ump.bafa.de schon nicht mehr erreichbar

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Die oa. Seite ist jetzt schon nicht mehr erreichbar , was soll das erst morgenfrüh geben.... ?????

gruß,
Blader

Beste Antwort im Thema

habe zur Sicherheit gerade das VW-Zentrum in Koblenz angerufen.
Es gibt defintiv keine eigene Seite für Autohäuser. Der Herr sagte mir dass die selber seit Stunden davorsitzen und nichts geht!

439 weitere Antworten
439 Antworten

Hat sich die BIFI mal Gedanken zu der hohen Gesundheitsökonomischen Belastung gemacht?

Ich will mal wissen wieviel Leute heute plötzlich "krank" geworden sind oder Urlaub machen nur um sich die Abwrackprämie zu sichern. Ganz zu schweigen von den Leuten (inkl. me) die nach dem 1000x Aktualisieren nen bleibenden Hirnschaden davontragen.

Greetz 😁

arago Institut für komplexes Datenmanagement AG

Eschersheimer Landstraße 526 -532

60433 Frankfurt am Main
Tel.: +49 (0) 69 / 4 05 68 - 0
Fax: +49 (0) 69 / 4 05 68 -1 11

hier da könnt ihr ja mal nachfragen was los ist und wann es wieder geht.

gruß

felix

Zitat:

Original geschrieben von Automama2009

geht doch auch ins autohaus.bzw zu euren händlern.
die werde dir prämien für euch sichern:S

spinner

Zitat:

Original geschrieben von plattendreher

Zitat:

Original geschrieben von Automama2009

geht doch auch ins autohaus.bzw zu euren händlern.
die werde dir prämien für euch sichern:S
sicher, die haben dort ja ne direkete anbindung an die bafa server!!!!!

so einen blödsinn, kein händler garantiert für die rechzeitige reservierung.

er hat sicher auch eine Garantie für den Himmel...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Moontree

Hallo an den Rest der Verzweifelten....

Ich hab mal ne Frage:

Unter dem Eingabefeld für die Fahrzeugidentnummer steht:

Die Fahrzeug-Ident.-Nummer besteht aus 17 Zeichen. Es dürfen nur die Ziffern
0 bis 9 und Großbuchstaben (ohne O und ohne Umlaute) eingegeben werden.

Meine Nummer beginnt aber mit: WFO.... wieso ohne "O"????

Danke

ist WF0 (null)

es gibt kein O in der Fahrgestellnummer nur null.

Hallo zusammen,

also ich habe gerade mal spaßeshalber bei der Firma arago angerufen, welche ja mit der Durchführung beauftragt wurde.

Nach einmal weiterverbinden hatte ich auch einen sehr freundlichen Techniker am Telefon, der mir erklärte, dass die Anfragen überhaupt nicht bis in das Rechenzentrum der Firma arago kämen, sondern bereits die Provider selbst völlig überlastet wäre. Hier würde zur Zeit versucht gemeinsam mit den Providern eine Lösung für das Problem zu finden.

Der Mitarbeiter meinte, dass die Firma arago selbst noch weitere 30 Server, welche über 2 * 1 Gbit angebunden wären, zur Verfügung hätte, diese jedoch nicht nutzen könne, da die Anfragen eben gar nicht bis in deren Rechenzentrum kämen.

Na ja; hoffen wir mal das Beste. 🙂

Grüße
Andreas

wenn wie hier eben von einer person gepostet worden ist,autohäuser
dafür eigene möglichkeiten besitzen ,liegt es doch wohl sehr nahe das die eher
eine prämie sichern können als wir?

sitze ebenfalls seit 8 uhr vorm rechner

Würde mich nicht wundern, wenn heute noch der ein oder andere Amoklauf im Internet angekündigt wird.

Jetzt war ich durch, aber nach dem PDF-Upload hat er mir wieder die erste Eingabemaske ohne Bestätigung gezeigt. So ein Schrott!!!

Das BAFA unternimmt alles in seiner Macht stehende, damit dieses Problem schnellstmöglich behoben wird. Bis dahin bitten wir um Ihr Verständnis.

NO COMMENT!!!

Hi!

Ich geb auf und hoffe, Euch bringt’s etwas höhere Chancen! Das Lesen Eurer Kommentare hats kurzweiliger gemacht :-) Noch einige Anmerkungen von mir

- Auto-Refresh (Opera) hat mir in 3 Std. nix gebracht
- bei der Sammelklage bin ich dabei
- Nashs Thesen find ich im Ansatz gut (auch die vom echten Nash), aber zu radikal und hier und heute deplatziert
- Politiker- und Beamtenschelte find ich okay, obwohl ich selbst Beamter bin (solange man weiß, dass es nur Vorurteile sind …)
- nur mit Formulierungen wie „ich lauf gleich Amok“ oder unangebrachte Witzchen á la „hab schon 20 Anträge durch“ oder „Autohäuser haben einen Spezialzugang“ hab ich ein Problem – aber: Don’t feed the trolls!
- machts gut und ärgert Euch nicht zu sehr trotz der dampfenden Kacke

SERVAS

Zitat:

Original geschrieben von J.Nash

Abrwack-Fahrzeug: Mercedes SL 300 Bj. 1955 mit Flügeltüren.

Neu-Fahrzeug: Dacia Logan ohne alles und ohne Fenster.

Mein Händler hat gerade angerufen und gemeint, es gebe eine versteckte Höhle im Taunus, wo kleinwüchsige Aborigines für Mercedes die F&E-Abteilung leiten, diese hätten auch die UMP_Bafa seite sabotiert.

Mein Händler ist übrigens promovierter Kernphysiker, der seit Jahren in den Iran in den Urlaub fliegt.

Den Wrackt man doch nicht ab ........ ich geb dir die 2500 € :-D

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von Pyrhu

Es gibt den Anonymisierungsdienst xxxx, der auch über kostenlose Server-Mixes verfügt. Dazu das Programm installieren und Firefox bei Verbindungseinstellungen über localhost (127.0.0.1 glaub ich) verbinden lassen. Der Vorteil: Man stellt seine Anfrage an den Kaskaden-Server und der reicht sie weiter an die Mix-Server, die dann ihrerseits ganz autark und automatisch und zwar immer und immer wieder versuchen, die Seite zu kontaktieren. Das ist zwar keine Garantie, aber man gewinnt enorm an Zeit für eine Anfrage, da die Server dann den Bafa-Server automatisch und sehr penetrant nerven.
Allerdings: auch mit dieser Methode habe ich mehrere Anläufe benötigt
wenn das auch noch ein paar dutzend Leute machen, dann geht garantiert erst Recht nix mehr 🙄 !

Jaaaaa... aber WIR sind die GUTEN und wir im Forum sind die INSIDER! :-D

Aber wie's aussieht haben die Bafa'ler es ja inwzwischen gerallt und werden hoffentlich schnell was dran ändern!

Zitat:

Original geschrieben von ab-tools

Der Mitarbeiter meinte, dass die Firma arago selbst noch weitere 30 Server, welche über 2 * 1 Gbit angebunden wären, zur Verfügung hätte, diese jedoch nicht nutzen könne, da die Anfragen eben gar nicht bis in deren Rechenzentrum kämen.

tja, sach ich doch:

irgendwo ist immer ein Flaschenhals - egal, wieviel man investiert.

abFUCKprämie

so langsam nervts tierisch, bzw. fuckt ab