ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wie funktioniert der Titelmix beim USB-Stick

Wie funktioniert der Titelmix beim USB-Stick

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 17. November 2011 um 21:07

Schönen guten Abend ins Forum.

Vielleicht kann mir einer / eine weiterhelfen. Ich habe mehrere Genre-Ordner erstellt und diese dann auf dem USB-Stick gespeichert. Wenn ich jetzt einen bestimmten Genre-Ordner auswähle und diesen mit Zufallswiedergabe abspielen möchte, wird automatisch immer wieder auf Titel aus allen Genre-Ordnern zugegriffen. Was habe ich da übersehen oder falsch gemacht oder funzt das sowieso nicht beim Stick.

Hab mich schon durch die Comand Online Anleitung gequält und ja, auch die SuFu benutzt - mehrmals schon. Ich hab leider keine passende Antwort gefunden, wenn ich es überlesen hab, tut mir leid.

Wäre dankbar wenn mir wer weiterhelfen könnte.

jackal

 

Beste Antwort im Thema

Jetzt hat es geklappt!

Gegeben sei ein USB-Stick mit der Ordnerstruktur:

Code:
ordner1
subordner1
subordner2
subordner3
ordner2
subordner1
subordner2
subordner3
ordner3
subordner1
subordner2
subordner3

In ordner1 liegt dann eine Textdatei namens pl_order1.m3u mit folgendem Inhalt:

Code:
subordner1/trackA.mp3
subordner1/trackB.mp3
subordner2/trackC.mp3
subordner2/trackD.mp3
subordner3/trackE.mp3
subordner3/trackF.mp3

Wenn man diese Wiedergabeliste anwählt (Screenshot 1), werden nur die Titel (in allen Unterordnern) aus der Playlist abgespielt (Screenshot 2).

Aktiviert man dann noch den Titelmix, werden diese Titel in gemixter Reihenfolge gespielt. Wie ich es gedacht/erhofft hatte. ;-)

Genauso muss es natürlich möglich sein, die Playlisten direkt im Hauptverzeichnis des USB-Sticks abzulegen. Das Format wäre dann:

Code:
ordner1\subordner1\trackA.mp3
ordner1\subordner1\trackB.mp3
ordner1\subordner2\trackC.mp3
ordner1\subordner2\trackD.mp3
ordner1\subordner3\trackE.mp3
ordner1\subordner3\trackF.mp3

Das hilft hoffentlich. Falls man die Listen mit einem MP3-Programm erzeugt, sollte man die Dateien lieber nochmal im Texteditor kontrollieren, dass wirklich kein Laufwerk und kein übergeordneter Ordner angegeben sind, es dürfen nur die relativen Pfade unterhalb des Ordners gelistet sein.

Ob man Backslash \ oder Slash / Zeichen in der M3U-Datei benutzt ist egal, das funktioniert beides (siehe Screenshot 1: die Dateien mit "u" am Ende enthielten /).

Thomas

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo ins Forum,

ich gibt m.W. drei Abspielvarianten (beim USB, wie auch im CD- oder HDD-Betrieb):

- Normal (der Reihe nach)

- Zufallswiedergabe (innerhalb des Ordners, des Datenträges)

- Titelmix (übergreifend über alle Inhalte der jeweils gewählten Betriebsart)

Die genauen Angaben, wie es heißt, kann ich jetzt nicht nachschauen, da ich ohne meinen Dicken unterwegs bin, sondern mich der Bahn anvertraut habe :rolleyes:.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 17. November 2011 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo ins Forum,

ich gibt m.W. drei Abspielvarianten (beim USB, wie auch im CD- oder HDD-Betrieb):

- Normal (der Reihe nach)

- Zufallswiedergabe (innerhalb des Ordners, des Datenträges)

- Titelmix (übergreifend über alle Inhalte der jeweils gewählten Betriebsart)

Die genauen Angaben, wie es heißt, kann ich jetzt nicht nachschauen, da ich ohne meinen Dicken unterwegs bin, sondern mich der Bahn anvertraut habe :rolleyes:.

Viele Grüße

Peter

lt. Comand Anleitung:

normale Titelfolge

Medium-Mix

Titelliste-Mix

Hallo ins Forum

danke für die "echten" Begriffe. Dann sortiere ich es mal:

- normale Titelfolge: klar

- Medium-Mix: Zufallsübergabe übergreifend über alle vorhandenen Titel auf dem USB-Stick

- Titelliste-Mix: Zufallswiedergabe nur der Titel des aktuellen Ordners (nur bei MP3-Dateien)

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 17. November 2011 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von 212059

-- Titelliste-Mix: Zufallswiedergabe nur der Titel des aktuellen Ordners (nur bei MP3-Dateien)

genau um die gehts mir, dieser Titelliste-Mix haut nicht hin. Gibt sich wie der Medium-Mix und greift auf alle Ordner zu - ratlos :confused:

Hab gerade mal nachgesehen!

