ummeldung und die folgen :D
hab heut endlich meinen "neuen" angemeldet und auch den neuen EU-brief bekommen. also zulassung teil1 und 2.
als ich fahrzeugschein (teil2) bekommen habe und durchgelesen habe hab ich mich an die frau gewandt von wegen die hätte nicht alles eingetragen.
dazu meinte sie, ich sollte ne kopie vom alten brief machen (wo die sachen eingetragen sind) und immer dabei mitführen... 😮
und um genauzu sein:
vorher:
bereifung 205/6015 (ziff 20,21)
alternativ 225/50ZR16 (ziff 22,23)
zusätzlich zur hinterachse waren auch distanzscheiben genehmigt (also nur zu ziffer 23)
nachher:
bereifung: nur 205/60R15
(zu den anderen größe meinte sie - ich soll kopie machen)
dann üblichen kram wie nen anhänger usw. und natürlich was nicht fehlen durfte: die DISTANZSCHEIBEN! aber diesmal auf beide achsen und mit der bereifung 205/60R15.
total bescheuert
17 Antworten
.. die Beweislast liegt ( in der Theorie ) tatsächlich bei den Beamten in "grün".
Allerdings sieht die Praxis aus wie vorher: Der Polizist sagt, dass die Felgen nicht eingetragen sind, weil er davon nichts im Fahrzeugschein lesen kann. Punkt!
Dann kommen wieder wir, kramen wieder den kompletten Stapel ABE`s, Gutachten, etc aus dem Handschuhfach hervor, nur leider in Zunkunft noch zusätzlich die Kopie des alten Fahrzeugbriefes ..
Darüberhinaus dürfen wir dann bei jeder weiteren Eintragung die jeweilgen Beiblätter zur Zusatzeintragung dann auch noch dabei tun.
Bin in den letzten zwei Wochen bereits zweimal in eine allgemeine Verkehrkontrolle ( mit dem neuen Schein ) geraten.
Ich gebe dem Beamten dann einfach die "gesammelten Werke" mit dem Hinweis, dass sämtliche Veränderungen am Fahrzeug eingetragen sind.
In beiden Fällen hat sich der Polizist dann auch nur Führerschein/Fahrzeugschein/Personalausweis angesehen und eine gute Weiterfahrt gewünscht.
PS: Viel Spass beim nächsten Gebrauchtwagenkauf in ein paar Jahren, wenn der Verkäufer erzählt, dass der alte Fahrzeugbrief beim Umzug verloren ging ODER noch besser bei den ganzen dubiosen Gebrauchtschrottwagenhändlern, die ja dann behaupten, der Wagen ist erste Hand oder so! 😁😁😁
MfG Thomson
also ich mach mir da keinen kopp drum..is mir eig völlig wumpe..aber halt nur solange bis einer meint er müsse an meine karre pinkeln*g*