ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. USB am Audio 20 mit Becker Map Pilot

USB am Audio 20 mit Becker Map Pilot

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 2. Februar 2012 um 18:19

Hallo,

im Modell 2012 hat das "Standard-Radio" Audio 20 einen USB-Anschluss. Bestellt ist dies in Verbindung mit dem Becker-Navi.

Da mir mein MB-Berater keine Auskunft geben konnte mangels eigener Erfahrung, frage ich hier an:

Werden die ID3-Tags (Ausnahme Cover) der MP3-Dateien angezeigt ?

Sortiert das Audio 20 die Titel alphabetisch oder nach Tracknummer ?

Ist der USB-Stick limitiert in der Grösse ? 8 GB, 16 GB, 32 GB ?

Danke für Eure Infos !

marpiet

Beste Antwort im Thema

Huhu,

ich habe eine iomega Prestige 500gb 2.5" HDD dran hängen..

klappt wunderbar..

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 2. Februar 2012 um 18:26

hallo.

ja die ID3 tags werden angezeigt.

Sortieren tut er nach titelnummer

hmm 8gb funktioniert. ob größe auf gehen kann ich dir nicht sagen.

Ob mit oder ohne Becker ist erst mal egal. Es geht ja um das Audio 20.

 

Ich habe nen 16 GB Stick, es sind auch Festplatten möglich.

 

Gruß

 

FilderSLK

Huhu,

ich habe eine iomega Prestige 500gb 2.5" HDD dran hängen..

klappt wunderbar..

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 20:11

Danke !

Dann hol ich mir gelegentlich einen 32 GB-Stick, reicht gerade so und ist halt kompakter als eine HDD.

Gruß

marpiet

Zitat:

Original geschrieben von Chrstian1971

Huhu,

ich habe eine iomega Prestige 500gb 2.5" HDD dran hängen..

klappt wunderbar..

Hi,

wieviel Titel können abgespielt werden? Glaube beim Comand sind ja die Titel auf 5000 begrenzt!

Ist das beim Audio 20 auch limitiert?

Gruß Michi

ich hab seit kurzem einen 64-gb-stick no-name dran, der alles anzeigt und abspielt. Sind sicher weit über 5000 Titel , alles in allem so 55 Gigabyte. Diese Sticks kosteten vor kurzem noch um 100 Euro, dann 80, zuletzt knapp 60. Bei Mediamarkt gabs ihn neulich für 29 Euro.

Ich nehme an, dass ein Stick die Hitze im Auto iM Sommer eher mitmacht als eine Festplatte.

Grüße,

Dissi11

Moin Moin,

ich habe dann noch einmal eine zusätzliche Frage: wenn ich meine CDs in einzelnen Ordnern abgelegt habe und das CD-Cover in den MP3s enthalten ist, werde diese Ordner dann mit CD Cover im Display angezeigt oder nur der Ordnername?

Danke!

am 9. März 2012 um 5:20

Die Ordner auf USB oder CD werden nur über den Namen ausgewählt.

Die MP3s von USB Stick werden mit Coverbild angezeigt, die von CD ohne.

Zitat:

Original geschrieben von Dissi11

ich hab seit kurzem einen 64-gb-stick no-name dran, der alles anzeigt und abspielt.

Moin Moin,

da mich das Thema momentan beschäftigt, greife ich diesen Thread noch einmal auf.

Wie hast Du den 64 GB Stick formatiert (NTFS, exFAT, FAT32)?

Ich habe jetzt einige Beiträge zu Festplatten und USB Sticks gelesen wo geschrieben stand, das das Audio 20 angeblich nur FAT32 lesen können soll und dann müsste man ja bei 64GB zwei Partitionen mit jeweils 32GB anlegen. :confused:

Da mir 64GB fürs Auto auch ausreichen würden (32 sind etwas knapp) wäre das die ideale (und günstigste) Lösung. :D

Zitat:

dann müsste man ja bei 64GB zwei Partitionen mit jeweils 32GB anlegen. :confused:

Nein, muß man nicht.

Man kann auch eine 1GB Platte mit Fat32 formatieren. Nur eben nicht mit Windows-Bordmitteln.

Ich habe Easeus Partition Master benutzt.

Zitat:

Original geschrieben von Ulf325Ci

Nein, muß man nicht.

Man kann auch eine 1GB Platte mit Fat32 formatieren. Nur eben nicht mit Windows-Bordmitteln.

Ich habe Easeus Partition Master benutzt.

Danke! :D Dann kann ich mir ja ruhig einen 64GB Stick bestellen.

Moin Moin,

kleines Update. :D

An diesem Wochenende hatte ich unser zukünftiges Auto zur "Probefahrt" über das Wochenende und habe gleich mal meinen USB Stick am USB Port in der Mittelkonsole ausprobiert (Audio 20). Zu meiner Freude kann ich berichten das alles gut geklappt hat. :D

Bestellt habe ich mir einen "Verbatim PinStripe USB Drive" mit 64GB, der schon mit FAT32 vorformatiert war, so das ich sofort die Musikordner übertragen konnte. Vom Audio 20 wurde der USB-Stick sofort erkannt und das Auswählen und Abspielen der Musikordner (inkl. Unterordner) funktionierte sofort ohne Probleme. Auch mit dem Klang bin ich sehr zufrieden (MP3s mit 256kbit/s, VBR, 48.000 kHz). Die in den MP3s enthaltenen Cover werden auch einwandfrei angezeigt.

Den einzigen "Fehler" den ich meine entdeckt zu haben; wenn ich einen Musikordner gewechselt habe und dann im neuen Musikordner auf den nächsten Titel wechseln wollte, sprang das System zurück in den Musikordner den ich vorher aktiv hatte.

Um das zu verhindern musste ich im neuen Ordner erst auf "normale Titelfolge" gehen und dann wieder auf "Ordner-Mix" schalten. Danach konnte ich den nächsten Titel im neuen Ordner anwählen.

Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden! :):D

Hi, kurz ne Info an alle die eine 2,5 Zoll Festplatte per USB an das audo 20 angeschlossen haben und die es stört das bei Neustart's es gefühlt ne Ewigkeit dauert bis er die Daten geladen hat.....habe seit heute eine SSD 128 Gb angeschlossen und das Problem mit den ladezeiten ist Vergangenheit ! Ca 3-4 sec nach Start der C Klasse ist die HDD einsatzbereit ! Kosten: SSD 70€ + Gehäuse 5€.

Auch glaube ich das auf Dauer die Erschütterung und Sommertemperaturen der normalen Festplatte auf Dauer nicht gut tut.

Gruß Michi

Zitat:

Original geschrieben von Michi75

habe seit heute eine SSD 128 Gb angeschlossen und das Problem mit den ladezeiten ist Vergangenheit ! Ca 3-4 sec nach Start der C Klasse ist die HDD einsatzbereit ! Kosten: SSD 70€ + Gehäuse 5€.

 

Gruß Michi

Muß an die SSD auch ein Stromanschluß dran.

Oder wird das alles über den USB Anschluß geregelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. USB am Audio 20 mit Becker Map Pilot