Aktive Partition wählen (nur USB-Massenspeicher)

Bei USB-Massenspeichern können Sie diese Funktion wählen, wenn der Speicher partitioniert ist. Es werden bis zu 9 Partitionen (primär oder logisch, FAT und FAT32) unterstützt.

 

In der Grundanzeige MP3 mit COMAND-Controller (schieben) und (drehen) auswählen und mit bestätigen.

Aktive Partition auswählen wählen und mit bestätigen.

Nach oben

Wiedergabe-Optionen

Sie haben folgende Optionen zur Verfügung:

Normale Titelfolge

Sie hören die Titel in normaler Reihenfolge (z. B. Titel 1, 2, 3 usw.).

Im MP3-Betrieb ergibt sich die Wiedergabe aus der Reihenfolge, in der das beim Erstellen des MP3-Datenträgers verwendete Programm die Titel auf den Datenträger schreibt. Üblich ist hier eine alphabetische Reihenfolge. Wenn alle Titel eines Ordners abgespielt sind, folgt die Wiedergabe der Titel des nächsten Ordners.

Medium-Mix

Sie hören alle auf dem Medium vorhandenen Titel in zufälliger Reihenfolge (z. B. Titel 3, 8, 5 usw.).

Titelliste-Mix (nur bei MP3-Betrieb)

Sie hören die Titel der aktuellen Titelliste oder des momentan aktiven Ordners (einschließlich aller Unterordner) in zufälliger Reihenfolge.

Optionen wählen: CD-/DVD-Audio- oder MP3-Betrieb einschalten mehr.

CD, DVD-A oder MP3 mit COMAND-Controller (schieben) und (drehen) auswählen und mit bestätigen.

Die Optionen-Liste erscheint. Ein Punktzeigt die eingeschaltete Option an.

Option mit (drehen) auswählen und mit bestätigen.

Die Option ist eingeschaltet. Bei allen Optionen außer „Normale Titelfolge“ sehen Sie eine entsprechende Anzeige im Anzeige-/Auswahlfenster.

Hallo ins Forum,

dann wirst Du wohl zum Freundlichen müssen. Bei mir (auch Comand online) klappts, da nimmt er je nach Einstellung entweder alle Titel oder nur die Titel in einem Ordner.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 17. November 2011 um 22:09

@212059

@MB Dieselmaster

vielen Dank für die Bemühungen, werd den Stick nochmal neu bearbeiten und dann probieren - vielleicht klappts ja noch, wenn nicht - entweder :) oder vorerst anderes Medium

ich grab das mal wieder aus:

ich habe das gleiche Problem: Audio 20 mit USB-Stick (FAT32) 64 GB. Ich habe 5 Ordner mit Mp3 nebeneinander liegen. Bei Titelmix bekomme ich auch Titel aus den anderen Ordner, die ich gar nicht hören will (z.B. Kinderlieder meiner Tochter). Bei Ordner-Mix höre ich nur den aktuellen Ordner.

Alle Lieder aus dem ersten Ordner (nur aus dem ersten) mit seinen Unetrordnern zu hören, geht leider nicht.

Wenn ich Partitionen anlegen möchte, erkennt Windows nur die erste, ich kann also auf die zweite keine Lieder legen am PC.

Weiß jemand, wie ich hinbekommen kann, dass ich nur die Lieder aus dem ersten Ordner mit seinen bis zu 255 Unterordnern hören kann?

Danke!

Dissi11

Zitat:

Original geschrieben von Dissi11

Weiß jemand, wie ich hinbekommen kann, dass ich nur die Lieder aus dem ersten Ordner mit seinen bis zu 255 Unterordnern hören kann?

Leg doch einfach eine Playlist an, das Audio 20 bietet die gefundenen Playlist-Dateien (Endung: M3U) dann beim Klick auf den Controller an. In die Playlist dann nur die Dateien aus dem gewünschten Ordner. Die Playlist muss natürlich relativ sein und sollte keine Laufwerkbuchstaben enthalten.

