UMI USB

Mercedes C-Klasse W204

hallo liebe kollegen,

bin neu im Forum angemeldet, verfolge aber schon seit einigen tagen die berichte (beispielsweise habe ich dadurch den unscheinbaren AUX eingang endlich gefunden 🙂 ). meine frage bezieht sich auf das UMI.

hab mir vor kurzem einen c 180 kompressor avantgarde (aut.) Bj 2007 zugelegt. bei dem auto war das UMI schon beim Kauf drinnen, leider hab ich nicht gefragt, ob dieses nachträglich eingebaut wurde oder schon ab werk drinnen war. jedenfalls such ich nach einer möglichkeit meine eigene musik im auto zu hören, außer über AUX nat, da ja der klang bekanntlich nicht gut sein soll. nun hab ich gelesen, dass man einen usb stick am UMI anschließen kann. daraufhin hab ich für einige zeit den USB eingang gesucht, aber leider nicht gefunden. kann mir irgendwer sagen wo der USB port ist oder kann es sein, dass ich gar keinen habe?

darüber hinaus wollte ich fragen, ob es irgendwo im internet ein handbuch für das UMI gibt, denn das was mir der gebrauchtwagenhändler mitgegeben hat war ein bisschen mager.

warte schon ungeduldigst auf euere antworten.

39 Antworten

heisst das, ich hab nur das media interface? gibt es überhaupt diese unterscheidung? ich habe jedenfalls diesen bordcomputer mit navi etc. eingebaut. ich bin davon ausgegangen, dass man das als UMI bezeichnet.

schlussfolgerung: ich kann nur über aux, welches schlechte tonqualität hat, oder über diesen iphone kit, den ich für 500 einbauen lassen muss, meine musik hören. stimmt das?

Hast Du ein Audio20, 50 oder Comand??

mach doch am besten auch ein foto von deinem bordcomputer mit laufendem navi, dann kann man es ziemlich genau sagen.

das audio 20 mit umi hat eine kartennavigation.
das audio 50 hat eine pfeilnavigation
das command hat wieder eine kartennavigation mit ausfahrbarem bildschirm.

ich komm völlig durcheinander mit diesen bezeichnungen. das problem ist, mein vater hat das auto in berlin für mich gekauft und zu mir nach wien gebracht, deshalb hatte ich keinerlei möglichkeit mit dem verkäufer zu sprechen. glaube mich erinnern zu können, dass ein handbuch für audio 50 im handschuhfach dabei war.

schaut die mittelkonsole, also der bordcomputer, bei allen w204 gleich aus? dachte, dass damit die unterscheidung gemacht wird.

Ähnliche Themen

also so in etwa schaut der bordcomputer aus. das mit navi fotografieren kann ich leider ned machen, weil keine navi cd dabei war, demzufolge kann ich die navigation nicht einschalten. bin mir aber fast sicher, dass ein audio 50 handbuch dabei war, die aber nicht wirklich hilfreich ist.

Zitat:

Original geschrieben von bk.968

http://mybenzguy.com/.../umi-photo1-150x150.jpg

Genau so sieht das bei mir auch aus.

Hast du auf deinem Radio eine Taste "Navi"? Wenn ja, dann hast du kein UMI.

ja hab ich. das heisst ohne UMI, muss ich mir entweder das iphone kit besorgen oder über aux mit verstärker etc. hören oder? aber ständig das handschuh fach offen lassen ist ja auch nicht gerade elegant oder?

Zitat:

Original geschrieben von tuxio1000

ja hab ich. das heisst ohne UMI, muss ich mir entweder das iphone kit besorgen oder über aux mit verstärker etc. hören oder? aber ständig das handschuh fach offen lassen ist ja auch nicht gerade elegant oder?

Jop!

dein radio spielt auch mp3s von cds ab, vielleicht wäre das ja für dich auch eine alternative. hast du zumindest ca 150 stück auf einem medium 😉

mmhhh.... ohne cd wechsler ungern. möcht mir bald die navi dvd zulegen und dann müsst ich ständig hin und her wechseln is ned so otpimal.

höchstwahrscheinlich wird es wohl das iphone kit. dat wird teuer 🙁

Es gibt glaub ich das Nachrüst-UMI und das UMI ab Werk. Ab Werk gibt es das glaub ich erst ab 2008 oder 2009. Wenn's ab Werk eingebaut ist, dann ist nur eine Schnittstelle für die entsprechenden Kabel zu sehen. Bei Nachrüst-Kit ist entsprechend mehr zu sehen, wie die angehängten Bilder hier von euch zeigen.
Ergo: Bj. 2007 kann nur mit dem Nachrüst-UMI einen USB-Anschluss bekommen.

Verbessert mich wenn ich falsch liege.🙂

soweit ich mich im forum informiert hab, wird wohl das iphone kit die billigere variante sein oder? UMI nachrüsten soll ja bei über 1000€ liegen oder?

n'abnd,

@tuxio1000
vielleicht meinst Du nur das Media Interface und nicht das UMI.

Ich z.B. hab das Audio 50 APS mit Pfeil-Navigation + Media Interface.
Die Media Interface Buchse befindet sich bei mir im Handschuhfach eingelassen
direkt in der Innenverkleidung (siehe Bilder).
Da ist nix mit schwarzer Box.
Folgende Kabel sind dabei (siehe auch Bilder):
- Kabel mit USB Anschluss (da hab ich einen 2GB Stick dran funktioniert bestens)
- Kabel fuer Klinkenstecker-Anschluss
- Kabel zum Anschluss eines iPods (Steve J. unterstuetze ich nicht 😛 )

In diesem Sinne...

Schoenen Abend 😎😎

Mi-buchse-im-handschuhfach
Mi-buchse-mit-usb-kabel
MI-Kabel iPod+ Klinke

Zitat:

Original geschrieben von intercooler

n'abnd,

@tuxio1000
vielleicht meinst Du nur das Media Interface und nicht das UMI.

Ich z.B. hab das Audio 50 APS mit Pfeil-Navigation + Media Interface.
Die Media Interface Buchse befindet sich bei mir im Handschuhfach eingelassen
direkt in der Innenverkleidung (siehe Bilder).
Da ist nix mit schwarzer Box.
Folgende Kabel sind dabei (siehe auch Bilder):
- Kabel mit USB Anschluss (da hab ich einen 2GB Stick dran funktioniert bestens)
- Kabel fuer Klinkenstecker-Anschluss
- Kabel zum Anschluss eines iPods (Steve J. unterstuetze ich nicht 😛 )

In diesem Sinne...

Schoenen Abend 😎😎

Ach so ein Mist, nicht mal diese media interface buchse hab ich drinnen. ist echt zum verzweifeln. ich versteh nich warum MB ein AUX EIngang im Handschuhfach einbaut. ich mein angenommen, ich schliess mein iphone über aux muss ich immer mit offenem handschuhfach fahren. ????????????????

Deine Antwort