Folgen der Abwrackprämie

BMW 3er E36

Hat jemand ne Ahung ob und wie man herausfinden kann, wieviele BMWs und wieviele e36 dem Abwrackwahn zum Opfer fielen?
Also es sind insgesamt 2 Millionen Autos abgewrackt, soviel ist klar.....

Beste Antwort im Thema

Ich weiß nur das meiner erfolgreich vor dem Abwracken gerettet wurde. 🙄
Konnte ich dem Wagen aus 1. Hand mit 115'km einfach nicht antun...

32 weitere Antworten
32 Antworten

Thema hatten wir schon.
Nein, ist nicht möglich.

Greetz
Tim

Und was würd`s Dir bringen?

Auch nicht wenn man die Zulassungszahlen von Januar 2009 mit denen von November 2009 vergleicht?
Wüßte jetzt übrigens auch nicht wie man das genau macht...

was nutzen dir die ZULASSUNGSzahlen, wenn es um eine verschrottung geht?! 😕

Zitat:

Original geschrieben von alexb

Und was würd`s Dir bringen?

könnte er einen neuen schluchz-heul-rettet-den-E36-thread aufmachen.

Ähnliche Themen

Ich weiß nur das meiner erfolgreich vor dem Abwracken gerettet wurde. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Eudeen

der ist ja nachlackiert... 😰

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von Eudeen

der ist ja nachlackiert... 😰

hehehe danke für die Blumen 😁😁😁

Die Folgen der Abfrackprämie ist die das Deutsche wertquallität auf den Schrott gefahren wird(z.b. BMW🙁 ) um sich dann einen schnuckligen romänen oder japaner zuholen der von der quallität natürlich um längen besser ist........🙄

Zitat:

Original geschrieben von bolzko

Die Folgen der Abfrackprämie ist die das Deutsche wertquallität auf den Schrott gefahren wird(z.b. BMW🙁 ) um sich dann einen schnuckligen romänen oder japaner zuholen der von der quallität natürlich um längen besser ist........🙄

Zitat:

Original geschrieben von Bisonpower

Zitat:

Original geschrieben von bolzko

Wer sich kaufen lässt, hat es nicht besser verdient, mit einem Schrottkarren rumzufahren. Nur merkt er es erst in 2-3 Jahren. Schade ist nur dass gute Technik weggeworfen wird. Der Vorteil ist, dass es in den nächsten Jahren viele günstige Ersatzteile gibt.

Gier frisst halt Verstand, das ist nicht nur beim E36 so.
Die Leute schmeißen mit der Salami nach der Bratwurst. Ein Gutes hat es, ich brauche in zwei Jahren Ersatz, da gibts genug Leute, die pleite sind und ihren dreijährigen verkaufen müssen.

Dumme Sache, die Abwrackprämie. Aber wenn ich dafür einen wenig gefahrenen Golf 6 oder sowas kriegen kann für einen Apfel und ein Ei - da hol ich mir das von diesem tollen Staat rausgeschmissene Geld halt so wieder rein.
Glaube eher weniger, dass E90 und E91 aus Abwrackprämien heraus gekauft wurden ... mal schauen 😉

cheerio

"Der Vorteil ist, dass es in den nächsten Jahren viele günstige Ersatzteile gibt."

Ist leider nur bedingt wahr: oft kommt die Presse dem Schrauber zuvor, sehr lange können Abwrackopfer nicht herumstehen, da müssen sie schon neuen Opfern weichen......
Da war die alte Situation besser, da kamen regelmäßig aber nicht zu regelmäßig neue e36 Wracks (Raser sei Dank), die mann dann in aller Ruhe, ohne das Auto erst von Blechbergen zu befreien, ausschlachten konnte....

Zitat:

Original geschrieben von orlando318

"Der Vorteil ist, dass es in den nächsten Jahren viele günstige Ersatzteile gibt."

Ist leider nur bedingt wahr: oft ist die kommt die Presse dem Schrauber zuvor, sehr lange können Abwrackopfer nicht herumstehen, da müssen sie schon neuen Opfern weichen......
Da war die alte Situation besser, da kamen regelmäßig aber nicht zu regelmäßig neue e36 Wracks (Raser sei Dank), die mann dann in aller Ruhe, ohne das Auto erst von Blechbergen zu befreien, ausschlachten konnte....

Natürlich war die alte Situation besser. Aber unser Großkotzstaat muss ja unser Geld irgendwie rausschmeißen. Hat doch keiner gewollt.

Ich kenne einen Demontagebetrieb, der hat 4500 Abwracker am Hof, dreifach gestapelt. Ein Irrsinn. Dass da viel Gutes in die Presse geht ist natürlich, aber nicht zu ändern. Leider.

Zitat:

Original geschrieben von Bisonpower

Natürlich war die alte Situation besser. Aber unser Großkotzstaat muss ja unser Geld irgendwie rausschmeißen. Hat doch keiner gewollt.

Sag mal, wie alt bist Du denn? Informier Dich erstmal, wie so ein Wirtschaftssystem funktioniert, bevor Du solche dummen Scheißhaus-Parolen nachplapperst, ohne Ahnung zu haben. Wenn ich sowas lese, bekomme ich echt zuviel.

Deine Antwort