan ;)

Grüsse

am 4. Februar 2011 um 9:55

Es ist wirklich an der Zeit, den EU-Markt als das zu begreifen, was er in Wirklichkeit ist: Ein Binnenmarkt.

Bedenken gegenüber "Importen" aus einem EU-Land sind daher grundlos. Natürlich muß man die Ausstattung vergleichen, die ist fast immer im Detail unterschiedlich.

Aber in der Qualität der Fahrzeuge gibt es keine Unterschiede zwischen "deutschen" und anderen Golfs.

Oder hat hier jemand festgestellt, daß sein Golf z.B. aus der Slowakei stammt und deswegen schlecht zusammengebaut oder fehlerhaft ist? Na also! ;)

MfG Walter

am 4. Februar 2011 um 10:02

Alle Gölfe kommen aus den selben beiden Produktionsstätten hier in Deutschland und werden dann in das jeweilige Land transportiert.

Alles was gegen ReImporte immer als Argument herhalten muss ist "ein ungutes Gefühl". Fakten, die dagegen sprechen, gibt es keine.

am 4. Februar 2011 um 10:05

also werden eigentlich auch nur golfs mit esp gebaut oder nicht?

hier gabs doch letztesn einen der hat sich einen in skandinavien bestellt und meinte da wäre kein esp drin

glaube kaum das die in wolfsburg autos ohne esp bauen

am 4. Februar 2011 um 10:09

Quatsch, warum sollte VW für Skandinavien das ESP weglassen?

Und wenn jemand etwas nur meint und keine Fakten nennen kann dann soll er es für sich behalten.

Wollte mal einen Blick drauf werfen, jedoch bekomme ich "Das gesuchte Inserat wurde nicht gefunden.".

am 4. Februar 2011 um 10:24

Natürlich gibt es andere ausstattungen in den jewiligen ländern, auch wenn die golfs in D gebaut werden.

Die kisten werden so zusammengebaut, wie angeboten und bestellt.

2010 war esp in pollen türkei griechenland und anderen ländern nicht serie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Auf mobile.de gefunden aber nicht bei VW - Golf VI 1.2 TSI Highline 77 kw