Beispiel:

Code:
\ordner1\unterordner1\blaubaer1.mp3
\ordner1\unterordner1\blaubaer2.mp3
\ordner1\unterordner2\blaubaer1.mp3
\ordner1\unterordner2\blaubaer2.mp3
\ordner1\unterordner3\blaubaer1.mp3
\ordner1\unterordner3\blaubaer2.mp3

Die ganzen MP3-Tools und -Player erzeugen solche Listen aber auch. Natürlich muss die Playlist immer wieder angepasst werden, wenn neue Dateien in den Ordner gesteckt werden.

Thomas

vielen Dank für die Antwort. Die Playlist wird dann nacheinander abgespielt oder kann ich hier auch eine Zufallsreihenfolge einstellen?

Zitat:

Original geschrieben von Dissi11

vielen Dank für die Antwort. Die Playlist wird dann nacheinander abgespielt oder kann ich hier auch eine Zufallsreihenfolge einstellen?

Ausprobieren! :-) Weiß ich leider nicht, aber man sollte erwarten, dass die Playlist dann gemixt wird.

Thomas

Erst mal vielen Dank an Thomas. Eine Playlist konnte ich zwar mit dem Windows Media Player erstellen, aber das Audio 20 zeigt sie mir nicht an. Daher ein weiterer Versuch:

- Ich habe 3 Ordner auf meinem USB-SticK. "Mix", "Kinderlieder", "Klassik".

- Alle Ordner haben maximal 255 Unterordner und pro Ordner maximal 255 Dateien, so wie es das

Handbuch für Audio 20 vorschreibt

- Ich möchte nur aus dem Ordner "Mix" und dessen Unterordnern (Alben, in Ordnern alphabetisch sor-

tiert) Musik hören.

- Jedoch kommt bei der Auswahl "Titelmix" auch Musik der Ordner "Kinderlieder" und Klassik"; bei der

Auswahl Ordner-Mix bekomme ich nur Musik aus dem gerade gewählten Ordner (ohne dessen

Unterordner).

Was mache ich falsch? Was muss ich tun, um nur Musik aus dem gewünschten Ordner und dessen Unterordnern zu bekommen?

Danke für Eure Hilfe,

Dissi11

 

Ich habe das gerade mal mit den Playlisten probiert. Leider will es doch nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Mir werden meine Playlisten zwar angezeigt, aber nicht die darin gelisteten Titel. Ggf. dürfen keine absoluten Pfadangaben ( \ordner1\subordner1\musik.mp3 ) in den Listen enthalten sein, ich erstelle zum Test mal Listen mit relativen Pfaden ( suborder1\musik.mp3 ) Falls gar keine Pfade erlaubt sind, kann man die ganze Idee vergessen.

Thomas

Playlistauswahl
Playlistauswahl

Jetzt hat es geklappt!

Gegeben sei ein USB-Stick mit der Ordnerstruktur:

Code:
ordner1
subordner1
subordner2
subordner3
ordner2
subordner1
subordner2
subordner3
ordner3
subordner1
subordner2
subordner3

In ordner1 liegt dann eine Textdatei namens pl_order1.m3u mit folgendem Inhalt:

Code:
subordner1/trackA.mp3
subordner1/trackB.mp3
subordner2/trackC.mp3
subordner2/trackD.mp3
subordner3/trackE.mp3
subordner3/trackF.mp3

Wenn man diese Wiedergabeliste anwählt (Screenshot 1), werden nur die Titel (in allen Unterordnern) aus der Playlist abgespielt (Screenshot 2).

Aktiviert man dann noch den Titelmix, werden diese Titel in gemixter Reihenfolge gespielt. Wie ich es gedacht/erhofft hatte. ;-)

Genauso muss es natürlich möglich sein, die Playlisten direkt im Hauptverzeichnis des USB-Sticks abzulegen. Das Format wäre dann:

Code:
ordner1\subordner1\trackA.mp3
ordner1\subordner1\trackB.mp3
ordner1\subordner2\trackC.mp3
ordner1\subordner2\trackD.mp3
ordner1\subordner3\trackE.mp3
ordner1\subordner3\trackF.mp3

Das hilft hoffentlich. Falls man die Listen mit einem MP3-Programm erzeugt, sollte man die Dateien lieber nochmal im Texteditor kontrollieren, dass wirklich kein Laufwerk und kein übergeordneter Ordner angegeben sind, es dürfen nur die relativen Pfade unterhalb des Ordners gelistet sein.

Ob man Backslash \ oder Slash / Zeichen in der M3U-Datei benutzt ist egal, das funktioniert beides (siehe Screenshot 1: die Dateien mit "u" am Ende enthielten /).

Thomas

Audio 20 Playlist
Audio 20 Playlist
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wie funktioniert der Titelmix beim USB-Stick