UMI USB

Mercedes C-Klasse W204

hallo liebe kollegen,

bin neu im Forum angemeldet, verfolge aber schon seit einigen tagen die berichte (beispielsweise habe ich dadurch den unscheinbaren AUX eingang endlich gefunden 🙂 ). meine frage bezieht sich auf das UMI.

hab mir vor kurzem einen c 180 kompressor avantgarde (aut.) Bj 2007 zugelegt. bei dem auto war das UMI schon beim Kauf drinnen, leider hab ich nicht gefragt, ob dieses nachträglich eingebaut wurde oder schon ab werk drinnen war. jedenfalls such ich nach einer möglichkeit meine eigene musik im auto zu hören, außer über AUX nat, da ja der klang bekanntlich nicht gut sein soll. nun hab ich gelesen, dass man einen usb stick am UMI anschließen kann. daraufhin hab ich für einige zeit den USB eingang gesucht, aber leider nicht gefunden. kann mir irgendwer sagen wo der USB port ist oder kann es sein, dass ich gar keinen habe?

darüber hinaus wollte ich fragen, ob es irgendwo im internet ein handbuch für das UMI gibt, denn das was mir der gebrauchtwagenhändler mitgegeben hat war ein bisschen mager.

warte schon ungeduldigst auf euere antworten.

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von intercooler

n'abnd,

@tuxio1000
vielleicht meinst Du nur das Media Interface und nicht das UMI.

Ich z.B. hab das Audio 50 APS mit Pfeil-Navigation + Media Interface.
Die Media Interface Buchse befindet sich bei mir im Handschuhfach eingelassen
direkt in der Innenverkleidung (siehe Bilder).
Da ist nix mit schwarzer Box.
Folgende Kabel sind dabei (siehe auch Bilder):
- Kabel mit USB Anschluss (da hab ich einen 2GB Stick dran funktioniert bestens)
- Kabel fuer Klinkenstecker-Anschluss
- Kabel zum Anschluss eines iPods (Steve J. unterstuetze ich nicht 😛 )

In diesem Sinne...

Schoenen Abend 😎😎

werd mal morgen bei einer werkstatt vorbeischauen. vllt kann man ja diese buchse nachträglich einbauen lassen und vllt ises ja billiger als das iphone kit.

Beim Mediainterfaces (was sich wohl auch selber einbauen läst) sind 3 Kabel (im Consumer KabelKit) dabei.
http://www.taunus-auto.de/.../Media_Kabel.pdf

@Intercoller da wurde dir ggfls eines unterschlagen

hallo,

das Handschufach kann man getrost zu machen - die Bedienung beim Media Interface geht übers Radio

habe mein MP3 Player im Handschufach (DISC Taste und Controllerknopf zum auswählen und scrollen)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Benz_iner

Beim Mediainterfaces (was sich wohl auch selber einbauen läst) sind 3 Kabel (im Consumer KabelKit) dabei.
http://www.taunus-auto.de/.../Media_Kabel.pdf

mmmhhh....wie gesagt. hab meinen gebraucht gekauft. und ein blick ins handschuhfach hat gezeigt, dass ich nur ein aux hab. alle anderen anschlüsse sind nich drinnen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gbv6

hallo,

das Handschufach kann man getrost zu machen - die Bedienung beim Media Interface geht übers Radio

habe mein MP3 Player im Handschufach (DISC Taste und Controllerknopf zum auswählen und scrollen)

Grüße

Kann man über mediainterface auch steuern, wenns über aux geht? dachte das waere nicht möglich.

nein, über aux bekommst du nur ton und kannst das gerät nicht steuern, außer am mp3 player selbst

@ themestarter. wenn du ein audio 50 drin hast wie ich, dann spiel es ja auch dvds ab. da passen 1000 lieder drauf (2000 bei einer DL DVD)
da braucht es keinen wechsler.

zum thema navi und wechsel mit dvd. das hat mich auch gestört, aber ich brauche die navigation nicht jeden tag. wenn ich sie mal brauche, dann erstelle ich die route und das audio 50 speichert sich diese ab, dann braucht es die navi dvd nicht mehr für die ganze fahrt. selbst bei kleinen umwegen muss man nicht gleich die dvd einlegen, da wohl umliegende straße mit gespeichert werden. denke das man sich daran gewöhnt.

Zitat:

Original geschrieben von silversurfer8k

@ themestarter. wenn du ein audio 50 drin hast wie ich, dann spiel es ja auch dvds ab. da passen 1000 lieder drauf (2000 bei einer DL DVD)
da braucht es keinen wechsler.

zum thema navi und wechsel mit dvd. das hat mich auch gestört, aber ich brauche die navigation nicht jeden tag. wenn ich sie mal brauche, dann erstelle ich die route und das audio 50 speichert sich diese ab, dann braucht es die navi dvd nicht mehr für die ganze fahrt. selbst bei kleinen umwegen muss man nicht gleich die dvd einlegen, da wohl umliegende straße mit gespeichert werden. denke das man sich daran gewöhnt.

....oh das abspeichern von der route hab ich garned gewusst. das erleichtert natürlich einiges. danke für den hinweis!

überhaupt danke an alle, die zeit gefunden haben mir zu antworten, eure tipps waren wirklich hilfreich und ich bin jetzt, zumindest was mein auto angeht, um einiges schlauer geworden.

Zitat:

Original geschrieben von Benz_iner

die Zwei (iPod und AUX) sind auf dem Foto und das dritte (USB) steckt im Anschluss drin... 😉

aber danke fuer den Hinweis.

cu... 😎😎

Zitat:

@borstel-hgw schrieb am 25. Januar 2011 um 17:45:43 Uhr:

Schicke mir deine Emailadresse als PN. Die Bedienungsanleitung ist eine 5 MB PDF. Diese bekomme ich hier nicht hochgeladen!

Hei, ich habe leider das problem das seit einiger zeit , wenn ich musik über den usb laufen lasse , das die musik nur über die rechten lautsprecher läuft . Sobald ich ipod oder aux anschliesse läuft alles wie gewohnt.
Hast du vl eine Ahnung woran es liegen Kann? Usb schon ausgetauscht! Vl kann man die box irgendwie resetten ? Od gibt es vl ein auch einen update für den navi ? Weil ich bekomme immer ein fehler wenn ich die Adresse eingebe.

Ich war schon bei der mb Niederlassung und die haben keine Ahnung was die box sein soll . Die meinen die haben noch nie so eine gesehen -,- .

Und kennt jemand in wien einen codierer der sich mit Mb auskennt ?
Ich hoffe du kannst mir helfen.

Meine email adresse lautet : Oros95@yahoo.de

Deine Antwort